• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Austausch einiger Portalsegen durch Einheiten-Segen im Turm

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 61,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 32 38,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Zusammenfassung:
Austausch einiger Portalsegen durch Einheiten-Segen bei den Endgegnern und den Bonustruhen im Turm

Details:
Ein Teil der Portalsegen im Turm sollte durch Einheitensegen ersetzt werden. Es sollten aber nicht alle Portalsegen ersetzt werden, da es auch Spieler gibt, die Portalsegen brauchen und möchten. Der Turm soll aber für möglichst alle Spielergruppen möglichst interessant sein, deswegen wäre eine größere Vielfalt der möglichen Gewinne gut.
Welche genau ersetzt werden und welche Größe die Einheitensegen haben, ist Sache der Entwickler und soll hier nicht vorgegeben werden, es gibt aber diesen unverbindlichen Vorschlag dazu:
Da gerade kleinere Spieler die Portalsegen gebrauchen können und es aber auch diese Spielergruppe ist, die meistens nicht bis ganz hoch in den Turm geht, wäre der beste Kompromiss, dass nur die Portalsegen in den goldenen und lilanen Truhen und die bei den Bossen der 2. und 3. Ebene ausgetauscht werden.
Die Segen in den normalen Truhen, in den blauen Truhen und beim ersten Boss sollten dann bleiben.


Mein Vorschlag schlägt dabei zwei Fliegen mit einer Klappe ;) :

1. Fliege:
Durch die neue Event-Questart "Benutze Einheiten-Segen" und die Streichung der Einheiten-Segen als "Nebenpreise" in Truhen oder Shuffleboard, ergibt sich ein Problem, da die Einheiten-Segen nur noch in Events als Tagespreise gewonnen werden können. Ich muss also gezielt im Event auf Tagespreise gehen, die ich eigentlich nicht haben möchte, da ich sonst im Event nicht weiter machen kann. Und wenn ich dann noch Pech bei den Truhen habe, könnte es auch sein, dass ich trotzdem keine Segen bekomme.
Vor allem wenn ich als Spieler bei der Orkbremse festhänge und keine Begegnungen mehr verhandeln kann, bin ich dann aufgeschmissen und aus dem Event raus.

2. Fliege:
Im Turm erhält man sehr viele Portalsegen bei den Endgegnern und den zufällig auftauchenden Bonustruhen. Diese Portalsegen stellen für viele Spieler echte Nieten dar und sind im Vergleich zu den restlichen Preisen Ramsch, immerhin erhält man sie auch relativ leicht in der Akademie, beim Phönix,... Natürlich gibt es Spieler, die sich über die Portalsegen freuen, aber wenn ich Unmengen an Truppen/Material eingesetzt habe, um im Turm nach ganz oben zu kommen und dann nur einen Portalsegen erhalte, dann fühle ich mich schon etwas veräppelt.

Vorteile:
1. Durch die unterschiedlichen Einheitenarten ist eine größere Variation möglich und dies würde den Turm etwas abwechslungsreicher machen.
2. Der Turm gewinnt für viele Spieler an Attraktivität.
3. Die Einheitensegen können in Events genutzt werden und man ist nicht mehr gezwungen, Eventwährung an Tagen einzulösen, wo man das nicht will und dann durch Pech evtl. doch keine Segen zu erhalten.
4. Da nicht alle Portalsegen ausgetauscht werden sollen (immerhin soll der Turm ja für alle Spieler was bringen), erreicht man beide Spielergruppen - die, welche Portalsegen möchten und die, welche die nicht mehr gebrauchen können.
5. Die Anzahl der Portalsegen, die ins Spiel kommen ist nicht mehr ganz so hoch.
6. Da es nur ein Austausch ist, sollte der Programmieraufwand nicht ganz so hoch sein.

Nachteile:
Spieler, die Portalsegen haben wollen erhalten im Turm nicht mehr ganz so viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1532337

Im Turm erhält man sehr viele Portalsegen bei den Endgegnern und den zufällig auftauchenden Bonustruhen. Diese Portalsegen stellen für viele Spieler echte Nieten dar und sind im Vergleich zu den restlichen Preisen Ramsch,

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Mich ärgert das auch immer. IMMER. SEHR.

Denn: Portalsegen kann man in höheren Kapiteln quasi nicht mehr nutzen, das wird im Forschungsbaum unmöglich gemacht. Trotzdem bekommt man sie als "Preis" bei Endgegnern und hochwertigen Bonustruhen. Wenn man wie ich meist Pech hat, bekommt man sie sehr oft. In dieser Woche bei mir zum Beispiel ausschließlich: jedes Mal, wenn ein Portalsegen zu gewinnen war, bekam ich ihn auch. Da ich aber keine Portalsegen verwenden kann, sind sie echte Nieten. Sehr frustrierend.

Gäbe es Militärsegen, könnte ich sie zumindest überhaupt einsetzen (nicht, dass ich sie bräuchte). Es wäre auf jeden Fall weniger frustrierend als die Portalsegen.
 

Rich3000

Kompassrose
Auf jeden Fall dafür. Bei den letzten Rassen braucht man derzeit kaum noch Portalsegen. Das bisschen kann man locker in der Akademie bauen. Wobei ich natürlich WP oder Dias lieber hätte ;)
 

12aay

Kompassrose
Kompromissvorschlag: Vielleicht sollte man den Anteil kapitelabhängig gestalten? In den kleinen Gastrassenkapiteln könnte stattdessen ein Teil der Fragmente durch Portalsegen oder Truppensegen ersetzt werden. (Ich empfinde Portalsegen auch als Niete.)
Ziel:
1) Genausoviele Partalsegen in den niederigen Gastrassen aber mehr Truppensegen und weniger Frags.
2) In den höheren Kapitel, wenn die Portalsegen weniger einsetzbar sind, weniger Portalsegen und weniger Frags aber wesentlich mehr Truppensegen.

@schwatzwurzel, in welchem Kapitel bist Du?
 

DeletedUser

@Melios

Dafür. Ich finde es gut, dass du vorschlägst, nicht alle Portalsegen im Turm zu ersetzen, sondern nur an ein paar Stellen. Ich hoffe, du hältst an deiner Idee in genau der Ausführung fest. :)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Der Nachteil wird in der Spielidee bereits benannt. Weitere Nachteile erkenne ich auf Anhieb nicht.

Ich gebe zu, dass auch ich die Vielfältigkeit der Chancen auf den Erhalt von Portalsegen einfach zu groß finde. Denn Portalsegen, zumindest bis 20%, erhält man z.B. auch in der Akademie. Und ich kenne gleich mehrere Spieler (in meinen beiden Gemeinschaften), die darüber stöhnen, dass sie seit Monaten im Turm an allen Stellen, wo es möglich ist, ausschließlich Portalsegen erhalten und zudem auch noch in der Akademie inzwischen fast nie mehr Vorrats- und Goldsegen zur Herstellung vorfinden (und wenn, dann die für 5% oder 10%), sondern auch immer öfter Portalsegen.

Hättest du @Melios in deiner Idee gesagt, dass im Turm alle Portalsegen wegfallen sollen, wäre ich eindeutig dagegen gewesen. Dass du aber ausdrücklich sagst, dass nur die Anzahl der Gewinnmöglichkeiten dort reduziert werden soll, werde ich, falls diese Idee so weit gelangt, ebenso eindeutig DAFÜR stimmen.

Grüße
Jorigen

Nachtrag
1) Genausoviele Partalsegen in den niederigen Gastrassen aber mehr Truppensegen und weniger Frags.
2) In den höheren Kapitel, wenn die Portalsegen weniger einsetzbar sind, weniger Portalsegen und weniger Frags aber wesentlich mehr Truppensegen.

Das dürfte nicht umsetzbar sein. Weder von Inno so gewollt, denke ich, noch bei der Community mehrheitsfähig. Es würde, so meine Meinung, die Idee von @Melios nur zerstören, wenn sie von ihm so übernommen werden würde.

Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nephilem

Kluger Baumeister
Reden wir hier jetzt für die Fortgeschritten Spieler oder für alle...?
Denn wenn's nicht für alle gilt ein klares *Dagegen"
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@schwatzwurzel, in welchem Kapitel bist Du?
[/QUOTE]

Ich bin in kapitel 15
Angefangen hab ich in der zeit mit den Bären . Dem Eisbär auf 10 .
Ich hab viel mit Portalsegen gespielt . Und sie ersetzen unheimlich viele Rohstoffe .
Und damit nachfolgende Spieler die gleichen Möglichkeiten haben wie ich , bin ich dagegen .
 

Feejac

Kompassrose
In dieser Form wie im Eingangspost vorgeschlagen bin ich dagegen, mit Einheitensegen kann ich überhaupt nichts anfangen, nur wenn abwechselnd auch für Spieler die Verhandeln etwas dabei ist z.B. der Segen Fabelhafte Fabrikation würde ich zustimmen.
Damit nicht gleich die Aussage kommt, die gibt es genug, weil in der Akademie herstellbar, wenn ich die in der Akademie in nennenswerter Anzahl herstellen wollte, verbrauche ich mehr Relikte als ich im Tunier bekommen kann, wenn ich mich nicht verausgaben will.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Bin dagegen, da dies für diejenigen hier im Spiel die nur handeln und nicht kämpfen ein weiterer Nachteil wäre...
Ich denke, Hintergrund für diesen Vorschlag ist die Eventquest "Benutze 3 Einheitensegen". Die Segen kriegt man nur als Tagespreis beim Event. Ziemlich suboptimal.
Händler könnten sich die Segen ohne Gewissensbisse für diese Quest aufheben und sparen die Verhandlungskosten der Alternative. Kämpfer müssten abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FanatischerOli

Starke Birke
Klar dagegen da ich die Portalsegen benötige und die hier erwähnte Akademie wegen der hohen Forderung an Kombinationsauslöser für Portalsegen wirklich keine Alternative ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben