• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

lovelymonster

Weicher Samt
wohin also mit den ganzen WPs, mit denen ich an allen Ecken und Enden im Spiel überhäuft werde?...Was soll der Anreiz sein, Events und Turnier zu spielen, wenn ich irgendwann (in nicht allzu weiter Zukunft) keinen Platz mehr für WPs finde?...
Dann gammeln halt die WPs eine Weile vor sich hin. Ich denke, bei so einem Spiel gammelt immer irgendwas bei irgendwem.
Das Event ist ja erst zwei Tage alt, ich kann also noch nicht wirklich Genaues dazu sagen, aber was ich bis jetzt an Quests gemacht habe und was ich für Belohnungen gesehen habe, lässt mich vermuten, dass das Event nicht an die Anpassung angepasst wurde. Da hoffe ich mal, dass da noch was passiert :rolleyes:
 

Kxamin

Blüte
Wenn ihr bei euch keine WP's mehr in die Wunder einzahlen könnt weil die voll sind und ihr sie nicht umbauen könnt, bzw. nicht mehr umbauen wollt, gebt eure Wp's nicht an andere Spieler ab.

Diese Spieler können bei euch keine WP's zurückzahlen und somit könnte es sein das ihr als Push-Acc gesperrt werdet.
Die Entscheidung liegt dann bei Inno-Games denn die Anforderung eines Push-Acc. wurde von euch erfüllt.

Also lieber nicht die WP's verschenken, schade.

Liebe Grüße :)
 

Neris

In einem Kokon
mein Test zu Wunder bauen mit neuem Forschungsbaum ist noch im Gange. Bin in Kap III ungefähr in der Mitte, noch 10 Pflichtforschungen bis Kundschafter dann habe ich die Möglichkeit, die Wunder zu erforschen. Toll. Dann noch 6 Forschungen bis ich zu den Turnieren komme und überhaupt die Möglichkeit habe an KR zu kommen. Davon hab ich aber immer noch keine Fragmente und Kombis, die kommen ja erst in Kap V mit dem Turm rein...
ich werd mich wieder melden.
ich habe auf Beta vor einer Weile auch eine neue Stadt angefangen: die hing meist wegen Münz- und Werkzeugmangel,
eine Weile später habe ich gemerkt, dass es extrem sinnvoll ist, die Quests zu erledigen, die gaben KR und teils auch Fragmente, je nachdem wie weit man war
da ich teils erst nach Kapitelwechsel Quests ablehnen und die danach dann weitermachen konnte, kamen auch Münzen und Werkzeug als Belohnungen rein
ich hab manchmal an den extrem vielen geforderten Bauten von Häusern festgehangen oder an anderen Dingen, die ich nicht bauen wollte

ich weiß nicht, wie du das machst? nach den Quests vorgehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann gammeln halt die WPs eine Weile vor sich hin.
...nein - da gammelt dann sehr viel sehr lange, denn ich bin seit Anfang Oktober mit Kapitel 21 fertig und ein neues Kapitel ist noch nicht in Sicht - meine Stadt erwirtschaftet ohne Turnier und ohne Rücklauf von Wunderbelohnungen mittlerweile bestimmt um die 100 WPs täglich, die hauptsächlich aus den vielen Event-Schätzen stammen, die ich über Jahre hinweg angesammelt habe und für die meine gesammelten Restaurationen gedacht sind (nicht wenige davon wurden mit Diamanten bezahlt) - meine Wunder muss ich nicht unbedingt weiter ausbauen, v.a. wenn die kaum mehr Nutzen hinzu bekommen - wozu spiel ich dann aber eigentlich noch?...

Diese Spieler können bei euch keine WP's zurückzahlen und somit könnte es sein das ihr als Push-Acc gesperrt werdet.
...das gibt es doch schon lange nicht mehr - schon mal was vom WP-Limit gehört? (das war das andere, was neben der Runen-WP-Schwemme integriert wurde)...es könnte eher sein, daß ich andere Spieler mit meinen "Geschenken" abschieße/in die Sperre schiebe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Wenn ihr bei euch keine WP's mehr in die Wunder einzahlen könnt weil die voll sind und ihr sie nicht umbauen könnt, bzw. nicht mehr umbauen wollt, gebt eure Wp's nicht an andere Spieler ab.

Diese Spieler können bei euch keine WP's zurückzahlen und somit könnte es sein das ihr als Push-Acc gesperrt werdet.
Die Entscheidung liegt dann bei Inno-Games denn die Anforderung eines Push-Acc. wurde von euch erfüllt.

Also lieber nicht die WP's verschenken, schade.

Liebe Grüße :)
Es gibt genügend Spieler die so ziemlich alle ihre Wunder auf Maximum mit Pushaccounts gebracht haben, wäre eher seltsam wenn plötzlich jemand gesperrt würde, weil er/sie ein paar Wps verschenkt.^^
 

Neris

In einem Kokon
aber nur mal so gefragt:

haben nicht eher die kleineren Spieler Engpässe mit den Ausbauten der Wunder?
ich hab mich schon immer gefragt, wie man sowas einfach so übrig hat:

index.php


kann ja sein, dass es nur zu Testzwecken war, aber ich selber hätte niemals so viele Fragmente mal eben so übrig gehabt (und natürlich jetzt erst recht nicht)
aber ich kann noch immer Wunder bauen und ausbauen
weiß nicht, wann ich da ans Limit komme, weil von allen gebrauchten Ausbauressourcen ja auch nebenbei immer was rein kommt, oder eben aktiv erspielt wird, wie durch den Turm

du dürftest doch gerade in Kapitel XXI kaum Probleme haben, deine Wunder weiterzubauen?
oder emfpindest du das nicht sinnvoll?

also in Kapitel 16 scheint es irgendwie noch zu laufen, auch wenn ich Dias aus dem Turm nehmen muss um KR zu craften, aber das habe ich auch vorher, das wird nun evtl. zunehmen, weiß noch nicht, da keine 5er-Schritte momentan anliegen in den Wundern

aber meine kleinen Städte in Kapitel VII und VIII z.B. die haben echte Probleme an die Fragmente zu kommen
die hatten auch evtl. mal eine Handelsstation aus dem Turm, seit Gastvölker und eben auch anderes wie Portalos viel weniger (durch die kürzere Spielzeit), was man evtl. zerlegen könnte: die kamen mit der Aka mit wenig Kürzen gut hin (laufen aber den Turm auch immer ganz hoch)
aber nun wird es da problematisch
gerade in Kapitel XXI sieht es doch völlig anders aus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist weniger eine Frage OB man was übrig hat, sondern eher FÜR WAS man es übrig haben möchte...

...nebenbei - ich hab 6 Mondbib-Sets stehen (die ich eigentlich hätte wegräumen wollen, da ich schon lange mehr als genug Kombis habe) und weitere 11 im Inventar...sicher - die würden jetzt KR abgeben - aber mittlerweile weiß man ja gar nicht mehr, was man verkaufen soll oder was später noch mal viel mehr Wert haben wird - zudem hab ich sehr viele Dinge, die ich nicht (nie) verkaufen will - ich sammle doch nicht jahrelang um dann alles in die Tonne zu kippen...und andere möchten vielleicht auch die Möglichkeit haben, ihre Errungenschaften behalten zu können - nochmal: was ist der Sinn des Spiels, wenn ich alles zerstören muss, was ich mir erspielt habe?...

...zum oberen Bild - ich spiele den Kessel jede Woche mit der max. kritischen Chance, weil der da die höchste Kraft/den größten Nutzen hat - würde ich aber nicht jedes Mal 500 Diamanten beisteuern, würde mich das 165.000 Fragmente kosten - jede Woche - es ist kein Wunder, daß der Kessel immer noch so unbeliebt ist, denn er bringt nur viel, wenn man viel investiert und hier fehlt es aber seit einem Jahr an den Fragmenten...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
meine Wunder muss ich nicht unbedingt weiter ausbauen, v.a. wenn die kaum mehr Nutzen hinzu bekommen - wozu spiel ich dann aber eigentlich noch?...
Das war doch vorher noch viel ausgeprägter! ;)
Ab 30 gabs kaum noch Bonis... Die noch höher zu leveln war absolut sinnlos!

