• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet AW Belohnung bei Wunderförderung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AminaSaliha

Pflänzchen
Hallo!
Ich spiele schon ein paar Monate in einer tollen Gilde, bei der ich mich intensiv an den Wunderspenden beteilige. Leider habe ich festgestellt, daß der 2. Platz bei der Fertigstellung oft im Nachteil ist. Hier gibt es meist nur 1x 20 AW, während auf Platz 1 & 3 mehrere AW Belohnungen gibt.
Egal, wieviele Punkte das nun sind, ist die Aufteilung ungünstig. Die meisten Gilden haben 5 & 10 WP Ketten, da ist der 20er unnütz.
Daher mein Vorschlag: Die Belohnung in 10er und 5 er AW ändern bei gleicher Punktvergabe.
Also lieber 2x10 oder 4x5 AW gewinnen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oder pack die 20er in Dein eigenes Wunder und die WP aus Deiner Leiste in die Wunder Deiner Mitspieler
 

DeletedUser14473

Oder pack die 20er in Dein eigenes Wunder und die WP aus Deiner Leiste in die Wunder Deiner Mitspieler
Nee ... das ist doch Verschwendung. Falls sie definitiv keine 20er-Kette wollen (warum auch immer) gäbe es noch die Möglichkeit des Tauschprogramms. Dann landen die WP wenigstens nicht im eigenen Wunder.

Trotzdem frage ich mich, wenn man denn schon Ketten nutzt, warum man keine 15er und 20er haben wollen würde. Die droppen ja nicht bloß aus den AW-Belohnungen, sondern auch im Turnier. Seit wir mit WP-Segen gespammt werden, sind größere Ketten richtig sinnvoll geworden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Man braucht eine Kette, die mindestens so groß ist, wie die größten Segen, die man bekommen kann. Also 20er oder 30er. Oder beides. Ist also ein Problem eurer Gemeinschaft, nicht der WP Segen.
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Wir sind eine sehr gemischte Truppe mit ganz großen und ganz kleinen Mitgliedern. Es hat noch nicht Jeder ein Wunder und kann sich beteiligen. Insofern werden die Ketten auch noch nicht von allen genutzt. Eine kleinere Stückelung verhilft zu häufigeren Spenden, auch kann man seine Förderung besser auf verschiedene Mitglieder aufteilen und nicht nur auf einen oder 2. und auch die Kleinen haben bessere Chancen, sich zu beteiligen, etwa über die WP Leiste. Bei 20er Ketten gar nicht möglich.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Falls du deine Gemeinschaft in Winy meinst: 23 Mitglieder mit Wundern sind im Prinzip mehr als genug. Aber es gibt durchaus Gemeinschaften, in denen einfach nicht genug Spieler die Kette nutzen, damit die vernünftig funktioniert. Falls das nicht euer Problem ist, würde ich dringend empfehlen, der 20er eine Chance zu geben. Man kann die WP Leiste übrigens auch per Zauber auf 20 erweitern. Oder kurz vor einer Turnierrunde, in der man viele WP bekommt, die 20er Kette nutzen. Vor allem aber hat man ja nicht nur eine 20er Kette, über die 5er und 10er kann sich weiter jeder beteiligen!
 

Sanacos

Starke Birke
Auch die 20 können doch gestückelt werden. Bei uns laufen 5/10/15. (15, da es von den Turnierbelohnungen gut passt) Damit lassen sich von 5-30 alle 5er Schritte abdecken. Dann trägt man sich halt in 2 Ketten ein, wenn man 20er Segen loswerden will bzw. in alle 3, wenn man 30 auf einmal abgeben möchte =)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Eure Ketten scheinen anders zu funktionieren sanacos. Einen 20er Segen kann ich bei uns nur durch Eintragen in 15er und 5er loswerden, wenn da zufällig grad dasselbe Wunder in der Kette steht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei der Aufteilung, wie sie jetzt ist, ist für jeden was dabei. Es gibt auch Spieler, die lieber einen 20er haben, als 2 10er Segen.
Ich freue mich über jeden Segen und ganz besonders über die 20er Segen. Sehe da kein Änderungsbedarf. Habe mir auch noch nicht gewünscht, anstatt des 20er Segens kleinere Segen zu haben.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich verstehe das problem gerade mal nicht. wer verbietet mir denn, mit einem GM-mitglied eine sonderabsprache zu treffen? das haben wir früher nach dem turnier oft gemacht, gleich 45 oder 60 wp zu zweit getauscht. ist jetzt ja nicht mehr so dringend, aber wenn man genug wp-segen erbeutet hat kann man die doch gebündelt tauschen.
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Ich denke, meine Schwierigkeiten haben sich gelöst. Dank der Diskussion, die auch in unserer Gilde auf meinen Thread begonnen hat, bekommen wir jetzt eine 20er Kette. Ich danke Euch allen für Eure konstruktiven Vor- und Ratschläge und die Inspiration! Weiterhin Gutes Gelingen, viel Freude am Spiel und auf Gute Nachbarschaft!
 

Rich3000

Kompassrose
Packe einfach die Segen in das eigene Wunder. Habe bisher immer noch nicht verstanden wozu man Ketten braucht. Meine Belohnungskisten werden auch ohne Kette immer abgegriffen. Es reicht doch, wenn 7 Leute bei mir investieren.
Aber ich gebe dir Recht, es sollte nur 5WP Segen geben und fertig. Müsste man nicht immer nach den Farben schauen.
 

DeletedUser2812

Habe bisher immer noch nicht verstanden wozu man Ketten braucht.

Der Sinn der Förderkette besteht darin, dass man die reale Chance auf WP-Zurück deutlich erhöht. Ohne diese Förderkette wirste dich langsamer als Mit entwickeln. Das ist die Wahrheit :rolleyes: zu 80-90% der WPs in eigenen Wunder investieren ist nicht toll, denn seit der neusten Wunder-Update gibt es mittlerweile mehr Plätzenbelohnung und größere WP-Zurückpaketen. Mein Abgrund Stufe 21 zu 22 bietet jemanden schon für Platz 1 satten 45 WPs zurück... Willst du, dass du 90% der benötigten WP inne eigenen Wunder spenden und Rest von minimum 5 Leute bespenden lassen? Unklug, verschenkst quasi paar WPs für seine eigenen Dings, ohne dir was zurückzugeben... :oops:

Meine Belohnungskisten werden auch ohne Kette immer abgegriffen. Es reicht doch, wenn 7 Leute bei mir investieren.

Wie oben steht, unklug/unvorteilshaft... :oops:
 

Rich3000

Kompassrose
Ich verstehe es nicht. Ich investiere 100WP und bekomme 100WP, wo bleibt da der Vorteil?
Ich möchte ja mehr WP bekommen, wie ausgeben. Woher kommen die ganzen WP, von denen ihr schreibt? Wenn man sich doch "langsamer Entwickelt"? Also muss man doch mehr WP bekommen, wie wenn man nur die Kisten abgreift. Woher kommen die anderen WP?

Die Belohnungskisten sind außenvor, dann die bekomme ich ja so auch. Für eine Belohnung reicht auch 1WP und man bekommt 20WP zurück, dass nene ich mal "Es lohnt sich". OK, andere bekommen halt "nur" noch 5WP für einen WP Einsatz.
 

DeletedUser2812

Anscheinend hast du nicht wirklich ausprobiert, sonst würdest du die Vorteile darin schon erkennen:

Grundablauf:

1. Spieler A eröffnet Rundmail mit 10 WPs als Angabe. und sein Wunschwundern äußern
2. Spieler B äußert sein Wunschwunder und spendet die 10 WPs inne Wunschwunder der Spieler A
3. Spieler C äußert sein Wunschwunder, die 10 WPs inne Wunder der Spieler B
4. Spieler A äußer sein Wunder, die 10 WPs in C's Wunder
5. Spieler C äußert sein Wunder, die 10 WPs in A's Wunder
etc.

Dieses System sorgt dafür, dass deine gespendeten WPs nicht verschwendet wird, die inne Wunder andere Spieler bespendet und AB DA HAST DU DIE CHANCE, die Platzbelohnung zu bekommen. Einfach nur die Förderkette mitmachen und die Plätze im fremden Wunder verteidigen.

Was bringt es mir, wenn ich mein Abgrund Stufe 21 zu 22 (680 WPs) zu 670 WPs Eigenspende befüllen, die 10 anderen WPs lasse ich die Anderen füllen? GARNICHTS, weil ich keine Belohnung bekomme durch Eigenspenden, KEINE Chance habe, die Extra-WPs durch Wunder anderen Spieler dazuverdienen, NOCH DAZU verdienen die Fremden "unverdient" die Extra-WPs, weil die von meinem Wunder stammen und ich nix durch des Fremdens Wunder bekommen habe (ja wozu auch, wenn ich nur meinem Wunder hochziehe?)... Ein gängiges Geben und Nehmen ist immer gut und dafür ist der Förderkette geeignet
 

Rich3000

Kompassrose
Habe Ketten oft genug mit gemacht und oft genug nichts bekommen. Die Belohnung der Nachbarn bekomme ich auch so, also dieses Argument zählt nicht.
Meine Nachbarn bekommen eine Belohnung, wenn sie Spenden. Oft genug wird hier mehr gespendet, wie erforderlich.
Also einzigstes für eine Kette spricht, dass die GM sich etwas mehr um die Wunder kümmert.

Ohne Belohnung bekomme ich für jede meiner Spenden auch eine Belohnung. Ich besuche jeden in der GM und schaue, wo es noch Belohnungen gibt.
Wie hoch ist der Profit bei einer Kette, wenn 25 Leute mitmachen?
 

DeletedUser14473

Zum Abstauben sind die Ketten nicht gedacht. Ihr Vorteil liegt darin, dass
a) Runen und BelohnungsWP in der GM bleiben,
b) eine gute Chance besteht, einen Teil der eingezahlten WP zurück zu erhalten.
Wem das nicht genügt, der muss halt AbstauberWP jagen, seine AW selbst befüllen und hoffen, dass er durchs Abstauben mehr einnimmt als er in den Ketten "verloren" hätte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben