• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Beelliar

Samen des Weltenbaums
ihr Schnubbels... hab heut in Welt 1 gesehen das ich noch 16 Wunschbrunnen im Lager hab... die bringen auch 2 Restaurationszauber... der ganze andere 6 Jahre alte Schrott im lager dazu die 10-15 Mondsteinbiblios ... hab ich alles bisher nie gebraucht... und Sorry ich leide mit allen neulingen..
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
das stimmt so, konnte ich selbst testen, die Frage ist nun, war das schon immer so ?

vielleicht kann das jemand beantworten, der aufgrund seiner Spielstrategie früher schon Minus-Kultur hatte ?
Auf Discord wurde jetzt festgestellt, dass man anscheindend neue Wunder nicht aufbauen kann, wenn die Kultur im Minus ist, obwohl für Wunder ja eigentlich keine Kultur benötigt wird ....


Das war auch vor der "Verbesserung" schon so und man hat ein Angebot für den Kauf eines Premium-Kulturgebäudes bekommen, ist mir aber auch vor einigen Tagen zum ersten mal passiert. Könnte auch eine "Verbesserung vor der Verbesserung" gewesen sein, damit man auf jeden Fall auch die "Verbesserung" genießen kann. Und ich konnte überhaupt nichts mehr bauen, auch keine Eventgebäude restaurieren, um mehr Kultur zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

gut, dann haben wir jetzt 2 unterschiedliche Aussagen ^^

nur um sicher zu gehen, Du sprichst auch von Wundern, nicht von regulären Kulturfressern, wie manus oder Rüstis?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
gut, dann haben wir jetzt 2 unterschiedliche Aussagen ^^

nur um sicher zu gehen, Du sprichst auch von Wundern, nicht von regulären Kulturfressern, wie manus oder Rüstis?
Also kurz vorm Abenteuer beim Umbau hab ich Kulturgebäude teleportiert, um Platz zu schaffen fürs GA und bin ins Minus gerutscht. Dann hab ich versucht, Kulturwunder auszubauen, ging nicht, dann hab ich versucht, Kulturgebäude zu restaurieren, ging nicht, dann hab ich versucht, erforschte Kulturgebäude zu bauen, ging nicht, es kam immer nur das Premium-Kulturgebäude als Angebot. Straßen haben mir die Rohstoffe gefehlt, aber denke mal, die hätte ich auch nicht ausbauen können. Musste dann ein Eventgebäude aus dem Inventar wieder aufstellen.
 

wernerwilli

Blüte
ich weiß nicht wo ihr bei den wundern eine verbesserung seht wenn ich schon die kosten für ausbaue sehe ist das doch ein witz 13000 zauberfragmente und 13 kombi auslöser das spar ich mir die wunder und baue keine mehr weiter aus und werde auch keine neuen bauen
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
ich weiß nicht wo ihr bei den wundern eine verbesserung seht wenn ich schon die kosten für ausbaue sehe ist das doch ein witz 13000 zauberfragmente und 13 kombi auslöser das spar ich mir die wunder und baue keine mehr weiter aus und werde auch keine neuen bauen
Oha... die erste Spur der neuen Verbesserungen... Ab Kapitel 22 gibts keinen Wunder mehr ... werden jetzt schon überflüssig!!!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Also kurz vorm Abenteuer beim Umbau hab ich Kulturgebäude teleportiert, um Platz zu schaffen fürs GA und bin ins Minus gerutscht. Dann hab ich versucht, Kulturwunder auszubauen, ging nicht, dann hab ich versucht, Kulturgebäude zu restaurieren, ging nicht, dann hab ich versucht, erforschte Kulturgebäude zu bauen, ging nicht, es kam immer nur das Premium-Kulturgebäude als Angebot. Straßen haben mir die Rohstoffe gefehlt, aber denke mal, die hätte ich auch nicht ausbauen können. Musste dann ein Eventgebäude aus dem Inventar wieder aufstellen.
Das kann aber noch nicht all zu lange so sein, denn ich baute die Zauberschule trotz -Bevölk. und -Kultur oder da liegt auch ein anderes Problem vor. Ich baute nämlich nach Beendigung Kap. 21 um und hatte weder das eine noch das andere und es ging. Zuvor machte ich das ebenfalls schon so.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das kann aber noch nicht all zu lange so sein, denn ich baute die Zauberschule trotz -Bevölk. und -Kultur oder da liegt auch ein anderes Problem vor. Ich baute nämlich nach Beendigung Kap. 21 um und hatte weder das eine noch das andere und es ging. Zuvor machte ich das ebenfalls schon so.
Ja, für Level-1-Manus und Werkstätten brauchte man ja auch nie Kultur, darum wollte ich es ja auch so machen. Früher ging das. Aber es ist nun nicht erst seit heute so. Wann das "verbessert" wurde, weiß ich auch nicht.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Ja, für Level-1-Manus und Werkstätten brauchte man ja auch nie Kultur, darum wollte ich es ja auch so machen. Früher ging das. Aber es ist nun nicht erst seit heute so. Wann das "verbessert" wurde, weiß ich auch nicht.

Sorry Veto... das geht... selbst Stufe 1 Rüstkammern gehen... brauchen auch keine Kultur...

wenns nicht gerade erst verbessert wurde !!

letztere ... und jetzt nochmal... Problem bei Truppenproduktion in den kasernen auf beta immernoch nicht behoben... hier auf life funst es zumindest bei mir.

Problem solle mit dem Schieberegler korrigiert werden können (das geht ist aber lästig)... oder man stellt einige Rüstkammern... 1er kann ich... behebt das Problem auf beta aber nicht... woran liegts dann wirklich...irgendwo ein defekt in der Gleichung und man weiß nicht wo? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

auch wenn Du oft fragst, muss dieses Problem Deiner Beta-Stadt bitte im Beta-Forum geklärt werden
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ja, für Level-1-Manus und Werkstätten brauchte man ja auch nie Kultur, darum wollte ich es ja auch so machen. Früher ging das. Aber es ist nun nicht erst seit heute so. Wann das "verbessert" wurde, weiß ich auch nicht.
Das mit den Level 1 Manus + Werkstätten etc. geht auch heute noch bei mir. Die Frage war ja wenn ich @littleFlex richtig verstanden habe, ob man trotz Minus Kultur Wunder aufbauen konnte und ja das ging auch, aber bei anderen anscheinend ab heute nicht mehr, obwohl sie Wunder, welche Kultur geben, bauen wollen. Hab es auch eben probiert und es geht tatsächlich nicht mehr. Bei meiner Zauberschule (Antikes Wunder) ging es aber noch. Da ich immer arg an der Grenze zum unmöglichen Spiele auch Jenseits eines GAs machte ich das auch mehr als nur 1 Mal.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ups - ist der Enar stark :eek: ...

Enar2.png


...der stand ja 6 Jahre lang bei mir auf Stufe 6 - bis gestern - hat also nicht einmal 129 K gebracht - meine Kundschafter waren schon immer ziemlich faul, weshalb ich im Schnitt eher weniger als eine Provinz pro Woche erkundet habe - für unter 100 k Mana - jetzt bekomm ich jede Woche für ein "normales" Turnier fast 4.123 k ?!?

...diese Woche war ich ja fleißig - hab 19.710 Turnierpunkte x 509 sind das über 10 Millionen - bin beeindruckt...
 

gergerw

Ragnarok
das war nun nicht die erste Re-Balance die ich in all den Jahren erlebte und jedes mal fängst du auf gut Deutsch, neu an.
Ich nenns jetzt Elvenar 3.0
2 mal hab ich ein Rebalance miterlebt. Du wahrscheinlich ein paar mehr.

Allerdings:
Seitdem ich elvenar spiele dacht ich mir:
Ruine und Kloster reduzieren benötigte Kultur um 80%? Bis ins Kapitel 100??? Das ist doch a Schmarn!
Was soll das?
Doch als dann season und event regelmäßig neue Gebäude warfen, die ich nie brauchen würde... weil 80% Reduktion...
Da dacht ich nur noch: "Was für ein fail! Wieso balancen die das nicht?" ...tja, jetzt doch.

Es wird alles irgendwie zum MUSS
Ja, wenn du Wunder leveln und generell mächtiger werden willst.
Wer vor sich hin daddeln will, darf das ja noch... wird halt zum gefühlten Stillstand.

Schlimmer finde ich die stets fortlaufende Werbung im TV, in der es heißt, errichte eine Stadt, so wie sie dir gefällt.
Die hab ich noch nie gesehen!
Wo läuft die denn???

Ich kenn nur FoE Werbung.
doch nun kommen sogar Misch-Masch-Spieler in die Lage, wo sie irgendwo benachteiligt werden.
Brauchst kein Mitleid mit mir haben ;)
Für mich war das update ein Riesenboost!
overall...
doch klar, erstmal geht die Kultur in den Keller und die Hummel wird schlapper... aber es geht eben auch krass aufwärts an anderer Stelle!

Ich spielte schon immer mit -Bevölkerung beim warten auf neue Kapitel und nutzte dann die Fläche anderweitig. Mit der -Kultur in dieser drastischen Senkung verhält sich das ganze aber anders.
Ich auch mit -Bev... :)
Doch -Ku ist mir auch neu! :D

Da kann man nun sagen, "komm das geht schon irgendwie", doch möchte man das?
Ja ist ne schwierige Frage...

Für mich weht jetzt ganz klar der Wind of change!

Bisher hatte ich den Eindruck, schon alles im Spiel erreicht zu haben... Hab nur noch meinen Kameraden geholfen weiterzukommen. Die Wunder bei mir waren im Prinzip ausgelevelt.

Doch jetzt, fetzt es wieder! hab auch wieder eigene Ziele...
Hab sogar voller Stolz die ganzen Dschinn, Göttinnen und Handelsstationen von früher rausgeholt. Selbst die Riesenräder, die ich nie freiwillig gestellt hätte!
Und gucke an: Die schmeißen dann KR wenn sie auslaufen... fühlt sich cool an :)
Sogar Bibwagen! ...geben KR beim Abriss?! mal gucken, ob ich sie solange stehen lasse?

Na jedenfalls haben meine Truppies schon mal nen halben Stern Power freihaus... und schnell proddeln sowie mehr einsammeln kann ich auch noch... Ist wohl der Ausgleich für die Rükareduktion?

...Also jetzt können die 40er und 50er Wunderstufen ruhig kommen!
Ich hab wieder Bock aufs wundern...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und die Throne sind Rang-Monster geworden - ich hab ohne in Fely 2.495 k Rangpunkte - und Throne auf 35 würden mir 2.644 k extra geben (eigentlich mehr, da das dann auch 35 Wunderstufen mehr wären) - irgendwie idiotisch... (aber darüber hat sich natürlich jetzt niemand beschwert)....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich finde diese Änderung aber gut - denn die Throne sind jetzt mehr denn je ein Wunder für Leute, die sich für die Rangliste interessieren - andere (Uninteressierte) können dagegen auf dieses Wunder getrost verzichten...
 
Oben