• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Automatischer Kampfmodus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14608

Hierbei wäre es schön wenn mann zum Schluss ( bevor mann den Button drückt ) die Siegeschancen ( in %) der erstellten Einheiten sehen kann. oder zumindest sich der Button wie bei einer Ampel die Farbe wechselt ( Grün = 100%, Gelb= 50%, Rot= weniger als 50%)
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn man im vorfeld das gelände einsehen könnte ... und die "kampfvorschau" auch das, und nicht nur die aufgestellten einheiten berücksichtigen würde ... ja dann wär sowas nützlich.
 

DeletedUser16887

Dagegen!!!

Mann kann sich Stärken und schwächer seiner Einheiten anschauen, ebenso wie die der gegnerischen Seite. Da gilt es ein wenig zu taktieren, zu überlegen etc.
Wenn ich vor Kampfbeginn eingeblendet bekomme "Ätsch, du loost eh ab" oder "Glückwunsch zum Sieg" werde ich der Anzeige entsprechend nur den Kampf beginnen oder doch lieber abbrechen zum Verhandeln, juhu, keine Einheiten mehr unnötig verheizen?

Etwas sinnfrei meiner Meinung nach, und man könnte als nächsten Schritt komplett auf unterschiedliche Truppen verzichten, dann komplett auf Truppen, etc pp. ...

Das Kampfsystem ist vielleicht nicht optimal, aber wer zu faul ist sich mit seinen Einheiten auseinanderzusetzen sollte dafür nicht auch noch belohnt werden, das wäre denjenigen gegenüber unfair die dies tun.

Im echten Leben bekommt man übrigens auch keine Vorhersage darüber wie ein Gefecht ausgeht, es funktioniert einfach nicht, das hat schon Leonidas damals den Persern gezeigt (Die Perser hatten mit ihrer Millioin gegen die läppischen 300 Spartaner ziemlich sicher eine 100% Wahrscheinlichkeit ungebremst weiter zu marschieren) :D
 

Lodengruen

Blüte
Da stimme ich Knightwish völlig zu - so eine Prognose ist entweder sehr Ressourcen-aufwändig (überlegt mal warum es in der App nur Autokampf gibt...) oder total nichtssagend, weil unzuverlässig. Außerdem sollte man für Erfahrung und strategisches Geschick auch belohnt werden.

Die andere Anregung hingegen finde ich interessant: Vor der Entscheidung das Gelände zu sehen, wäre sehr nützlich (in realitas konnte ein Feldherr das Schlachtfeld i.a. ja auch vorher besichtigen...), momentan geht das nur sehr umständlich, indem man Einheiten mit hoher Initiative (Bogenschützen) aufstellt, startet, sich das Spielfeld ansieht und dann aufgibt, um etwa die Start-Aufstellung zu ändern. Das geht aber nur bei bestimmten Turnieren, weil die Gegner u.U. einfach die höchste Initiative haben. Eine generelle Gelände-Vorschau wäre also nur gerecht und viel einfacher zu handhaben.
 

DeletedUser425

Hierbei wäre es schön wenn mann zum Schluss ( bevor mann den Button drückt ) die Siegeschancen ( in %) der erstellten Einheiten sehen kann.
Eine Chance ist nicht gleichbedeutend mit: man gewinnt immer. Du hast eine Anzeige von 60% oder 70% Gewinnchance und verlierst trotzdem. Würde dir das gefallen? Ich glaube nicht.
Diese Idee geht in Richtung: Wir klicken einfach stupide vor uns hin, weil es eh nur einen Button gibt.
Dagegen.
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Hallo

Ich spiele nur auf dem Smartphone und finde es frustrierend, dass der Kampf nur automatisch abläuft und ich nicht nachvollziehen kann, warum ich verliere. Hier fände ich diese Anzeige der Chance mangels eigener Einstellungsmöglichkeiten tatsächlich auch sehr hilfreich. Man hat halt einfach keine Möglichkeit, sich detailliert mit den Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen, da diese gar nicht angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Arrothben
 

DeletedUser425

Ich spiele nur auf dem Smartphone und finde es frustrierend, dass der Kampf nur automatisch abläuft und ich nicht nachvollziehen kann, warum ich verliere.
Naja, du kannst einerseits hoffen, dass Inno den Kampf auch auf der App irgendwann auch für manuelle Kämpfe verfügbar macht, oder du bestreitest deine manuellen Kämpfe am Browser-man höre und staune, diese Möglichkeit gibt es auch.;)
Man hat halt einfach keine Möglichkeit, sich detailliert mit den Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen, da diese gar nicht angezeigt werden.
Ich glaube nicht, dass dir eine Anzeige, die dir vorhersagt, ob du gewinnst oder verlierst, dabei hilft dich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Es tut uns leid aber diese Idee wird es so nie geben, da es sonst sinnlos wäre überhaupts Kämpfe anzubieten.

Daher verschiebe ich diese Idee in das Archiv :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben