• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet "Banner" im Handwerks-Icon - welche Bedeutung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 4718
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 4718

Kurze Frage, Wiki sagt mir nix dazu
Ich sitze hier und sinniere so über meine 3 Tierfutter im Handwerk und freu mich, und da fällt mir auf, dass oben links bei den Handwerks-Symbolen so ein Schleifchen von hinten gesehen sitzt - mal auch keins, mal ein grünes, mal ein blaues, mal mit 1 Punkt, mal mit 2.....
19_04_23 Handwerk.PNG
Sollte mir das was sagen?
Danke schon mal, Fritzl
(und hoffentlich habe ich mal das Bild anständig reingekriegt)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hallo Fritzl,

ich bin ebenfalls vor einiger Zeit auf diese Banner gestoßen und habe nach längeren Beobachten die Vermutung, dass diese die "Seltenheit" bzw den "Wert" der Handwerksgüter angibt. (Zum Vergleich zu anderen Spielen wo es auch Ausrüstung mit unterschiedlicher Seltenheit gibt und je seltener desto besser)

Ich kann mich jedoch auch irren und würde mich in dem Fall ebenfalls über Aufklärung freuen.

Beste Grüße,
Lexi
 

black-night

Schüler der Feen
Ist die Seltenheit.
Ohne - Regulär
Grün - Gewöhnlich
Blau - Selten
Rot - Episch
Lila - Legendär

Warum aber zum Beispiel das Tierfutter mehrere Seltenheitswerte hat kann ich dir nicht erklären. Oder wie Inno generell auf die Einteilung gekommen ist.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

aha, ok, danke für die Antwort!
Zu den verschiedenen Seltenheitswerten beim Tierfutter, das scheint den benötigten Relikten geschuldigt zu sein, welche man wofür brauchte weiß ich jetzt leider nicht mehr.
19_04_23 Handwerk II.PNG
Rot = Episch und Lila = Legendär (na ok, der Münzsegen ist 100 % Auffüllung, gähn) scheinen dann 3 Punkte zu haben während blau immer 1 Punkt hat und grün gar keinen - falls man das jetzt aus den 2 Beispielen so ableiten kann.
Ich werd das mal weiter beobachten ;)
 
Oben