• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Nein, damit ist mein Problem leider nicht gelöst. Selbst wenn ich nun einige Hundert WPs und andere Ressourcen in die Forschung investiere komme ich bei weitem nicht auf den bisherigen Kulturwert.
Es wurde aber schon immer empfohlen, die Forschungen, die man (vorerst) offen lässt, schon mit WP zu füllen. Das musst du dir schon selber ankreiden.
Allerdings, (Romilly wird gleich im Viereck springen) wird das Turnier teurer, wenn du die optionalen Truppforschungen nachholst.
Die Truppgröße an sich hat zwar keinen Einfluss, aber jede abgeschlossene Forschung erhöht meines Wissens nach die Kosten.
 

Neris

In einem Kokon
die Ruine gewährt aber immer noch die % auf die Politur, also, wer zu wenig Kultur hat (durch RüKas etc), sollte sie dennoch bauen!
aber am besten auch mit dem Kristallleuchter

Ruine auf 21:

Screenshot_214.png
Screenshot_215.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Allerdings, (Romilly wird gleich im Viereck springen) wird das Turnier teurer, wenn du die optionalen Truppforschungen nachholst.
Die Truppgröße an sich hat zwar keinen Einfluss, aber jede abgeschlossene Forschung erhöht meines Wissens nach die Kosten.
...da hast du die letzten Jahre wohl verpennt - das gilt doch schon laaaaaaaaaaange nicht mehr...bzw. hatten die optionalen nie eine Auswirkung...die optionalen nachzuholen war das erste, was ich ab der Änderung damals gemacht hatte...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Bist du da ganz sicher? Die Kapitelmigration hat mir in einer kleinen Stadt die Forschungen ja alle automatisch erfüllt - es wurde teurer.
 

Neris

In einem Kokon
du bist dann aber auch in 5 gelandet und hattest noch andere, nicht optionale Forschungen dabei, oder?
 

gergerw

Ragnarok
Das sind allerdings rein fiktive Verbesserungen. Das sollte man sich schon klar machen.

Erst mal werden fast alle Wunder drastisch verschlechtert.
Zumindest haben @Souliena und @Neris dokumentierte Infos bisher angedeutet, dass sehr vieles besser wird. Schon ab Stufe3!
fiktiv könnte es sein, die Kosten zu stemmen?
Zumindest für absolute Neuanfänger und Turniermuffel...

Braunbärdompteure kriegen ihre Rükawälder weggenommen... Aber ihre Strategie können sie dann, leicht geschwächt weiter verfolgen
Normale Krieger mit nur einem Braunbär bekommen Boost!
Alle profitieren von mehr Angriff und Leben und wie es scheint, einem noch stärkeren Simia! mit jetzt auch 1% Zerfall... Der Wahnsinn!!!
Dabei ist der erweckte Markt jetzt schon gigantisch...
Sogar die Trainingszeiten werden weiter verkürzt!

Seltsam ist, dass man bei der Hummeltaktik den Amunitower ultrastark macht und der Hummel 10% klaut.
Jo mei?! Müsste man mal richtig durchdenken, ob da wirklich so viel schlimmes rauskommt?
Ich werde jedenfalls nix an meiner Taktik ändern!
zu fantastisch sind die Erträge des Hummelchens :)
 

Deleted User - 1532337

Zumindest haben @Souliena und @Neris dokumentierte Infos bisher angedeutet, dass sehr vieles besser wird. Schon ab Stufe3!
fiktiv könnte es sein, die Kosten zu stemmen?

Das ist genau, was ich meine mit fiktiven Verbesserungen. Was nützt es, wenn es ab Level 15 oder 20 oder 35 eine Verbesserung des Wunders gibt, wenn ich mir das niemals werde leisten können? Dann habe ich nur die Verschlechterung und darauf sitze ich dann.
Für Kleinere ist es noch schlimmer, die können das Wunder gar nicht erst aufstellen, die bekommen gar nichts mehr.

... wie es scheint, einem noch stärkeren Simia! mit jetzt auch 1% Zerfall... Der Wahnsinn!!!
Dabei ist der erweckte Markt jetzt schon gigantisch...

Eine Frage: Was willst du ab jetzt eigentlich mit den Erweckten machen? Außer, sie zerfallen zu lassen halt. Denn eine Verwendung gibt es dafür nicht mehr. Du kannst darin jetzt baden wie Dagobert, aber das war's dann auch schon. :D
 

gergerw

Ragnarok
Eine Frage: Was willst du ab jetzt eigentlich mit den Erweckten machen? Außer, sie zerfallen zu lassen halt.
Genau das! ;)

weißt scho: Seidemangel... extrem!
===>
Ich sammle Königsseide in Millionenhöhe...lasse zerfallen... = Seide :)
In Zukunft muss ich halt 60 -70 Mio. Königsseide zu Seide zerfallen lassen, damit ich den fiesen Seidemarkt ausgleichen kann ;)

Ich bezweifle, dass es bald gar keine Verwendung mehr geben wird.
Spätestens bei der Forschung und im Turm wird man die Erweckten wohl immer brauchen.

Das ist genau, was ich meine mit fiktiven Verbesserungen. Was nützt es, wenn es ab Level 15 oder 20 oder 35 eine Verbesserung des Wunders gibt, wenn ich mir das niemals werde leisten können?
Siehste! Jetzt müsste das Mondbiboset zurück in den Turm kommen!

Die haben sich damals einfach im Datum geirrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Ich bezweifle, dass es bald gar keine Verwendung mehr geben wird.
Spätestens bei der Forschung und im Turm wird man die Erweckten wohl immer brauchen.

Ich gebe zu, dass ich im Turm schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehandelt habe, aber braucht man da jetzt wirklich Erweckte?
 

Neris

In einem Kokon
ich hab auf Beta ein Wunder heute aufgestellt und eins könnte ich, hab nur keinen Platz zur Zeit:
also auch für Stufe 1 kann man als "Kleiner" durchaus was aufstellen
iich werd jetzt sehen, wie es da weitergeht, ob ich die Ressourcen zusammenbekomme
normal ist es dort langsamer mit den Wundern, da Ketten...

also kein Vergleich mit Quickfill und vielen Geschenken wie auf Live: da geht es weit schneller mit den Wundern!

ich hab jetzt mal kurz die Nadeln angesehen, auf 5 und 15:

Screenshot_218.png
Screenshot_219.png



Screenshot_216.png
Screenshot_217.png


es wird also bei den Nadeln schon auf Stufe 5 "besser" bis zu schon deutlich besser auf 15 zu Live
ich finde jetzt 15 eine recht "normale" Höhe, die auch kleinere Level erreichen können: bis zu der Stufe braucht man für 1 und 6 und 11 die Restaurierungen
wie gut es mit den Fragmenten geht, werd ich noch sehen müssen
mit den Kombis wird es ausgehen, denn im kleineren Level muss ich da noch nicht MM craften
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

interessanter Punkt, wird die Probe zeigen, wäre aber wirklich gut
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Und man bekommt die Rückerstattung auch für eine abgelaufene Zwergenschmiede? :)

Das wäre ja fantastisch!
interessanter Punkt, wird die Probe zeigen, wäre aber wirklich gut
ablaufende Eventgebäude kann man nicht einlagern und somit auch nicht entzaubern, wenn sie aufgestellt und abgelaufen sind, das gilt dann nur für nicht aufgestellte Gebäude, brauch ich keinen Test für :)
 
Oben