• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt Ausbau Händlergilde - Angebot fällt

  • Themenstarter Deleted User - 1532337
  • Startdatum

Deleted User - 1532337

Ich habe gerade meine blühende Händergilde ausgebaut, von 24 auf 25 und bemerke jetzt etwas, was mich sehr irritiert.
Die Angebote beim Händler setzen sich aus dem "normalen Angebot", was wohl durch die Größe des Hauptgebäudes festgelegt wird, und dem "Bonus-Angebot", was durch das Wunder Händlergilde festgelegt wird, zusammen.
Durch den Ausbau des Wunders müsste sich also das Bonus-Angebot verändern, aber das normale Angebot stabil bleiben.
Allerdings ist das nicht so. Beim meinem Ausbau eben wurde das normale Angebot sowohl bei Gut1 als auch bei Gut2 um je 1 verringert. Das habe ich nur zufällig bemerkt, weil ich Fotos gemacht habe, um zu sehen, wie viel der Ausbau bringt. Hier sind sie:

Gut 2:

Bildschirmfoto von 2021-11-13 13-44-25.png
Bildschirmfoto von 2021-11-13 13-37-05.png


Gut 1:

Bildschirmfoto von 2021-11-13 13-51-13.png
Bildschirmfoto von 2021-11-13 13-37-13.png


Das kann doch wohl nicht gewollt sein?
 

Deleted User - 1532337

Dieser "Fehler" ist bekannt und auf eine Rundungsdifferenz innerhalb der zugrunde liegenden Formel zurückzuführen.

Ich finde die Setzung des Begriffes Fehler in Anführungsstriche hier irreführend. Denn offensichtlich IST es ein Fehler. Also was sollen die Anführungsstriche?

Und dass der Fehler bekannt ist, ist zwar schön, aber wird er denn behoben? In Ordnung ist das ja nun mal nicht. Es kann ja wohl nicht sein, dass sich das normale Angebot, welches durch das Hauptgebäude festgelegt wird, durch den Ausbau eines Wunders verändert.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Alle Fehler werden weitergeleitet, auch wenn sie "Fehler" sind. ;) - Die Anführungsstriche spielen da keine Rolle, versprochen.
Was ich aber nicht versprechen kann, ist, wann dieser Fehler auf den Prüfstand kommt. Das entscheiden die Entwickler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es sind sogar 2 Fehler - beim normalen Angebot ist es 1 zu wenig und beim Bonusangebot vermutlich 1 zu viel - gleicht sich also aus und somit ist es fraglich, ob dieser Fehler mit hoher Priorität eingestuft wird (aber melden kann man ihn natürlich trotzdem)...

...trotzdem eine Frage an @Cailin - was passiert, wenn du die Biene von der Straße nimmst mit dem normalen Angebot?
 
Oben