• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ausbaubares Gemeinschaftsdorf

Was haltet ihr von einem ausbaubaren Gemeinschaftsdorf ?

  • Sollte umgesetzt werden!

    Abstimmungen: 8 57,1%
  • Mit Änderungen ist es interessant

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • Auf keinen Fall!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser370

Hallo an alle^^

Ich wäre für eine Art "zusätzliches Dorf" für die Gemeinschaften. Es gibt ein paar Gebäude, die man ausbauen kann - unter anderem ein Lager für Güter, Gold und Werkzeuge, da man diese dann auch zum Ausbau braucht ebenso wie eine Gemeindehalle, durch deren Ausbau man die Anzahl an Mitgliedern erweitern kann. Eventuell eine Universität, die - für alle Mitglieder - Steigerungen freischaltet (Kampf, Produktion, NBH, Geschwindigkeit beim Ausbau, etc...)

Dies würde den Sinn einer Gemeinschaft fördern, über zusätzliche NBH und Marktteilnehmer hinaus. da ich denke, irgendwann werden die Gemeinschaften größer werden, würde es mich freuen, wenn dies nicht einfach nur vom Team implementiert würde, sondern man dafür auch etwas tun muss.

Kurz ein paar Details:
Das Lager
Dort sollen alle Güter, Münzen und auch Werkzeuge eingezahlt werden können. Dies soll nicht dem Pushing dienen. Man kann nur die ersten 24 h wieder etwas entnehmen und nur, was man selbst eingezahlt hat. (So ein Mist, ich hab 10k Marmor eingezahlt, aber ich brauche jetzt 5k für die Provinz...)
Der Lagerplatz ist begrenzt, man kann das Lager ausbauen, um mehr einlagern zu können.

Die Halle
Die Größe/Stufe der Halle bestimmt die Anzahl an Mitgliedern der Gemeinschaft. Je weiter die Halle ausgebaut wurde, umso mehr Mitglieder kann die Gemeinschaft haben. Ausbau ist teuer.

Die Universität
In der Universität können bestimmte Boosts erforscht werden und auch dieses Gebäude kann ausgebaut werden, um höherwertige Boosts zum Erforschen freizuschalten. Um einen Boost Stufe 3 zu erforschen, braucht man auch eine Universität Stufe 3.
Beispiel: Baumeister - es gibt eine Forschung "Sparsamkeit", durch die x% an Ausbaukosten eingespart werden. 1. Stufe 2%, 5. Stufe 10% usw.
Oder: "Schnelleres Arbeiten" - der Ausbau im eigenen Dorf dauert 5% weniger Zeit.
Produktion: man braucht weniger Ressourcen (Gold, Werkzeuge) für eine T1 / T2 / T3 Produktion (jeweils eine eigene Forschung pro Gütergruppe)
Kampf: hm... Höheres Leben haben wir durch Wunder, Schnellere Produktion unter anderem durch die Kaserne, Höhere Anzahl gleichzeitig produzierter Truppen gibts über Rüstkammern, Ausbildungen über den normalen Forschungsbaum..... wie wäre es mit Spezialfähigkeiten? Der Hund, bzw. der Treant darf zweimal in einer Runde angreifen, oder bei Fernkampfeinheiten "Scharfblick": die Reichweite wird erhöht.

Die Möglichkeiten sind endlos^^
Wenn etwas erforscht wurde, haben ALLE Mitglieder diesen Bonus solange sie Mitglieder der Gemeinschaft sind.
Man müsste sich in der Gemeinschaft also absprechen, was denn nun (zuerst) geforscht wird. Und generell, ob und wie viel jeder von seinen eigenen Ressourcen ins Lager gibt, um die Gemeinschaft zu unterstützen.

Bitte um Eure Meinung dazu, auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^

LG Theo

P.S. Das Gemeinschafts"dorf" sollte keinen Platz auf der Karte verbrauchen.
 

DeletedUser897

Die Grundidee ist Top ;) müsste hier echt mal neu Erfunden werden ..^^

Der Stichpunkt " Gemeinschaft " bekommt da erst mal eine Gemeinsamkeit :)
 

DeletedUser

Die Grundidee finde ich auch gut, leider könnte dies zum Zerfall vieler Gemeinschaften führen die nicht in der Top 50 sind.
 

DeletedUser370

Die Grundidee finde ich auch gut, leider könnte dies zum Zerfall vieler Gemeinschaften führen die nicht in der Top 50 sind.

Wie meinst du das? Warum sollten Gilden daran zerbrechen? Gut die Möglichkeit besteht, dass es zu einem "zwang" einer Gilde kommt, man muss xy in einem bestimmten Zeitraum abgeben - aber da müssen die Gildenmitglieder ja auch mitziehen.
Es soll die Gemeinschaft fördern, und auch High-End Spielern was zu tun geben... aber auch kleinere werden gefördert, da die Boosts der Forschung halt für alle gelten.
Okay, wer keine Priester/Magierinnen hat, kann auch von einem Gilden Boost nicht profitieren, zumindest nicht sofort.... aber dann eben später^^

LG Theo
 

DeletedUser

Die Top-Gilden haben doch gewaltige Ressourcen und können so die Erweiterung ihrer Gemeinschaft forcieren, dadurch kommt es schnell zum Ungleichgewicht und die Plätze in den Top-Gilden sind der Tod für die anderen.
 

DeletedUser370

Nun, wer auf Rangliste achtet, der wird auch jetzt von einer "schwächeren" Gilde in einer höherplatzierte wechseln sobald ein Platz frei ist. Ich denke aber, dass genug Leute eben nicht darauf achten, wo eine Gilde steht, sondern eher auf Güterverteilung bzw. schlicht nette Gesellschaft...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann Erweiterungen der Gildenplätze gibt, also mehr als 25 Mitglieder. Das wird dazu führen, dass es weniger Gilden gibt, ganz klar.... aber so wie oben beschrieben müssten wir Spieler eben auch was dafür tun, 30 oder mehr Mitglieder zu haben, anstatt dass es einfach ein Update gibt und schwupps! sind die Gilden alle in gleichem Maße größer...
 

DeletedUser

Ich Glaube so wirds dann aber eher nichts, wie willst du zum Bsp. einen Ausschluss eines Gemeinschaftsmitglieds Händeln? Hat immer aktiv zu den Errungenschaften beigetragen und hat dann 3mal nicht gebufft...raus aus der Gemeinschaft alle Förderungen weg?
 

Noctem

Met & Ambrosia
Kannibalismus dieser Art gibt es in vielen anderen Games auch... aber die kleinen Gemeinschaften, die überleben, haben dann normalerweise auch Charakter und heben sich dadurch vom Einheitsbrei der großen ab... was jetzt nicht wirklich schlimm sein muss ;)


Edit: und Staubsauger lesen halt auch nur den Bodensatz auf... schon oft genug gesehen
 

DeletedUser

Dafür muss aber am Sinn einer Gemeinschaft gewaltig was verbessert werden, deswegen bin ich ja trotz meiner Zweifel für den Vorschlag. Schlechter kann es nicht werden.
 

DeletedUser370

Ich Glaube so wirds dann aber eher nichts, wie willst du zum Bsp. einen Ausschluss eines Gemeinschaftsmitglieds Händeln? Hat immer aktiv zu den Errungenschaften beigetragen und hat dann 3mal nicht gebufft...raus aus der Gemeinschaft alle Förderungen weg?

Da die Boosts der Gemeinschaft gehören, würden die bei Austritt wegfallen, ja. Ich weiß nicht, wie andere Gilden es handhaben, aber wir werfen nur Leute raus, die definitiv inaktiv sind, nicht nach dreimal nicht buffen^^ Es soll ja den Gemeinsinn fördern. Damit Gilden nicht nur als erweiterte Nachbarschaft gelten^^

Und nochmal ja, es soll dazu beitragen die Güter zum Teil aus dem Spiel zu nehmen, das heißt, was ins Lager gegeben wird, bekommt man nicht zurück, und rausnehmen ist auch nicht... außer die ersten 24 h nach der Eingabe darf man sein eigenes Zeug rausnehmen, falls man sich vertan oder einfach vertippt hat.

