• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Ausbaukosten für Antike Wunder

Dradiwaberl

Blüte
Frage mich, warum muss man etwas ändern was eigentlich gut läuft. Es war schon schwer genug jetzt Fragmente und Kombis zu erhalten. Die letzte Änderung (Teuerung) in der Akademie hat meine Ressourcen verbraucht. Und das ganze Spiel macht keinen Spaß mehr. Es wird immer mehr daraufhingeändert um Geld auszugeben.
Darum werde ich dieses Spiel jetzt verlassen.
 

swede

Knospe
@swede , @Amatu

Schimpft nicht, sondern lest die Idee und sagt eure Meinung dazu. Entweder tun wir etwas gegen einen Umstand, der uns stinkt, oder wir nehmen es hin und plätschern weiter unzufrieden durchs Spiel oder wir hören auf. Mit Schimpfen ist es nicht getan.
Es werden viele aufhören, besonders die älteren spieler. Hier muss man bald vollprofi sein um alles zu verstehen, aber die älteren anwender sind überfordert.

Hilfe habe ich vom Support gestern nicht wirklich bekommen, die Sprüche waren nicht gut
Ich soll da lesen oder da, aber ich komme da nicht hin, beim neuen server bekomme ich nur fehler.
Wie gesagt bis jetzt hat es Spaß gemacht, nach dem Update nicht mehr.
Es waren viele schöne Jahre
Frage mich, warum muss man etwas ändern was eigentlich gut läuft. Es war schon schwer genug jetzt Fragmente und Kombis zu erhalten. Die letzte Änderung (Teuerung) in der Akademie hat meine Ressourcen verbraucht. Und das ganze Spiel macht keinen Spaß mehr. Es wird immer mehr daraufhingeändert um Geld auszugeben.
Darum werde ich dieses Spiel jetzt verlassen.
Es werden viele gehen, besonders die etwas älteren
So kann man seine kunden nicht verar..... Sorry
Mich ärgert immer noch die mails vom Kundenservice
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Ich nehme dieses Update nicht an und baue unter diese Bedingungen keine Wunder mehr aus. Diese Items brauche ich für andere Zwecke.

Hallo Alidona,

a) bin dafür
b) der Winterschlaf passiert schon zwangsläufig, gerade weil es an allem fehlt

c) wenn man schon Turm-Zwang hat, dann sollte der weniger güterlastig - gerade für die jüngeren Städte - sein und mehr
an Zauberfragmenten bringen
 

swede

Knospe
Du bist ja nett,
Das ist mir bewusst
In unserer gilde sind einige über 70
Mir ging es um die hoch näsikkeit vom Support
Ich war noch nie auf dem neuen server, sah kein grund
Bis jetzt lief daa spiel ja soweit gut
Nun finde ich es nicht mehr so klasse, es geht vielen so
Das hat nichts mit dem Support zu tun, da hätte ich mir nur eine anständige Antwort erhofft. Mehr nicht....
 

Algarad

Knospe
Die neueste Änderung in Bezug Ausbaukosten bei Antiken Wundern stellt uns Spieler vor Bedingungen, die unannehmbar sind. Da ich nicht glaube, dass Innogames diese Entscheidung wieder rückgängig macht, anbei mein Vorschlag (ein Kompromiss) und meine Bitte:

- Ausbaukosten Königliche Restaurierungen, Kombiauslöser und Zauberspruchfragmente nur in Runenphasen
- nicht linear steigend, sondern konstant (also mit immer denselben Werten)
- darüber hinaus wäre es gut, wenn nicht alle drei dieser Items gleichzeitig gefordert würden, sondern im Wechsel mit Gütern.

Ich bitte inständig, das so schöne Spiel Elvenar nicht unspielbar zu machen. Die Community bitte ich, die Idee mit einem "Dafür" zu unterstützen.

Die Administration bitte ich, diesen Beitrag an die Entwickler weiterzuleiten, weil ich denke, dass er wichtig ist.

Nur deshalb habe ich mich nochmal registriert.

Gruß Alidona
Das ist wohl das Schicksal von größeren Onlinespielen mit zunächst kostenfreiem Spielspaß. Ich komme von "Siedler online" wo ich viele Jahre, z.T. als Gildenleiter aktiv war - bis der Anbieter dann offensichtlich nur noch "zahlende Mitspieler" haben wollte - und selbst die mit grottigen updates und massiven Verschlechterungen in der Spielgestaltung vertrieben hat. Mittlerweile bin ich hier auch "schon" seit 2021, leite mittlerweile eine Gemeinschaft - und sehe nun, dass das Spiel auch hier aus dem Takt gerät. Durch die Entwertung von Wundern wie "Drachenkloster" (Mana bei Verzauberungen wurde extrem reduziert) bei gleichzeitig drastisch, ja unverschämt angehobenen Ausbaukosten (denen beim "Verkauf" eines Wunders der Rückgabewert "nix gibt es" gegenübersteht) gerät das Spiel für viele Leute aus dem Gleichgewicht. In der Folge müssten viele Leute ihre Städte komplett neu aufstellen - und dazu hat leider die Mehrheit keine Lust, z.T. auch nicht die erforderlichen Ressourcen... Ich kann nur hoffen, dass Innogames nochmal überlegt, ob sie wirklich so viele Spieler/innen vergraulen wollen?
 

Amatu

Blüte
Also der Output an Fragmenten muss sich signifikant erhöhen, bei Entzauberungen z.B. und im Turm. Im Turm aber auch schon in den unteren Etagen, Ansonsten werden Wunder zur Nebensache und das ganze Spiel verändert vollständig seine Struktur. Man kann dann Runenfragmente ohne Ende anhäufen, ohne sie sinnvoll einsetzen zu können. da es mit dem Ausbau einfach nicht funzt, ohne massiv Echtgeld einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amatu

Blüte
Es werden viele aufhören, besonders die älteren spieler. Hier muss man bald vollprofi sein um alles zu verstehen, aber die älteren anwender sind überfordert.

Hilfe habe ich vom Support gestern nicht wirklich bekommen, die Sprüche waren nicht gut
Ich soll da lesen oder da, aber ich komme da nicht hin, beim neuen server bekomme ich nur fehler.
Wie gesagt bis jetzt hat es Spaß gemacht, nach dem Update nicht mehr.
Es waren viele schöne Jahre

Es werden viele gehen, besonders die etwas älteren
So kann man seine kunden nicht verar..... Sorry
Mich ärgert immer noch die mails vom Kundenservice
Bin auch ü60, aber nicht überfordert Nur ein Sklave des Spiels will ich nicht werden. Entweder es macht noch Spaß, oder eben nicht
 

Deleted User - 1669622

Wunder ausbauen mache ich nicht mehr und meine Minus Kultur entfernen ich auch nicht.Die Ausbaukosten für 0.5 mehr Leben und 3K mehr Kultur sind lächerlich.Das 24 Stunden Angebot heute hat meine Meinung sehr geändert.Wenn das mit den Wundern so bleibt bin ich weg es macht keinen Sinn weiter zu spielen und auf das nächste Gängeln zu warten.Hier wird grade gegen den Spieler gearbeitet und das muss ich nicht haben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    741,5 KB · Aufrufe: 43

Alidona

Saisonale Gestalt
Um das nochmal zu betonen: Das ist ein Ideen-Thread, keiner, um sich zu beschweren. Die sind woanders. Bitte Beiträge, die sich auf die Idee konzentrieren. Keine Belehrungen, wo man die monierten Items herkriegt, keine, was weitere Änderungen von Antiken Wundern betrifft, aber auch keine Schelte für Innogames. Das ist nicht hilfreich. @Alriel
 
Oben