• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Beelliar

Samen des Weltenbaums
????... Blaupausen im Handwerk kann man mit 300Dias ersetzen....Sonderangebote auf Blaupausen seitens INNO für 270Dias sollte man nutzen wenn man die dias hat.... diese aktuellen Angebote.... zu dem was wir hatten jetze und warum aktuell irgendwer nur bereit wäre Royale ressies zu benötigen macht auch diese Kaufangebot für mich schon wieder zu....... und nein ... ist kein Angebot... einfach Standart einiges Unter Null wenn man zur Wertefindung die Veränderungen der letzten Tage hinzuzieht um den Wert dessen neu einzuschätzen.... sind eure Dias... eure Kohle... gebt INNo das Feedback für weiter so... genau hier sollte der Daumen stark nach unten gehen....
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Aber eben nur, wenn man keine mehr im Lager hat.
Und??? hab bei den Großen fast 100(Blaupausen), auch mehrerXXX an überzähligen gewonnenen mag. Wohngebäude und mag. Werkstätten und (RRs auch über 500)... xx Dschins und was weiß ich.... ich hab auch kein Problem mit Dias....
Was mich stört ist das hier eventuell auch nur irgendwer diese heutigen Angebote bedienen könnte....
Das Timing dafür ist einfach zu amüsant.... tacktvoll ausgedrückt alle 10 Daumen nach unten!!

Ist das wirklich das Niveau hier inzwischen??
 

Deleted User - 1532337

Doch erstmal merk ich davon nicht viel?
Nachwievor kommen fette Mengen Güter rein. Halt jetzt 10% weniger als vorher.

Also, ich schon!

Gucken wir uns die Zahlen an, wie viel das an Gütern tatsächlich ist.

Gut 1: Statt 220k pro Tausch bekomme ich jetzt noch 193k. Es fehlen also pro Tausch 27 k Gut 1. Rechnen wir mal bescheiden mit 7 Täuschen pro Gut und Tag, dann sind das für Gut 1 14 mal 27k, also 378k Gut 1 weniger.

Gut 2: Statt 145k bekomme ich noch 127k. Es fehlen also 18k pro Tausch. Wieder bei bescheidenen 7 mal Tauschen pro Gut: 14 mal 18k sind 252k Gut 2.

Gut 3: Statt 98k gibt es jetzt noch 86k. Also 12k Differenz. Wieder 7 mal Tauschen pro Gut: 14 mal 12k sind 168k Gut 3.

Insgesamt sind das also 798 k Güter weniger. Jeden einzelnen Tag. Und das nur bei 7 mal Tauschen pro Gut. Oft sind es natürlich mehr, dann fehlt auch mehr.

Dennoch stehen nach einer Woche schon bei dieser bescheidenen Rechnung für ein Turnier 5,586 Millionen weniger Güter zur Verfügung.

Ich merke das sehr!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Was mich stört ist das hier eventuell auch nur irgendwer diese heutigen Angebote bedienen könnte....
Das Timing dafür ist einfach zu amüsant.... tacktvoll ausgedrückt alle 10 Daumen nach unten!!

Das Timing ist doch perfekt. Für Inno, und für die, die eh Dias ausgeben wollten. Für andere mag es amüsant sein, für mich war es uninteressant.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Das Timing ist doch perfekt. Für Inno, und für die, die eh Dias ausgeben wollten. Für andere mag es amüsant sein, für mich war es uninteressant.
Timing.... keine Ahnung was ich in unserer Gesellschaftsentwicklung verpasst hab... für mich wirkt das einfach nur unverschämt... und klar... 10, 20 und 50 Euronen für die Angebote... wären eventuell besser zu begreifen als Dias... was eigenartig genug iss da man zuletzt doch eher gleich die real Coins sehen will
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieder 7 mal Tauschen pro Gut: 14 mal 12k sind 168k Gut 3.

Insgesamt sind das also 798 k Güter weniger. Jeden einzelnen Tag. Und das nur bei 7 mal Tauschen pro Gut. Oft sind es natürlich mehr, dann fehlt auch mehr.

Dennoch stehen nach einer Woche schon bei dieser bescheidenen Rechnung für ein Turnier 5,586 Millionen weniger Güter zur Verfügung.

Ich merke das sehr!
...und du kannst jetzt nicht öfters tauschen, weil Türme, Abgrund, etc. mehr abwerfen? - also ich merke hier schon einen Unterschied - bisher hab ich ca. 60 x pro Tag getauscht, gestern waren es 82 x - wenn du die Hummel auf Lvl 35 hast, sind es auch 202 k pro Gut1-Kauf - evtl. gibt es auch mal noch mehr Stufen...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
klar und warum du kannst was du kannst ist der ultimative Tip für die neuen Spieler... Danke und behalt es...!!!!
...ach - jetzt geht es auf einmal wieder um die Ausbaukosten und nicht um die Effekte, die in den unteren Wunderstufen größtenteils besser geworden sind - Hauptsache, du kannst meckern oder jemanden angehen...
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
..ach - jetzt geht es auf einmal wieder um die Ausbaukosten und nicht um die Effekte, die in den unteren Wunderstufen größtenteils besser geworden sind - Hauptsache, du kannst meckern oder jemanden angehen...
im Grunde absolut nicht.... aber genieß den Tunnel in dem du bist!
 

gergerw

Ragnarok
Dennoch stehen nach einer Woche schon bei dieser bescheidenen Rechnung für ein Turnier 5,586 Millionen weniger Güter zur Verfügung.

Ich merke das sehr!
Nja, das sind schon nennenswerte Mengen...

Ich hab meine alte Übersicht noch... Müsste mir jetzt nen Überblick verschaffen, was jetzt so geht?
Vermutlich knacke ich die 1 Mrd. Werkzeuge pro Tag Grenze... doch wegen der reduzierten Tauschmenge doch nicht mehr Güter als früher?
Na mal sehen. Bin noch faul.

Die Manus sollen eben wieder nen Sinn haben...
Ob ich mich dazu durchringen kann??? *_*

...und du kannst jetzt nicht öfters tauschen, weil Türme, Abgrund, etc. mehr abwerfen? - also ich merke hier schon einen Unterschied - bisher hab ich ca. 60 x pro Tag getauscht, gestern waren es 82 x - wenn du die Hummel auf Lvl 35 hast, sind es auch 202 k pro Gut1-Kauf - evtl. gibt es auch mal noch mehr Stufen...
Doch bestimmt!

Das Paradoxe ist aber, dass man bei vielen Tauschaktionen dann besonders unter der Reduktion leidet.
Wer allerdings schon vorher wenig getauscht hat, könnte jetzt trotz Reduktion sogar besser dastehen?
 

Deleted User - 1532337

Das Paradoxe ist aber, dass man bei vielen Tauschaktionen dann besonders unter der Reduktion leidet.
Wer allerdings schon vorher wenig getauscht hat, könnte jetzt trotz Reduktion sogar besser dastehen?

Da kann durchaus etwas dran sein. Auch wenn ich das nicht beweisen kann, dazu fehlen mir Daten.
Aber ich sehe, dass mein Kleiner auf beta, der nur sehr wenig Kulturbonus hat (knapp über 200%) und der bislang nicht jeden Tag jedes Gut einmal tauschen konnte, jetzt eher in den Bereich kommt, doch einmal am Tag tauschen zu können. Ein Tausch am Tag bringt natürlich nicht viel, aber ich würde schätzen, dass er minimal besser dasteht als vorher in der Hinsicht.

Mit einer echten Hummelwirtschaft leidet man. Und nein, ich jedenfalls kann nicht häufiger tauschen als früher, habe aber weder die Hummel noch die Türme auf Maximum. Das Problem ist ja, dass es mit jedem Tausch teuerer wird, von daher hilft mir das "etwas mehr" Werkzeug leider nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
habe aber weder die Hummel noch die Türme auf Maximum
...das sind ja auch die "falschen" Wunder - du musst den Kristall-/Glocken-Turm hoch setzen, damit du mehr Pfoten aktivieren kannst - meine haben jetzt 2 (eigentlich 3) Stunden Überlappungszeit, d.h. der gleiche Nachbar sorgt für 2 Pfoten, wenn er regelmäßig poliert - das merkt man...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Bestes Stichwort! :) Ich habe gerade meiner Hummel in Sinya einen eigenen Stadtteil gewidmet:

1706304348434.png

Früher nannte man sie Handelsstationen, ich nenne sie Fragmente-Manus! ;)
Die unheimliche Klinik beherbergt jene die sich von den letzten Änderungen noch erholen müssen.

6400 Fragmente täglich - es grüßt der "Entzauberer" von Sinya Arda
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich denke aber durchaus, dass die Türme der Reichen durch ihre Verbesserung mehr Werkzeug liefern und der Abgrund mehr Münzen als vor dem Update:
das wird man durchaus in mehr Täusche umsetzen können
und merkt man dann auch als "Kleiner"

die Verlängerung der Polierzeit durch den Kristall-Turm ist dann eher die hohe Schule, wenn man so viel MM hat um richtig was reißen zu können: das lohnt aber vor dem Leuchtturm der guten Nachbarschaft nur, wenn man wenig Nachbarn hat um überhaupt mal poliert zu werden
viele haben dafür dann die Ruinen um mehr Kultur zu generieren, falls sie unter 170% sind

ab Verteilung von MM und dem Leuchtturm sieht das natürlich anders aus


edit:
oh, ein Bienenstock, oder ein Hummelnest? :D
..übrigens DER Ort an dem man am besten die MMs verteilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben