• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet AWs

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Ich bin dabei die AWs hoch zu leveln. Das Kloster der Kampfkünste habe ich bereits voll ausgebaut.
Seh ich das richtig, dass ich mit dem neuen Turiner-System die "Arsch-Karte" gezogen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
nein. für kämpfer ist ein ausgebautes kloster sehr wertvoll, der negative effekt bedeutet ja nur, das du bei truppenverlust ein paar wenige kampfer mehr ausbilden müsstest, weil das kloster voll ausgebaut ist, aber ohne kloster könntest du den kampf vielleicht gar nicht erfolgreich abschließen.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Okey, das Kloster war nicht gerade ein gutes Beispiel^^
Da steht doch sowas, dass die AWs Einfluss auf die Kämpfe hat, dass die gegnerischen Truppen stärker werden.
Ich bin seit gut nem Jahr daran die AWs hochzuleveln und soweit ich sehe ist das nun für die Katze.
Jedenfalls waren die Kämpfe ab ca. 10 so wie wenn ich kein Kloster hätte und auch keinen Phönix.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es werden durch die Antiken Wunder nicht die gegnerischen Truppen stärker. Das Verhältnis von deinen Truppen zu den Gegnerischen bleibt unabhängig vom Stadtaufbau/Fortschritt in den Kapiteln gleich. Bei niedrigen Provinzen und Stufen bist du im Vorteil, deine Truppengröße ist höher als die des Gegners du schickst also mehr Soldaten ins Feld als der Gegner - bei höheren dreht sich dieses Verhältnis irgendwann um.

Wie schwer eine einzelne Begegnung ist hängt also nur davon ab welche Provinz und die wievielte Runde es ist wie du an dieser Grafik aus der Ankündigung abschätzen kannst:

TournamentDifficultyNew.png


Was jedoch steigt ist wie hoch deine Basistruppengröße ist - je weiter du im Spiel voranschreitest (Forschung, Stadtaufbau - zu dem auch die Wunderstufen zählen) - desto mehr Truppen kannst du ja auch potentiell produzieren - daher steigt auch eben die Anzahl der Basistruppengröße mit steigenden Fortschritt an - die Truppengröße des Gegners ist dann natürlich auch entsprechend hoch, damit das Verhältnis zwischen dir und dem Gegner gleich bleibt.

Dadurch verlierst du aber wenn du einen Kampf verlieren solltest mehr Truppen als ein Spieler der eine geringere Basistruppenstärke hat. Du musst also auch mehr nachproduzieren oder die Truppen gehen dir aus - das ist mir steigender Schwierigkeit gemeint. Jedoch ist es für einen Spieler in Kapitel 14 auch wesentlich leichter 1000 Einheiten zu produzieren als für einen Spieler in Kapitel 1.
Aber ob du in Begegnung 10 jetzt 100 Einheiten pro Trupp hast oder 500 wirkt sich nicht darauf aus wie schwer diese Begegnung ist. Die Truppenzahl die dein Gegner hat ist in einem fixen Verhältnis zu deiner.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Das heisst also, dass die AWs Bollwerk und Schrein der Klugen Pilze einen Einfluss haben?
Also diese Aws abreissen?! :eek:
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Also ich persönlich würde kein Antikes Wunder abreißen. Der Einfluss von diesen ist nur einer von vielen Faktoren - sie machen ja nicht alleine deinen Spielfortschritt und damit deine Basistruppengröße im Turnier aus.

Zumal die von dir genannten Antiken Wunder ja sogar Truppen produzieren- sie abzureißen wäre also mMn kontraproduktiv, denn dann produzierst du ja weniger Truppen nach.
 

Pukka

Geist des Blattes
bloß keine kampffördernden wunder abreißen! bei den "imagefördernden" wäre ich da weniger eindeutig, aber ich persönlich hab sowas wie den wachturm eh nie haben wollen
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Es war einfach interessant, bzw. nervend zu sehen dass ab ca. level 10 die AWs, der Feuerphönix sowie die Waffenschmiede ihre Kraft verloren. Sie zeigten keine Wirkung mehr auf die Kämpfe. Also alles nichts mehr Wert, alles für die Katz und das kanns einfach nicht sein.
So viele WP stecken da drinnen und nun, für nichts.................................. es nervt :mad:

Ich weiss jetzt gar nicht wie ich am besten weiter spielen soll o_O
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
@ Lexi; wenn aber die Ausbildungsgrösse zählt dann ists doch besser abzureisen. Schau mal, ich kann dann weniger produzieren, das ist korrekt aber die Gegner sind dann ja auch kleiner. Ich brauch dann dazu weniger Ressis für die Produktion.
Oder überseh ich da was?

so oder so, das Verhältniss stimmt überhaupt nicht mehr

Es war einfach interessant, bzw. nervend zu sehen dass ab ca. level 10 die AWs, der Feuerphönix sowie die Waffenschmiede ihre Kraft verloren. Sie zeigten keine Wirkung mehr auf die Kämpfe. Also alles nichts mehr Wert, alles für die Katz und das kanns einfach nicht sein.
So viele WP stecken da drinnen und nun, für nichts.................................. es nervt :mad:

Ich weiss jetzt gar nicht wie ich am besten weiter spielen soll o_O
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Naja aber die Wunder sollen ja weiterhin helfen - sie werden also nur geringfügig einbezogen und wenn du sie abreist wirst du dann wohl nur einige wenige Einheiten weniger im Trupp haben - aber keine mehr davon produziert bekommen, du wirst es also dann erst recht schwerer haben deine Einheiten nachzubilden.

Desweiteren - es würde sich dadurch nichts daran ändern wie schwer der Kampf ist. Wenn du meinst du kannst den Kampf nicht mehr gewinnen, dann ist das ja davon unabhängig wie viele Einheiten da in deinem Trupp sind, wenn du jetzt anfängst Wunder abzureißen, die dir im Kampf potentiell helfen oder dir Truppen geben, kommst du dadurch auch nicht weiter.

Hast du denn versucht eine der Begegnungen zu verhandeln um zu sehen ob die nächste dir nicht vielleicht wieder leichter fällt? Ich hatte auch bei so ich glaub der 13. Provinz eine Begegnung an der ich mir die Zähne ausgebissen habe im Kampf, weil die Truppenaufstellung einfach ungünstig war. Die hab ich verhandelt und danach hatte ich wieder für mich bessere Aufstellungen der gegnerischen Truppen und konnte noch bis 20 im Autokampf spielen.

@Pukka ja gut ich stelle mir auch keine Imagefördernden Wunder auf, von denen die ich stehen habe würde ich keines abreißen um im Turnier vielleicht weniger Truppen zu brauchen (- zumal mir die ja dann auch für meine Saat-Produktion fehlen. )
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
was sind "Imagefördernden Wunder"?

und wie spielt man denn jetzt taktisch "gut" weiter?
AWs aufbauen? besser auf Erforschung?
wenn ich irgendwas mache wird es ja noch schwieriger, ist doch voll kontraproduktiv :eek:
 

Deleted User - 1669622

Auf der Beta hatte einige schon Wunder abgerissen und es hat sich angenehmer gespielt... :) Was nicht heißt das man abreißen sollte da hilft nur einfach warten.Das neue Turnier läuft ja noch nicht so lange...
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
@Alriel, ich nehms eigentlich noch locker. Im Gegensatz zu anderen Spielern spiele ich nur auf einer Welt Felyndral und auch nur dieses Game von Inno. Das andere Spiel wo ich noch aktiv spiele ist nicht von Inno. Also, wenn die Admins im anderen Spiel mal so richtig Mist bauen und sich die Spieler enorm aufregen so kann ich ihnen schreiben was hier gerade abgeht; ich baue monatelang AWs hoch, richte auch die Forschung so aus dass ich stärker dastehe in den Kämpfen und dann schwupsdiwups, alles im Eimer. Das wird sie dann sicherlich beruhigen und ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern......................................... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admins da drüben das hier toppen können ;)

und vorallem; ich weiss nicht wie ich weiter spielen soll; AWs eher weg als rauf, Forschung geht auch nicht, also wie weiter?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@feuerengelchen mit imagefördernde Wunder meine ich welche die sich primär auf die Positionierung in den Ranglisten auswirken und einen (für mich) vergleichsweise geringen direkten Nutzen in der Stadt haben (z.B. Throne der hohen Wesen, Turm Bibliothek,...) ob Pukka da die gleichen meint kann ich nicht sagen.

Im Endeffekt muss halt auch jeder für sich selbst entscheiden was er für sinnvoll hält, was seinen Spielstil voranbringt und wie er sein Ziel am ehesten erreichen kann.

Du musst also auch im Endeffekt selbst entscheiden wie du spielen willst. Ich kann dir nur sagen was ich machen werde: Wunder weiter ausbauen und ganz normal weiterforschen.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
@Lexi; momentan hol ich in der Forschung die Truppenerweiterungen nach. Ich habe gelesen, dass jenes überhaupt keinen Einfluss auf die Kämpfe haben soll, ich gehe davon aus, dass jenes zutrifft.
Aber nachher? Keine Ahnung was ich machen soll, ich stehe da mit heruntergelassener Hose :eek:
 

Pukka

Geist des Blattes
"Imagefördernden Wunder" sind für mich die, die nur einfluss auf die rangliste haben oder wenige splitter/wp liefern, also wälzer, ruinen, throne, enars botschaft. ausserdem die wunder, deren bonus mir persönlich im verhältnis zum platzbedarf fraglich vorkommen, also für mich sind das ausgrabung, labyrinth. als kämpfer unverzichtbar sind für mich nadeln, kloster, bollwerk, heldenschmiede, pilze, fliegende akademie, drachenkloster, krötentempel, pyramide, quelle d. reflexion und simia.
 

Deleted User - 1669622

Die Truppenerweiterungen hole ich jetzt nicht nach da sie an dem Turnier selber nichts ändern.Und wenn die Punkte da drin sind bekommst du sie auch nicht mehr raus.Sollte sich noch mal etwas ändern und das weiß man ja nicht wirklich vorher.Steht man mit Hose runter da und das Tunier ist erst einen Tag alt.Einfach mal eine Woche warten und auf sich wirken lassen...
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
@Alriel, also das können sie wirklich nicht bringen; sagen es hat keinen Einfluss mehr und dann dies zurück stellen.............. neeeee

@Pukka, werd ich auch so machen. Aber wohin nachher mit den WP?
 
Oben