@Noctem: Als Kannibalismus würde ich das nun nicht bezeichnen *grins* Aber vermutlich würde dadurch die Konkurrenz der Gilden eine andere. Weniger danach wer die meisten Punkte hat, sondern wer welchen Boost freigeschaltet hat.... Der Kämpfer sucht halt Gleichgesinnte so wie auch der Produzent^^

Ich versuchs mal mit einer Umfrage, hab sowas noch nie gemacht......
 

DeletedUser897

Darf ich hier ein fremdes *Spiel als Beispiel nennen ?! Wenn dem nicht so ist meine nächsten Worte *Löschen

Ein Altes Genre in der Spielebranche ist Heros of Might and Magic , welches es auch als BG schon länger gibt ! Da tats vor ein Jahr einen gewaltigen Schub in Sachen Gilde .
....
Gilden Haben eine Provinz in der Gebäude gebaut werden können die dann wieder Bonuse oder Einheiten abwerfen , wo alle sichd aran beteiligen können , würd auch einzeln Aufgelistet wer / was / wo . Problematik war da die Position des Gildenführes , wurde aber auch elegant gelöst , wenn dieser 14 Tage offline war konnte man abstimmen wer der neue ist das nicht all die ganzen Ressourcen verloren gehen !!! Auch einfach Auflösen ist nicht mehr !!! Gilden können ein packt un tereinander haben was so weiter und so weiter führt . Klar grosse Gilden Grosse Member gehts flotter aber selbst kleine kommen nach etwas längerer Zeit nach ;)
....
Naja anderes Game , da gibt es das schon und von meiner Erfahrung her die beste Lösung in Sachen Gilde ;)

Falls wegen Fremdwerbung und so...westschon ..^^ Vielleicht schauts sich ja mal ein Innomitarbeiter an und kann es hier neu Erfinden ,. das es alles irgendwo irgendwie schon gibt ist auch klar , nur nicht hier ...
 

DeletedUser

Was haltet ihr von Gemeinschaftsquest? Jeder bekommt entsprechend seiner Punktzahl eine Aufgabe, sind diese innerhalb der Gemeinschaft erfüllt (etwa bei 70% der Gemeinschaft) dann bekommen alle die diese erfüllt haben einen Gemeinschaftspunkt mit dem man in seiner Stadt was bauen kann. Bei einem Wechsel behält man dieses.
 

DeletedUser370

@Aaerox: anderes Game zu nennen macht nix^^ Habe die Idee selbst aus einem anderen Spiel *zugeb* und dort klappt es eigentlich wunderbar... Dort kann aber jeder alle Ressourcen gleichermaßen anbauen (und das sind viele) - ich denke jedoch das man es auch hier gut umsetzen kann.

@Micha0268: Gemeinschaftsquests hört sich für mich eher nach nem zeitbegrenzten Event an... ich möchte mit meiner Gilde etwas aufbauen... wenn wir uns untereinander WP für die Wunder spenden, profitiert ja jeder einzeln davon, dass er bessere Wunder hat... hier möchte ich, dass alle gemeinsam ein bisschen was geben, wovon auch alle gemeinsam profitieren...

Zurzeit ist eine Gilde, wie gesagt, mehr eine erweiterte Nachbarschaft, zum buffen, gebufft werden und handeln... warum sollte es nicht etwas geben, um die Verbundenheit zu verstärken, sodass man sich mit der Gilde identifizieren kann?

Naja, ich warte mal paar Tage die Reaktionen ab, mal sehen...

LG Theo
 

DeletedUser

Schon eine gute Idee;)
Bedenken gibt es aber schon, z.B. was wenn der Gildenführer aus einer Laune heraus, die Gilde auflöst? Oder Mitglieder nach dem "Einzahlen" rauskickt?
Könnte man als große Gilde ausnutzen, kleine Spieler anwerben-Einzahlen lassen-Rauswerfen und die nächsten anwerben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee ist für den jetzigen Zeitpunkt zu groß/komplex weswegen ich sie ins Archiv verschiebe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben