• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ausbau der Kaserne empfehlenswert?

Seltosran

Blüte
Bin Newbie. Mir wurde in meiner Gilde in K (bin in Kapitel II) empfohlen, die Kaserne nicht zu schnell auszubauen (derzeit Stufe 4), die Gegner in der Provinz würden dadurch automatisch stärker. Ich dachte bis dahin, die würden stärker, je mehr Provinzen ich erobere.
Ich habe jetzt in A ausprobiert und stelle in Kapitel I fest, dass die Gegner in der Provinz auch ohne Ausbau der Kaserne (Stufe 1) stärker werden, je mehr ich erobere. Nun bin ich verwirrt. Was stimmt denn nun?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Je weiter nach außen du von deiner Stadt aus betrachtet gehst bzw. kämpfst, desto schwerer werden die Kämpfe in den Provinzen. Die Kämpfe werden einfacher, wenn du eine Forschung zur Erhöhung der Truppstärke abschließt. Die Kaserne hat mit allem davon nichts zu tun. Ich finde es aber nützlich, die Kaserne nicht zwingend immer maximal auszubauen, sondern nur so weit, wie es deinen Abholzeiten der fertigen Truppen entspricht. Wenn deine Kaserne z.B. jeweils in 4 Stunden fertig ist, du aber nur alle 6 oder 9 Stunden online sein kannst, um die Truppen abzuholen und neue Ausbildung zu starten, hast du zwischendurch Leerlauf, der sich nicht lohnt. Dem kann man in den ersten Kapiteln nur entgegen wirken, in dem man viele Rüstkammern (aus)baut. Wenn man aber nicht genug Platz und/oder Bevölkerung hat, lohnt es sich nicht, die Kaserne zu weit auszubauen.
 

Adenna 13

Pflänzchen
Hallo Hazel Caballus,
ich bin auch in Kapitel III.
Was heißt denn für dich viele Rüstkammern bauen?
Ich habe immer zu wenige Truppen.
Ich benötige sie für die Provinzen, die Turniere und jetzt noch für den Turm (welcher extrem hungrig ist)
Die Kaserne habe ich auf 8, dazu 3 Rüstkammern auf 8 und ein Trainingsgelände auf 4.
Wer kennt sich aus? Wie bekomme ich in kurzer Zeit meine Armee aufgestockt?
An der Nadel des Sturms arbeite ich. Es ist schwer passende Runen zu bekommen.
LG Adenna 13
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...je schneller deine Kaserne arbeitet (Geschwindigkeit), desto mehr einzelne Einheiten kannst du an einem Tag produzieren - also solltest du diese Geschwindigkeit nach Möglichkeit erhöhen - das erreichst du durch Ausbau der Kaserne oder durch das Wunder Nadeln des Sturms - es gibt da aber einen Haken - eine schnelle Kaserne nutzt dir nichts, wenn die den halben Tag lang untätig rum steht, weil du die fertigen Truppen nicht abholst. Die Kaserne sollte also so eingestellt sein, daß sie von der Arbeitsdauer her zu deinen Online-Zeiten passt - das kannst du mit der Ausbildungsgröße beeinflussen (die Kaserne bildet dann mehr Truppen pro Slot aus, was dann bei gleicher Geschwindigkeit aber länger dauert). Eine höhere Ausbildungsgröße erhältst du mit dem (Aus-)Bau deiner Rüstkammern oder später durch die Wunder Zwergisches Bollwerk und Schrein der klugen Pilze...

(hier ein praktisches Beispiel: https://de.forum.elvenar.com/index....ewigkeit-strategiensammlung.21268/post-325214 )
 

DeletedUser337

Hallo @Adenna 13 , die RüKas bringen einfach noch nicht viel, deshalb bau Dir evtl mehr.Geh evtl mal etwas in der Forschung vor und schau Dir deren Output und ihre zukünftige Grösse an, überschlage kurz, ob Dir die Produktion dann reicht - und veranschlage den Platz (oder einen Grossteil) , den die RüKas später brauchen und stopf den voll mit RüKas, die Du auch ausbaust.Hast Du dann ausreichend Truppen, kannst Du die später stehen lassen, oder falls es zuviel wird, was einlagern.
Wiki Alles zur Rüstkammer

Wie @Alidona schreibt: Kaserne schnell ausbauen, dann werden alle 5 Slots frei - Geduld. ;)

Und wie @Romilly schreibt: Beachte den Faktor Ausbaustufe der Kaserne mit Geschwindigkeit/Dauer im Zusammenhang mit dem Bau neuer oder Ausbau Deiner Rüstkammern
Nette Stellschraube. :)

Ich habe zB derzeit 7 RüKas stehen, plus Pilzschrein und (kleines) Simia, das reicht dann grade so, um Verluste nachzuproduzieren.

Denk auch an Deine Werkstätten, mehr Truppen brauchen mehr Vorräte.

Warte zappelig auf das Wunder Zwergisches Bollwerk, das erhöht nämlich die Produktion in der Kaserne.Das kommt aber erst im Kapitel "Zwerge".
Vorher erwarten Dich bald Die Nadeln des Sturms ( Stärkung der Bogen/Armbrustschützen), dann das Kloster der Kampfkünste (mehr Leben für alle Truppen).

.
 

Kapilo

Weltenbaum
...je schneller deine Kaserne arbeitet (Geschwindigkeit),
....
Eine höhere Ausbildungsgröße erhältst du mit dem (Aus-)Bau deiner Rüstkammern ..

Genau so ist es.

Trotzdem nochmal als Übersicht:

Die Ausbaustufe von Kaserne (sowie Trainingslager und Söldnerlager) bestimmt:
  • die Zeit wie lange es dauert eine einzelne Einheit (z.B. 1 Zerberus) auszubilden
  • Wie viele Aufträge (3 bis 5 Slots verfügbar) gleichzeitig eingestellt werden können

Die Ausbaustufe der Rüstkammern bestimmt
  • Wie viele Einheiten gleichzeitig in einem Slot in der Kaserne (sowie Trainingslager und Söldnerlager) ausgebildet werden können
  • Ab Kapitel 9: Menge der Ork-Produktion
 

zeroone

Ori's Genosse
Dazu kommen noch Wunder, Nadel die die Ausbildungsgeschwindigkeit erhöht und z.B. Zwergisches Bollwerk, was die Anzahl der Auszubildenden Truppen erhöht. Gibt auch noch andere Wunder die da Einfluss haben auf die Ausbildungsgröße und Geschwindigkeit der Ausbildung.
 

Adenna 13

Pflänzchen
Vielen Dank salandrine.
Ja, lach. Mein Werkzeugbestand sah bis vor kurzem noch ausgewogen aus und ist jetzt im gelben Bereich.
Ich habe 8 Werkstätten auf Stufe 8 (z.Z. die höchste Stufe) bringen 600 Stk. in 3h
1 Manamühle mit 388 Stk. in 6h
1 Verkaufsstand 1150 in 6h
Vielleicht hast du noch einen Tipp nach welchem Objekt ich bei den Events oder
in der magischen Akademie Ausschau halten könnte?
Was produziert noch ordentlich Werkzeuge aus?

Ich denke, ich darf mich wohl wieder in Geduld üben, bis die Forschung für die Werkstätten ran ist. :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich bin zwar nicht Salandrine, aber zu Vorräten scheint gerne mal der Kulturbonus unterschätzt zu werden.
Dieser multipliziert sich bei Anwendung der verzauberten Vorräte mit. Daher ist es sinnvoll, wenn vorhanden, seine magische Mitgift anzuwenden.

Noch bist Du ja ganz klein, aber in wenigen Wochen wirst Du beide Zauber schon in ganz guter Anzahl aus dem Turnier bekommen können.
Zu Beginn kann man den Wälzer gut auf Stufe 1 stehen lassen, falls bei Dir nicht vorhanden und Platz da ist. Durch die kurzen Erkundungszeiten ist das einige Kapitel recht effektiv. Später sind dann die Türme d. Reichhaltigkeit ein super Wunder für Vorräte.
 
Oben