• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bauzeit Stufe 3 Werkstatt zu lang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1341

Ich finde, dass der Ausbau der Werkstatt auf Stufe 3 unverhältnismäßig lang ist.

Der Bau einer neuen Werkstatt findet in 10 Sekunden statt. Der Ausbau auf Stufe 2 erfolgt in 1:30 Minuten. Der Ausbau auf Stufe 3 hingegen dauert satte 2:30 STUNDEN.

Das ist doch völlig unverhältnismäßig.
 

DeletedUser1341

Genau richtig?

Von 1:30 Minuten direkt auf 2:30 Stunden sind "genau richtig"?

Entschuldingung, aber da haben wir wohl deutlich unterschiedliche Ansichten was zeitliche Abläufe angeht.
 

DeletedUser320

Und wozu "brauchst" du einen schnellen Ausbau? Anfangs mag das ja noch funktionieren, aber sehr schnell kosten weitere Stufen so viele Resourcen, dass du eh nicht alle 5 Minuten etwas bauen könntest, also sind lange Ausbauzeiten nicht wirklich störend.
Es hilft auch, ein paar Nachbarn/Gildenmitglieder zu bitten, den Baumeister anzutreiben, das bringt zumindest etwas Beschleunigung.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Und wozu "brauchst" du einen schnellen Ausbau? Anfangs mag das ja noch funktionieren, aber sehr schnell kosten weitere Stufen so viele Resourcen, dass du eh nicht alle 5 Minuten etwas bauen könntest, also sind lange Ausbauzeiten nicht wirklich störend.

Ne er/sie will das der Bau zu Stufe1 1 - 1,5h dauert und Stufe2 1 - 2h, nur damit das besser passt. Vergisst dabei völlig das kein Anfänger solange warten würde sondern direkt wieder aufhört.
 

DeletedUser320

Ich sehe jetzt nicht, wo Morrich vorschlägt, den ersten Aufbau länger dauern zu lassen (der zweite dauert ihm nur zu lang), aber egal. ;-)

Und welche Rolle spielt es, ob besagter angenommener Anfänger vor oder nach dem ersten Aufbau aufhört? Ob jetzt Stufe 2 oder Stufe 3 2:30h dauert ist doch egal, oder?

Wie auch immer, die Frage steht noch im Raum. Morrich, WARUM willst du, dass Stufe 3 schneller fertig ist (abgesehen davon, dass du nicht warten willst)?
 

DeletedUser920

Ich finde, dass der Ausbau der Werkstatt auf Stufe 3 unverhältnismäßig lang ist.

Der Bau einer neuen Werkstatt findet in 10 Sekunden statt. Der Ausbau auf Stufe 2 erfolgt in 1:30 Minuten. Der Ausbau auf Stufe 3 hingegen dauert satte 2:30 STUNDEN.

Das ist doch völlig unverhältnismäßig.

ich glaube er meint das verhältnis der ausbauzeit von stufe 2 und 3, siehe einfärbung, das ist mir am anfang auch sofort ins auge gestochen, deswegen hätte ich auch fast wieder am ersten abend aufgehört ^^

das gleiche gilt aber auch für die wohnhäuser... aber offfensichtlich stört ihn das gleiche prinzip bei den wohnhäusern nicht.. o_O ^^
 

DeletedUser320

Gut, aber "irgendwann" werden die Ausbauzeiten so oder so deutlich länger - ob das jetzt auf Stufe 3 oder Stufe X passiert, nimmt sich in meinen Augen nicht viel. Dazu kommt, dass man nach den ersten Stufen eh für den nächsten Ausbau "sparen" muss, was auch seine Zeit dauert.

Zugegeben, dieser Sprung mag durchaus einige neue Spieler direkt wieder "vertreiben", aber wer immer noch nicht weiß, dass AUFBAUSPIELE eben vor allem eine Eigenschaft haben - Der Aufbau dauert. Und dauert. Und dauert... - ist hier wahrscheinlich eh nicht wirklich richtig. Ein anderes Spiel (mit einem anderen Prinzip) ist dann vielleicht vor allem langfristig gesehen interessanter.

Anmerkung: Nur, um Missverständnisse zu vermeiden, ich sage nicht, dass das Eine oder das Andere "besser" sei. Es sind nur eben verschiedene Interessen - es wird einfach NIE ein Spiel geben, in dem alle Aspekte auch allen gefallen...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An den Ausbauzeiten ist keine Veränderung geplant. Ich verschiebe diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben