• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ausgewogene Verhandlungskosten im Turnier = besserer Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Und ich sehe niemanden, der sich durch eine diesbezügliche Umsetzung verschlechtern würde. Für nicht wenige wäre es aber ein Vorteil. Insofern halte ich die Idee für sinnvoll...
 

DeletedUser8756

Es lässt sich doch nicht leugnen, dass derzeit auf dem Markt überproportional nach Marmor, Kristall, und Elixier gebettelt wird, weil das Turnier genau diese 3 Güter 5 Tage lang überproportional verschlingt

Ich kann das nicht bestätigen, jedenfalls nicht in dem Markt, in dem ich handele:)

Das einzige Gut, das seit mehreren Wochen wohl überproportional gesucht wird, ist HOLZ.
Das einzige Gut, das am wenigstens angeboten wird, ist HOLZ.

Bei allen anderen Gütern besteht kein Mangel in der Angebot/Nachfrage Rubrik, trotz wiederkehrender Turniere.
 

DeletedUser143

Stimmt schon, es nervt, wenn immer alle eine Woche lang die selben Güter suchen.
Dafür gibt's das alte Sprichwort aus Omas Zeiten "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not".
Spätestens, wenn man mehr Güter von jeder Sorte auf Lager hat, als man in einem Turnier verbraucht, spielt das Problem aber keine Rolle mehr. Also nicht immer alles komplett verballern, dann geht's schon.
Konsequent zu Ende gedacht, könnte man den Handel ja auch komplett abschaffen. Wenn die Boni auf alle Güter gelten oder es einfach nur noch ein Gut von jeder Stufe gäbe, hat man noch weniger Stress.
Ob man (oder Inno) das will, ist aber eine andere Frage.;)
 

DeletedUser9346

ich bin in einer kleinen gilde und halte es so, dass ich mich auf das kommende turnier mit vorratshaltung vorbereite. sprich: da ich weiss, dass es von den im turnier verlangten gütern erst mal nix mehr auf dem markt gibt, behalte ich sie auch für mich. soweit das für mich gildentauglich vertretbar ist. eigentlich kaempfe ich eher, aber der güterengpass stellt sich bei mir auf dem markt regelmaessig ein. nicht nur auf dem gildenmarkt. das behindert mich dann in der forschung. es ist einfach für den zeitraum sehr schwer noch was zu bekommen. das kann ich jetzt natürlich allen vorwerfen, die nicht rechtzeitig daran gedacht haben, aber man könnte es auch einfach aendern ^^
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Doch wiederhole ich meine Frage: Wo sollen die Güter denn herkommen? Die Turnierspieler werden sie nicht nachfragen, denn es sind ja ihre Bonusgüter. Die produzieren sie doch selber.

Das ist so nicht richtig, das es immer die eigenen Bonusgüter sind.
Ich habe das jetzt über einige Zeit beobachtet, und kann ziemlich sicher sagen, das es immer die Güter auf der gleichen Position sind, die zu 90 %gefordert werden pro Turnierwoche.
1+1+1 / 2+2+2 / 3+3+3
Marmor + Kristall + Elixier / Stahl + Schriftrollen + Magiestaub / Holz + Seide + Edelsteine
Dies sind keineswegs dann immer alle drei Bonusgüter. Ich selbst habe zB. Holz, Schriftrollen und Magiestaubbonus.
Das heißt wenn ich am Holzturnier teil nehme, habe ich lediglich das Holz als Bonusgut und muss mir Seide und Edelsteine erhandeln.
Klar kann ich vor sorgen in den 2 Tagen ohne Turnier, wenn ich da gerade auch da bin, um eines dieser begehrten Angebote dann weg zu schnappen, das ja Alle suchen in dieser Zeit erst Recht.
Aber es macht einfach weniger Spass, wenn der Markt diese Schieflage immer und immer wieder auf weist, zumindest ist das meine Meinung dazu.

