• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ausblenden großer Gebäude im Bewegen-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo,

ich stelle immer wieder fest, dass Strassen und Bauten der Größe 1x1 oft sehr schwer auszumachen sind hinter anderen größeren Gebäuden, wenn man sie verschieben will, bzw. wenn man Strassen neu setzen will.

Leider hilft die Teiltransparenz die schon schon Implementiert ist auch nicht, weil sie
  • nicht stark genug ist bzw. die Farben bestehen bleiben und stören( eine Entsättigung könnte hier vllt. helfen ).
  • die Transparenz erst einsetzt, wenn man ein Strassenstück ausgewählt hat, dass davor aber schon schwer zu finden ist.
Dewegen wäre mein Vorschlag, einen Button im Bewegen Modus einzuführen der temporär alle Gebäude die größer sind als 1x1 ausblenden kann, so dass nurnoch Strassen und andere kleine Gebäude sichtbar sind.

Die ausgeblendeten Gebäude sollten durch farbige Rahmen gekennzeichnet sein und natürlich weiter entsprechend eine Versetzung blockieren wenn der Platz nicht frei ist.

Beim Verlassen des Bewegen Modus oder durch erneuten Button Klick soll alles wieder eingeblendet werden.

mfg
Valar
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Transparenz oder Ausblenden? Nein, dann seh ich ja nicht mehr wo man was wie umsetzen kann.

Nur die Grundfläche anzeigen? Ja, das sollt möglich sein das man verschiedene Farben hat für die Gebäudetruppen, im supporttol geht das ja schon, glaub Rot war da Bewohner, gelb Kultur oder so ähnlich.

Dann sieht man a) die freien Felder besser und b) wie die Straßenanbindung ist.
 

DeletedUser143

Einfach ermöglichen von 3D auf 2D-Darstellung umzuschalten. Man sieht alles und kann problemlos umbauen. Kann so schwer nicht sein und auch nicht so hohe Serverlast verursachen, da man ja nur etwas wegnimmt von der Darstellung.
Hatte SimCity glaube ich schon Ende der 90er. Aber die Browserspiele fangen ja 20 Jahre später wieder mit allem von vorne an, nur online.;)
 

DeletedUser143

Das, was verhindert, das ich die Straße hinter einem Gebäude sehen kann.;)
 

DeletedUser

Würde mich wundern, wenn das nicht nur über nen Z-Wert geregelt ist.
 

DeletedUser11

Da hier kaum Feedback gekommen ist, wird die Idee nun ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben