• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aus dem EN-Forum bzw. wohl Beta...

Kulturboost.png

...soll es solche Angebote dann auch auf den Live-Welten geben? Und wenn ja, was genau bekommt man da? Und wie lange hält das an?...

...außerdem folgende Info... EN hat das Update gestern schon bekommen....

neue Kapitel.png

neue Kapitel2.png

neue Kapitel3.png

...kann man alles hier https://en.forum.elvenar.com/index.php?threads/you-knew-it-was-coming.18469/ nachlesen...


...also wird es doch noch viele weitere Änderungen geben und dieser Plan steht auch schon fest - hust....
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Solche angebote bekommt man immer, wenn KU oder BV im negativen sind. Wenn ich zu wenig BV hab um was auszubauen will inno mir auch was aufschwatzen. ist vermutlich keine absicht dahinter, dass das direkt jetzt auftaucht, ist immer so programmiert.
 

Neris

In einem Kokon
man kann ja auch andere Gebäude hinstellen, die Kultur geben, auch wenn die Dia-Gebäude mehr bringen:
im Prinzip muss man dann 2 Gebäude nutzen aus dem Kapitel (aus dem Produktionsmenü)
ich würde wetten, dass es bessere Kulturgebäude als dann 2 Stk, in den Events gibt

edit zum Zusatz:
ich bin auf das nächste Event gespannt!
zumindest gibt es dort 2 Gebäude von 3x3, die täglich 1 Kombizauber bereitstellen
ist sicher für Leute, die nicht viel Turnier spielen, ganz wertvoll
 

gergerw

Ragnarok
Danke @Romilly, dass du hier aufzeigst, wie es weitergeht...

War mir gleich klar, dass das hier nur die Initialzündung ist :)

30 Kapitel also... wow!

Diakultur ist also wieder zu was gut?
Naja, ich bleib bestimmt trotzdem knausrig :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Dann ists doch eine Verbesserung... dachte schon es wird morgen eine Beerdigung... Jetzt kann ichs garnichtmehr abwarten. Hoffentlich hab ich ab 0 Uhr Zeit... aber beim Hobbyraum merkte ich auch, dass Deutschland unterschiedliche Zeitzonen hat.... um 0.19 Uhr hatte ich den noch nicht (war schon 24 Stunden und 19 min zu spät)... aber um 1.22 fiel mir noch was ein und ich loggte mich nochmals ein. da war der Hobbyraum dann da... somit lernte ich dank Elvenar, dass Baden Württemberg eine andere Zeitzone hat als andere deutsche Bundesländer
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Habe mal eine Frage zum WP-Konto.

Wenn zukünftig viele Spieler keine Antiken Wunder aufstellen und die vorhandenen Wunder nicht mehr ausgebaut werden können und diese Spieler ihr Altes Wissen nur noch verschenken können, wird dann die Grenze des WP-Kontos nicht schnell erreicht sein und das Alte Wissen hat dann gar keinen Nutzen mehr? Wie erledigen diese Spieler dann Eventaufgaben oder produzieren Wunder-Abzeichen für ihre Gemeinschaft? Wie viel Wissen kommt da dann automatisch täglich dazu? Habe mich damit bisher nicht beschäftig, war nie relevant für mich.
 

gergerw

Ragnarok
Wenn zukünftig viele Spieler keine Antiken Wunder aufstellen und die vorhandenen Wunder nicht mehr ausgebaut werden können
bleibt abzuwarten.
ums selbst zu erfahren:
Wir müssten dafür eigtl. wirklich von vorn anfangen! Mit dem neuen Baum und ohne Erfahrung von früher!
vllt mach ichs mal? Momentan bin ich mit 2 Welten voll ausgelastet...
diese Spieler ihr Altes Wissen nur noch verschenken können
ich hab das bisher sehr oft gemacht. Meine eigenen Wunder ü30 zu pimpen war eher Quatsch.
Wegen der Änderung aber sind die WP Segen viel zu wertvoll um sie einfach so zu verschenken!
wird dann die Grenze des WP-Kontos nicht schnell erreicht sein
als ich das letzte Mal geguckt habe, hatte ich 30k... keine Ahnung wie hoch jetzt?
Ich habe mich bei meiner Gemeinschaft schon mal vorträglich dafür entschuldigt, dass ich in Zukunft nicht mehr ganz so großzügig sein werden kann.
das Alte Wissen hat dann gar keinen Nutzen mehr?
Doch extrem! Ohne kommste kaum weiter... verlässliche Fraggiequelle! bei 10 Turnierkisten 4,7k Fraggies ;)
Wie erledigen diese Spieler dann Eventaufgaben
wie bisher auch. Vermutlich?
hauptsächlich mit schlappen Manus und notfalls mit minimis...
produzieren Wunder-Abzeichen für ihre Gemeinschaft?
ja da haste nen Punkt getroffen. Vermutlich erstmal deutlich weniger als bisher.
Wir werden sehen...
Das trifft aber Alle, nicht nur Anfänger!
Ich nehm mich da mal raus:
Bis das GA mal verkrasst und herausfordernder wird, bleib ich ganz entspannt. :cool:


Ich finde, was den innosiern hier echt gelungen ist:
Aus Scheiße machen sie Gold.
...ich freu mich schon auf den Ersten, der schreit:
"Hurra! Es gibt nur Schrott diesen event. Kann ich endlich meine Wunder weiter ausbauen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Aufregubg nicht. Inno tut doch schon alles um das Ganze auszugleichen.
Schaut euch doch einfach mal bei iDavis die nächste Saison an. Da gibt es doch auf Stufe 50 (Hauptpreis) ein Top-Gebäude.
Als Endgamer (XXI) bringt das bei 2x3 Feldern 5500 Kultur, 1370 Einwohner und alle 24 Stunden 6800 Urunium.

Dauernd diese Meckerei. Ich könnte Heulen vor Glück.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich verstehe die ganze Aufregubg nicht. Inno tut doch schon alles um das Ganze auszugleichen.
Schaut euch doch einfach mal bei iDavis die nächste Saison an. Da gibt es doch auf Stufe 50 (Hauptpreis) ein Top-Gebäude.
Als Endgamer (XXI) bringt das bei 2x3 Feldern 5500 Kultur, 1370 Einwohner und alle 24 Stunden 6800 Urunium.

Dauernd diese Meckerei. Ich könnte Heulen vor Glück.

Das hat schlechtere Pro Feld Kulturwerte als der Preis aus der vorletzten Saison. Wo ist da die Verbesserung?
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
In einer Stadt finde die Orkkosten für optionale Truppgrößen zu hoch. Wenn man nämlich in Kapitel 15 550 Provinzen hat, wird die Heldenschmiede schwächer. Es würde aber Jahre dauern, bis sich der Kauf der optionalen Truppgrößen bei diesem Wunder rentiert.
30000 Orks für Truppgröße 52 rentiert sich nach etwa 194 Tagen (Heldenschmiede 30). 75000 Orks für Truppgröße 55 rechne ich gar nicht aus, weil das in keinem sinnvollen Verhältnis steht.

Aber ansonsten stört mich das Update nicht. Ich kann zwar nix mehr ausbauen, außer Wunder, aber mehr hätte eh nicht reingepasst.
Als ich Neuling war, gabs keine Restaurierer und es hieß überall "kauft keine optionalen Truppgrößen". Dann heißt es jetzt eben "upgradet keine Eventgebäude", das ging ja früher auch nicht. Wozu auch, die bringen eh keine Rangpunkte.
Ich hoffe, man merkt, ich bin eh etwas desinteressiert. Mir gefällt, dass der Geistertempel nicht stärker wurde. :)
Mal schauen, ob ich mich der Beschäftigung, Enars zu bauen, hingebe, oder ob mir vorher die Güter ausgehen, bevor es das Mana tut. :)
 
Oben