Jetzt allerdings werden die Wunder auch ü30 deutlich besser! ...nur werden sie eben auch unbezahlbar... zumindest extrem viel teurer als vorher. Und das ist ja auch beabsichtigt.
Die Dinger sind ja extrem mächtig!

Wenn du deine kostbaren Kulturbeschwörungen eben nicht zerlegen willst, so darfst du das doch ;)
Mir ist der Aufstieg des Phönix es auch nicht wert, ihn zu fraggisieren...
Es soll dir halt bewusst werden... Wenn du ein 40er Kloster und in Verbindung mit Stufe4 Einheiten nahezu unkaputtbare Kämpfer haben magst... dann muss dir das was wert sein!
weil wow!
Tatsächlich ist es aber so:
Für Endgamer (oder Spieler, die nahe dran sind) ist das teuer.
Für Spieler in den unteren Kapiteln ist das unbezahlbar.
Du, auch für mich ists fast unbezahlbar teuer ;)
Allerdings im Vergleich: 148 KR fürs verbotene Set pro Kapitel vs. einmalig 140 KR für Enar...
Was das Set manamäßig um Längen schlägt und auch noch viel kleiner ist?!?!?!?!?! WTF?!

Plötzlich wirkt Enar gar nicht mehr so teuer :cool:
Genau genommen hat Inno das angebliche Ungleichgewicht mit dieser Änderung überhaupt erst erschaffen.
das würden sie auch gar nicht bestreiten.

Sie geben den Anfängern ne Chance...
Doch sie müssen erstmal in den Kaktus beißen wenn sie groß werden wollen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ab 30 gabs kaum noch Bonis... Die noch höher zu leveln war absolut sinnlos!
...deshalb blieben die bei mir bis zu diesem Update ja auch unter Lvl30/31 (bis auf die Hummel) - trotzdem waren die Wunder in den letzten 2-3 Jahren etwas, woran man noch arbeiten konnte, wenn wieder Zwangs-Pause herrschte - ich könnte zwar jetzt immer noch weiter an den Wundern arbeiten, aber nun ist mir persönlich halt der Preis dafür (viel) zu hoch - und für andere, die noch nicht so weit waren (also noch nicht am Ende der Forschung) sind (mehrere) Wunder über Lvl30 nun unbezahlbar geworden (mit normalen Mitteln)...welches Gleichgewicht wollte man hier denn schaffen? Die einen KÖNNEN nicht mehr und die anderen WOLLEN nicht mehr - super Update...

Wenn du ein 40er Kloster und in Verbindung mit Stufe4 Einheiten nahezu unkaputtbare Kämpfer haben magst... dann muss dir das was wert sein!

...für meine Turnierziele sind die schon lange unkaputtbar genug...für was hab ich denn in 4 Geier investiert?...ist es nicht Strafe genug, daß die Vielzahl meiner Wunderlevel mein Turnier sehr viel teurer macht?...was ist mit den Händlern? - welche unkaputtbaren Möglichkeiten haben die?...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
hmm, dann würde ich ein Sinnloswunder wie die Throne vorschlagen:

Erhöhung der Rangliste... Oder zusätzliche Ranglistenpunkte bei Turmkristallen/Turnierkisten...oder reduzierte Händlergebühr :D
Fällt dir noch was ein, dass das Balancing nicht bricht?

Man kann ewig und 3 Tage WP reinstecken... es ausbauen... Es sollte nur Relikte und Güter oder sowas kosten...und immer weiter steigerbar sein... bis Level 1 Mio. oder so :D

Dann sollte immer was zu tun bleiben oder?

...was ist mit den Händlern? - welche unkaputtbaren Möglichkeiten haben die?...
Mach dir mal um die Händler keine Sorgen ;)
Denen wurden die Manus ordentlich gepampert!
Und das Hummelchen ist ja auch noch da.

Für die richtig abgehobenen Händler gibts immer noch Millionärsblumen zu kaufen...
Wobei die jetzt natürlich noch teurer wurden!

Immerhin werden sie sich nie um die Witwen&Waisen kümmern müssen.
Auch brauchen sie keine teuren Twillies füttern oder Turniere in 12 Stunden Zeitfenstern voll durchpowern müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kaufen, kaufen, kaufen - am Besten mit Echtgeld - so wirst du hier keine neuen Freunde gewinnen...

...aber ja - gib nur weiter mit deinen tollen Gebäuden usw. an (Feurio, Eisi und wie sie alle heißen) und was man damit alles machen kann - voll die Power, oder? Nur leider für Neuzugänge unerreichbar (in vielerlei Hinsicht)...
 

Killy

Schüler der Goblins
...aber ja - gib nur weiter mit deinen tollen Gebäuden usw. an
Hat wer Glaushaus gesagt? - made my day

Also die meisten fortgeschrittenen Spieler mit denen ich geschrieben habe, bauen die Wunder die sich jetzt endlich auf Stufe 35 wieder lohnen aus. Die RR für die paar Wunder sind nicht wirklich Probleme, also eigentlich dürften Fortgeschrittene nicht viel zu klagen haben. Bleibt trotzdem das Problem von unbezahlbaren Kosten für die restlichen Spieler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hat wer Glaushaus gesagt? - made my day

Also die meisten fortgeschrittenen Spieler mit denen ich geschrieben habe, bauen die Wunder die sich jetzt endlich auf Stufe 35 wieder lohnen aus. Die RR für die paar Wunder sind nicht wirklich Probleme, also eigentlich dürften Fortgeschrittene nicht viel zu klagen haben. Bleibt trotzdem das Problem von unbezahlbaren Kosten für die restlichen Spieler.
...ich hab diese Gebäude, weil selbst meine jüngste Stadt älter als die ältesten Evos (Phönixe) ist und ich mir alle mitsamt den Artefakten regulär erspielen konnte - bisher konnte man an das, was ich mir in vielen Jahren täglich aktiven Spiels erwirtschaftet habe, wenigstens in etwa heran kommen, wenn man ebenso fleißig und auch geduldig war - das ist nun endgültig vorbei...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Da schreibt jemand, dass er Mondbiblio im Inventar hat. FALLS er auch Fragmentemangel hat, ich hätte da nen Tip ;)
Mit meinen 3 Biblios habe ich für mich genug Fragmente in meiner Kapitel-XX-Stadt. Da mach ich mir um meine Wunder keine Sorgen. Alle Wunder auf Level 40 zu heben habe ich ohnehin nicht so schnell vor.
 

gergerw

Ragnarok
...also je 27 Blaupausen und ??? Fragmente, die dann für den Wunderausbau FEHLEN....VIEL SPASS...
Weißt du, ich finde das eigtl. auch ziemlich gut gelöst...

Wieviel bringt ne Nadel? Ein Heilges Kloster an Bonus? Gesamtbonus?
Für den Anfänger.

Ein Feurio gibt immer 5% zusätzlichen Angriff... (zwar auf alle Einheitentypen)
die Platte war glaub ich günstig oder?
jedenfalls kostet jede Stufe: 10k Fraggies und 3 Blaupausen(oder 900 Dias=30 KR)...

Wie weit kann ein Anfänger (der kriegerisch interessiert ist...) seine beiden wichtigsten Kampfwunder Nadel und Kloster leveln, bis der Feurio eher lohnt?

[Ich hatte den mit meinem Zwerg recht früh schon aufgestellt, weil der auch auf Level3 schon krass gut wirkt!]

...mir wären Alternativen (die auch andere Spieler bekommen können) lieber...
Ja mir auch.
Dachte, der jetzige Phönix sollte dabei helfen?
Hmm, so richtig werde ich noch nicht schlau draus?

Auf jeden Fall würde ich jedem Anfänger raten:
Bau so schnell wie möglich das Mondset!
Stell dafür alles andere solange zurück!
Du wirst dessen Erträge im weiteren Spielverlauf dringend brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben