• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
im Zusammenspiel mit dem Glockenturm
...ja - ohne den (bzw. den Kristallturm) helfen dir auch mehr Nachbarn nicht viel, wenn die Pfötchen dann wirken, wenn du nicht in der Stadt bist...außerdem braucht man halt auch entsprechend viele polier-/verzauberbare Kulturgebäude und etliche Mitgiften (bei mir über 150 pro Woche), sonst wird das nichts mit dem hohen Bonus...
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
den glockenturm hab ich auf stufe 32, trotzdem sind oft wichtige gebäude wie seelenlabor, solunar nexus, echos der verlorenen oder meine 10 spuk-gefährte beim einsammeln nicht poliert und die wirkung vom zusammenspiel reinigungspyramide + amunileuchter verpufft im nirwana. zumindest in der stadt die mitten in der pampa liegt. hab noch eine weitere mit ähnlich ausgebauten wundern die mitten im zentrum liegt, dort hab ich deutlich höhere gewinne.
 

Deleted User - 1532337

der viel zu stark gewordene amunileuchter funktioniert aber nur mit halbwegs aktiver nachbarschaft. wurdest du von inno absichtlich in die pampa versetzt brauchst du das ding überhaupt nicht aufstellen.

Oder auch, wenn man von Inno vor langer Zeit mal in eine gute Gegend versetzt wurde, die aber inzwischen durch Aufgabe vieler Städte längst nicht mehr gut ist. Selbst mit einem Kristall-Leuchtturm auf 32 und folglich eine Polier-Dauer von 26 Stunden reicht es dann oft nicht, dass Gebäude, die viele Boni gäben, das in Wirklichkeit auch tun.

Dabei kann das auch unterschiedlich zusammenhängen: Auf beta ist meine Stadt zwar inmitten einer Nachbarschaft, aber die ist so träge und desinteressiert, dass trotzdem kaum jemand poliert. Auf live kommt von rechts unten die große Leere mit ich weiß nicht wie vielen Goldminen. Beides führt dazu, dass die NBH fehlt, und damit nicht nur die Kultur, sondern auch die Boni.

Es muss schon sehr gut laufen, damit das alles klappt.
 

Neris

In einem Kokon
außer zum Kristall-Leuchter, der gerade bei den Anfangskapiteln zu wenig Inhalt in der Hilfekiste hat (denn gerade die bauen ihn eigentlich auch für die Güter, nur haben sie noch wenig Truppstärke forschen können)

hab ich noch eine Kritik:
ich hab Enar gestellt und bin mit dem Mana echt zufrieden, aber hiermit nicht:

Screenshot_376.png


dieser ausgeraute Splitter wird jetzt ewig da rumzappeln, denn wann braucht man die mal? und gerade, wenn man viel Turnier spielt (weshalb man Enar sicherlich stellt) hat man sowieso die Splitterleiste so gut wie immer voll

evtl. mehr Rezepte um Splitter zu verbrauchen?



ich habe meine Stadt so eingestellt, dass dort wenig Bewegung ist (Grafikeinstellung niedrig), damit ich genau sehe, was fertig ist
naja, der Splitter ist nun in einer ansonsten "ruhigen" Stadt mit seinem Gezappel nicht zu übersehen -.-
und ich denke, dass er da nun ewig hängen wird...
 

Neris

In einem Kokon
ja, wenn man ihn (bis zu 7 Stk.) brauchen kann, dann zappelt dort ja auch nichts :)
ich hab Enar gebaut, weil ich gerne Turnier spiele und eigentlich so nie Mangel an Splittern habe (selten mal, wenn zu viele Runen kaputt gehen, aber wie oft füllt man einen Runenring?), aber durch die Turnierpunkte nun viel Mana bekomme
im Turnier hat man aber auch jede Woche genügend Splitter (manche füllen ihre Runenringe ausschließlich mit Splittern, habe ich gelesen: da wird das sicher begrüßt)
ich hab jetzt ein zweites Lager aufgemacht, was ich lange nicht leeren kann und was in der Stadt rumzappelt ;)

evtl. ist die Verbindung: Turnierpunkte und Splitter nicht so günstig
allerdings wollte man das Wunder vermutlich nicht ganz neu erfinden
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
gleichen die Verbesserungen des Amunileuchters (mehr Kultur usw.)
Aber auch die entdeckten Rohstoffe... mehr Orks, mehr Saat. Und mehr Mana. Mehr Mana

Der Leuchtturm der guten Nachbarschaft war falsch programmiert und sollte schon immer auch Orks, Saat und Unurium boosten, tat es aber nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wahrscheinlich war es nicht mal ein Fehler im Leuchtturm, sondern im Zauberspruch Magische Mitgift, der das hätte eigentlich schon die ganze Zeit hätte können müssen. Dieses Update kam schon vor der Änderung aller Wunder und hatte eigentlich nichts mit der letzten Änderung zu tun. Nun wurde nur noch mal um 5% erhöht, was nicht wirklich viel ausmacht. Ist nur vor dem Update aller Wunder nicht aufgefallen, dass der Leuchtturm geändert wurde, weil man vergessen hat, aus dem Mana-Symbol das Häuschen zu machen, was da nun ist. Aber das wiederum wurde dann erst nach dem Update aller Wunder korrigiert :)
... aber da wir uns ja alles selbst zusammenreimen müssen ... ich weiß es auch nicht, was nun wirklich nicht so funktioniert hat, wie es sollte...
 

Sunwind

Kluger Baumeister
hm, das mit dem umdefinieren des Wälzers ist echt doof. Ich bekomme nun Werkzeug nicht mehr beim Start von Erkundungen sondern beim Erfüllen von Hauptquests. Davon hab ich aber keine mehr. Wieso wurde das Wunder für Spieler die schon durch die Gastrassen alle durch sind so entwertet? Wg. 7 Büchern alle 24 Std. verbraucht es echt zu viel Platz. Warum wurde hier keine Alternative bzw. andere Lösung gefunden, wenn man die Quests schon alle durch hat?
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Naja, 7WP sind mehr als jedes 4x4 Evo z.B. Aber die Entwertung bleibt natürlich ich hab den Wälzer gerne genutzt wenn es mal einen Engpass gab. Kundschafter losgeschickt und das Lager war halbvoll. Die Menge an Werkzeug ist ja auch weniger geworden.
 

gergerw

Ragnarok
Warum wurde hier keine Alternative bzw. andere Lösung gefunden, wenn man die Quests schon alle durch hat?
Naja, 7WP sind mehr als jedes 4x4 Evo z.B. Aber die Entwertung bleibt natürlich ich hab den Wälzer gerne genutzt wenn es mal einen Engpass gab. Kundschafter losgeschickt und das Lager war halbvoll. Die Menge an Werkzeug ist ja auch weniger geworden.
Naja, eine Minientwertung.

Ihr könnte ja mit dem immer noch auf die Jagd gehen!
Entweder nach fraggiespendenden Runen oder vor Fraggies triefenden WP Zaubern!
Kann man sich aussuchen ;)

Gebe zu: Die Variante bei der Ausgrabung... Relikte bei Objekt sind auf jeden Fall besser als Relikte pro Provinz.
Dacht eigtl. dass das auch so für den Wälzer kommt?

Womöglich wäre er sonst zu mächtig?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jetzt übertreibst du aber - außerdem gibt es auch noch Vorratssegen - ich spiele nur in einer Stadt mit so hoher Kultur, hab aber in KEINER Stadt Engpässe mit Werkzeug - schon sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich stelle es in allen Accounts fest, durch die Veränderungen und Erhöhung der Truppenproduktion entstehen schon schneller Mängel, als vorher
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...in Kapitel 21 sollte das aber nicht passieren - es gibt so viele Möglichkeiten an mehr Werkzeug zu kommen...
 

Deleted User - 1532337

Hier hat sich Karvest die Mühe gemacht eine Liste von allen Gebäuden, für die es Kombis und KRs gibt, aufzustellen ->

https://docs.google.com/spreadsheet...PSCN7sINOnaRWJznNj9r6Tt/pubhtml?gid=813584449

In der Liste sind eine Menge Eventgebäude, für die gibt es jetzt KR. Das betrifft einerseits die Hauptgebäude der jeweiligen Events, klar, aber um die geht es mir jetzt nicht.
Sondern um die anderen, wie z.B. den göttlichen Titan, das Idol der Königin, den Sucher des Wissens, Cryo-Mana, Manarune etc.

Gibt es im aktuellen Event auch solche Gebäude?
 

Denni

Zaubergeister
Aktuell gibt es den schlafenden Titan und den Foliant der Manastärkung (mit Manarune), aber nur bei den königlichen Preisen.
Im Saison-Pass gibt es den Foliant der Orks (mit Klang des Krieges) und das Idol der Königin.
Als Premiumgebäude sollten die KR bringen beim Verkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi8

Saisonale Gestalt
Ich habe die Neuerungen eine zeitlang getestet.
Die Änderungen der Wundereffekte find ich gut. Der Ausbau mit Fragmenten ist vom Prinzip her auch nicht schlecht, wenn man genügend davon bekommt. Momentan hab ich die Situation in 2 Welten das meine Wunder sich füllen, ich sie aber nicht ausbauen kann.
Den Turm renne ich jede Woche hoch. Um Inventar hab ich nicht genügend zum Schreddern. Bzw. Manche Sachen möchte man ja auch nicht Schreddern.
Ich bin mal gespannt wie es ist wenn die neuen Rezepte im Handwerk kommen.
 
Oben