• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ausbauen

fuselhexe

Pflänzchen
Möchte gerne das Wohngebäude ganz links ausbauen. Warum wird mir dann immer angezeigt, dass
der Platz nicht reicht, obwohl genug frei ist? Wo ist der Fehler? Die hintere und die rechte Reihe
sind doch komplett frei.
 

Anhänge

  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    771,5 KB · Aufrufe: 132

Neris

In einem Kokon
ab irgendwann brauchen die Häuser 3x3 als Platz, anfangs ist es 2x3

den Platz dafür hast du, aber evtl. steht das Haus nicht an der richtigen Position dafür:
man kann dann auch auswählen: "Verschieben und Ausbauen", dann wird direkt der nötige Platz für den Ausbau beansprucht, wenn man es wieder absetzt
 

Neris

In einem Kokon
es ist aber nicht so etwas?

Screenshot_5377.png

das kann ich auch nicht ausbauen, weil ich es noch nicht erforscht habe: die 3x3 sind dann auch rot

für den Bau der 3x3 Wohnhäuser muss man sie Anfang Kapitel III erforscht haben

edit:
nee, daran liegt es nicht, auf deinem Bild ist auch ein 3x3 Wohnhaus

evtl. mal neu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

auf dem Screeshot sind ja schon Häuser gebaut welche die Fläche 3x3 benötigen, also muss es schon freigeschaltet sein in der Forschung, vlt irgendwas kleines hintendran stehen? ich hatte mal so n Leuchter welchen ich nicht gesehen habe und mich auch gewundert warum dort nix hinpasste, ansonsten müsstest du eigentlich das Haus nur nach hinten schieben, dann sollte der Ausbau klappen....
 

Denni

Zaubergeister
Hallo @fuselhexe,

das Haus baut sich nach rechts-unten aus. Du brauchst eine Straßenanbindung von links-oben oder links-unten oder rechts-oben, rechts-unten müssen drei Kacheln frei sein.

LG, D
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Vielleicht fehlen die güter . Kultur ist genug .
Güterproduktion ist furchtbar
Bitte auf die Bonusgüter konzentrieren
 

Kendram

Ori's Genosse
Das was @fuselhexe beschreibt ging mir auch mit dem Ausbau der Kaserne so. Hatte deswegen sogar den Support angeschrieben. Mit "verschieben und ausbauen" hat der Ausbau dann geklappt.
 
Oben