Ich spiele das Turnier nicht nur für den Bonus, sondern auch, um zusammen mit den Gildenmembern die ein oder andere Truhe mehr oder weniger zu öffnen.
Auch das bringt ja Alle weiter und führt zu mehr Fortschritt und Gemeinschaftssinn.
Daher unterstütze ich hiermit Alarich's Vorschlag voll und ganz.

Von mir aus macht einen bunten Mix aus Gütern jede Woche beim Turnier. Das muss auch gar nicht immer das Bonusgut eines Jeden sein, warum auch.
Alle Güter sollten zum Einsatz kommen, und somit dürfte auch der Markt wieder alles her geben.:)

habe fertig......
 

DeletedUser4286

Mir gefällt der Vorschlag nicht. Da ich ja weiß welche Turniere welche Güter erfordern, bereite ich mich da auch immer drauf vor, und das auch nicht erst 1 Tag vorher :p. Klappt ganz gut. Und son bißchen Planung sollte in einem Aufbauspiel schon drin sein.
 

DeletedUser

Und ich sehe niemanden, der sich durch eine diesbezügliche Umsetzung verschlechtern würde
Hier:D Ich:rolleyes:
Ich brauche solche Leute wie Alarich und Co. und auch deren Regelmäßige Turnierorgien auf Ranglistenpunkte und Blaupausen.
Nur mit Hilfe solcher Spieler kann ich meine Güter auch mit nur einem Stern Handeln. Wer bei den Turnieren immer vorne dabei sein will, muss halt Zahlen. Eine Änderung wäre schlecht fürs Geschäft.
Inno hat sehr Erfolgreich einige Spieler mit den Turnieren Angefixt-Es gibt Ranglistenpunkte:eek: Und Blaupausen:eek: Also muss man ja jede Woche bis zum Exzess dort teilnehmen. Und eine Sucht ist halt teuer. Turniere sind keine Pflicht. Eine Änderung würde gerade mal einer Handvoll Spielern etwas bringen.
Jeder der unter Güterknappheit leidet kann auch mal eine Woche aussetzen und die Lager sind wieder voll.
P.S. Eine Woche ohne Turnier kann man unter Umständen sogar Überleben;)
 

DeletedUser897

@Innos Ritter Jauuu ..^^ o_O Marktlücke entdeckt und sofort drauf gestürzt *schäm dich* , das zeigt nur also deutlich das da was getan werden muss !

Tante Edit : Warum können Turniere in Ihrer Struktur den eigentlich nicht angepasst werden sondern müssen immer an die Verhältnisse der Provinzen angekoppelt werden ? @ all wir hatten schon einmal ein seperates getrenntes Turnier auch mit den Handelskosten also gehen würde es wenn in jedem eine Ausgeglichenheit der Güter vorhanden wäre !
Was Alarich vielleicht deutlicher Aufzeigen wollte wenn er das nicht hat ,
Beispiel Turnier Holz dann Kristall danach Rolle Seide verlangt
Holz <-- Holz Rollen Staub
Kristall <-- Marmor Kristall Edelstein
Rollen <-- Holz Rollen Staub
Seide <-- Holz Seide Edelsteine

Irre* ich mich dann bitte um Korrektur aber diese liegen sind direkt nachfolgend und 3x von 4 direkt Holz 2 / 4 Rollen 2 / 4 Staub 2 / 4 Edelsteine ..Stahl / Elexiere werden nur minimalst verlangt und genau das steht dann Tage lang im Handel oder ? ok bei Innos Ritter kurz denn der stellt ja 1 Stern Angebote rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee werden wir nicht zur Umfrage stellen. Der Grund: Es ist absolut nicht vorgesehen, die Turniere in dieser Forum zu ändern. Im Grunde wäre es ja "nur" eine Änderung von z.B. Marmorturnier, Seidenturnier, Elixierturnier in Turnier. Aber es hätte einen zu großen Einfluss und hat auch einen etwas längeren Rattenschwanz den diese Idee mit sich brächte (z.B. das man dann im Grunde unendlich viele Turnierprovinzen spielen könnte, da ja jede erkundete Provinz auf der Weltkarte dann bei jedem Turnier eine Turnierprovinz wäre).

Diese Idee verschieben wir direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben