• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Begegnungsbelohnungen selbst aussuchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Ich habe eine neue Idee. Sie ist ganz einfach. Ich möchte, dass Spieler die Begegnungsbelohnungen, wie zum Beispiel im Turm, selbst aussuchen können.
Spieler haben die Wahl zwischen, Kombinationsauslöser, Vorratssegen oder Zauberspruchfragmenten. Eines davon kann man sich aussuchen, wenn die Begegnung abgeschlossen, keine Wahrscheinlichkeit mehr.:p
 

DeletedUser14473

Und beim Boss schneit es dann Magische? Oder gilt die Idee nur für die "Zwischenkisten"?
 

DeletedUser425

Naja, ich spiele nie so weit. Das selbe kannst du für Dias sagen. Aber was macht es für einen Unterschied? Niemand braucht 100 Magische Gebäude, du hast ja nicht mal den Platz die alle aufzustellen. Ob du jetzt nach 40 mal Boss oder so 10 Magische bekommst, oder nach 10 mal Boss 10, ich sehe da nicht viel Unterschied. Aber du hast recht, etwas anpassen müsste Inno die Belohnungen schon.
 

DeletedUser14473

Ich glaube, für die Bossbelohnungen bekommst Du die Idee nicht durch: Niemand bräuchte mehr BP/Dias für die Magischen. Man spielt Boss 1+2, um die Stadt mit aktuellen Magischen zu versorgen. Das wäre besser als jeder Diagewinn. Und hat man die Magischen aktuell, erneuert man die Bibliotheken. Danach sammelt man Dias und Zwergenschmieden ... Ich fürchte, das wäre zu viel des Guten.

Für die Zwischenkisten ist das aber eine nette Idee. Die Portalsegen noch aus diversen Kisten raus, dann wäre für mich alles gut.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Für die Zwischenkisten - und nur für diese - könnte ich mir das vorstellen. Bei den Bossen, wo es die großen Belohnungen gibt, sollten diese nicht anwählbar sein, weil dadurch der Turm zu sehr aufgewertet würde.

Allerdings müssen dann die Lieferkosten ein bisschen angepasst werden (nach oben korrigiert), weil es ja dadurch echt planbar wäre, was man erhält.
 

DeletedUser425

Wenn die Gilde aktiv spielt, hast du so viele Blaupausen, dass du die Magischen auch so aufleveln kannst. Wie oft kommt eine neues Kapitel. Drei mal im Jahr? Öfters? Von mir aus kann man die "wichtiges" Belohnungskisten gerne so lassen wie sie sind.
 

DeletedUser22096

Dafür! Für Inno dürfte sich ja aufgrund des "Zufallsgenerators" nicht viel ändern, nur bekommen die Leute dann das, was sie brauchen, und nicht immer genau das, was sie nicht brauchen.
Ich habe durchaus Gildengenossen, die gern die Portalsegen hätten, sie aber nicht bekommen, während ich wirklich ein paar Auslöser mehr brauchen könnte statt der Fragmente. Es hat seit dem Turm auch kein Verhältnis mehr, da stehen 50.000 oder mehr Fragmente 20 Auslösern gegenüber...
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Es gibt bei jeder Begegnung Preise, welche sich wirklich lohnen und welche, die es nicht tun (z.B. die Fragmente,...). Würde man den gewichteten Zufall abschaffen, so könnte man gleich etliche Preise abschaffen.
-Würde man den Zufall rausnehmen, so müsste man das komplette Balancing der Preise ändern und z.B. Dias, Magische Gebäude,... wesentlich weiter nach hinten schieben bzw. deren Anzahl so weit reduzieren, dass viele Spieler wohl nicht mehr so wie jetzt an die Belohnungen kommen würden, sprich er lohnt sich (noch weniger) als jetzt.
 

DeletedUser22096

Dagegen:
-Es gibt bei jeder Begegnung Preise, welche sich wirklich lohnen und welche, die es nicht tun (z.B. die Fragmente,...). Würde man den gewichteten Zufall abschaffen, so könnte man gleich etliche Preise abschaffen.
Das würde ich nicht sagen. Man braucht ja weiterhin Fragmente UND Auslöser, um im Handwerk der Aka zu produzieren. Früher war es nun so, dass man irgendetwas entzaubern musste, um an Fragmente zu kommen, und Relikte sammeln, um Auslöser zu produzieren. Es war beides in gewissem Rahmen knapp.
Und dieses Gleichgewicht, was früher zwischen Fragmenten und Auslösern herrschte, ist durch den Turm nicht einfach ins Wanken geraten, sondern pulverisiert worden.
Der neue Gemeinschaftsturm steuert bereits dagegen, das finde ich auch sehr gut, aber in "kleinen" Gilden bringt das noch nicht so richtig viel, in großen, die es bis zur Endbelohnung schaffen, sieht das vielleicht anders aus. Kann ich nicht beurteilen, dazu müsste mal jemand aus so einer Gilde sich äußern.
Vielleicht @A S L A N oder @Killy ?
 

Killy

Schüler der Goblins
Also bei mir persönlich hat sich Knappheit der Fragmente inzwischen gegeben, aber spätestens seit den neuen Gemeinschaftsbelohnungen steigen jetzt auch meine Auslöser weiter an. Stelle jetzt Werkzeugsegen und ähnliches her, die ich zuvor im Leben nicht hergestellt hätte; ich empfinde daher die Preise im Turm eigentlich als zuviel und kann das Wehklagen nicht nachvollziehen. Wer es sich also irgendwie leisten kann den Turm zu spielen und in einer Gemeinschaft ist, bei der die Gemeinschaftsbelohnungen freigeschaltet werden, dem kann ich zumindest die ersten 2 Ebenen nur ans Herz legen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Bin leider dagegen, da mir der Turm gut gefällt, so wie er ist. Eine Auswahlmöglichkeit von Gewinnen mit höheren Verhandlungskosten auszugleichen wäre mir nicht recht, dann lieber Zufallspreise wie bisher und keine Veränderung bei den Kosten. Durch das Gemeinschaftsfeature hat man auch mehr Auslöser, so dass hier auch keine Notwendigkeit besteht, durch Auswahl von Gewinnen gegensteuern zu müssen.
 

DeletedUser

Vielleicht @A S L A N oder @Killy ?
Kann mich @Killy da nur anschließen.
Der Turm ist für mich und meine Spielweise sehr gewinnbringend. Zuviel würde ich jetzt nicht sagen, aber definitiv ordentlich, sodass ich keinen Grund sehe, irgendetwas zu ändern im Turm. Vielleicht mal ein anderes Set ja, aber alles andere (Preise) wird bei mir binnen von 7 Tagen aufgebraucht und demzufolge auch benötigt.
 

DeletedUser22096

Kann mich @Killy da nur anschließen.
Der Turm ist für mich und meine Spielweise sehr gewinnbringend. Zuviel würde ich jetzt nicht sagen, aber definitiv ordentlich, sodass ich keinen Grund sehe, irgendetwas zu ändern im Turm. Vielleicht mal ein anderes Set ja, aber alles andere (Preise) wird bei mir binnen von 7 Tagen aufgebraucht und demzufolge auch benötigt.

Schafft denn deine Gilde den Weg ganz nach oben, oder wie weit kommt ihr?
 

DeletedUser

Schaffen würden wir das, aber ich stelle den Turm nicht zu Pflicht, so wie ich generell nichts zur Pflicht stelle und so machen zwar alle mit, aber an de Spitze kommen wir nicht. Dies stört aber auch keinen, denn weit über 30 5 Std. Booster und und und ..... damit kann man sich zufrieden geben. Erleichtert vieles.
Wir machen derzeit immer die 880 Punkt-Marke voll, also bis 2 Punkte vor dem Schluss. Da ich auch kleine Spieler beherberge und ich eben kein Unmensch bin der sagt, ich muss alles auf biegen und brechen haben. Schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher, würden wir das. Doch es muss ja nicht gleich sein. Das Future gibt es nun seit ein paar Wochen und das Spiel spiele ich nun seit weit über 4 Jahren, wieso also alles sofort. Erstmal langsam angehen und dann schauen wir mal was die Zukunft bringt. Aber mal so am Rande, für die dauerhaften 10. Meilensteine im Turnier, habe ich mit meiner Gilde ca. 1,5 Jahre gebraucht von dem her bin ich optimistisch, dass wir auch den Turm bald komplett meistern, aber ganz sicher nicht in den nächsten Wochen. Dies wird locker noch 3 Monate und mehr dauern. Erst dann wenn alle soweit sind genug Güter sowie Truppen zu generieren. Ich selber gehe meist bis Hoch und ich erkenne eben keinen Grund warum man im Turm was ändern sollte. Ich möchte eine Herausforderung, überlegen etc. und nichts geschenkt.
 

DeletedUser425

Eine Auswahlmöglichkeit von Gewinnen mit höheren Verhandlungskosten auszugleichen wäre mir nicht recht, dann lieber Zufallspreise wie bisher und keine Veränderung bei den Kosten. Durch das Gemeinschaftsfeature hat man auch mehr Auslöser, so dass hier auch keine Notwendigkeit besteht, durch Auswahl von Gewinnen gegensteuern zu müssen.
Ich glaube kaum, dass Inno was an den Kosten "schrauben" muss, wenn man sich Auslösern oder Segen aussuchen kann. Bei Dias sieht die Sache vielleicht anders aus, aber bis man an der Spitze ist hat man eh schon wieder so viele Dias ausgegeben, dass es auch schon keinen Unterschied macht. Das war immer meine Meinung und wird auch meine Meinung bleiben. Man könnte auch sagen, Aussuchen oder zufällig bekommen macht keinen Unterschied, was auch stimmt. Trotzdem würde sich Inno auf diese neue Möglichkeit einstellen müssen/oder auch dürfen-Inno muss das ja auch nicht.;)
Warum soll man dagegen sein, wenn man sich was aussuchen kann? Wie unlogisch, versteh ich nicht.o_O
 

DeletedUser

Bei Dias sieht die Sache vielleicht anders aus, aber bis man an der Spitze ist hat man eh schon wieder so viele Dias ausgegeben, dass es auch schon keinen Unterschied
Ich habe und ich werde nicht einen einzigen Dia im Turm ausgeben, selbst dann nicht wenn ich 100% weiß, ich bekomme die am Freitag Abend um 22:00 Uhr durch die Preise retour. Booster ja, aber keine Dias, warum auch, denn es geht auch 100% ohne. In W2 bin ich exakt 1 Std. nach Turm beginn rein durch die Booster aus dem Turm ganz oben und zahle keinen einzigen Dia. In W1 dauert es meist etwas länger, je nach dem wie viele Booster drin sind und generell im Inventar sind. Grund hierfür, ich hasse dieses warten, aber Dias wieso? Zeitlich ist es gar machbar generell ohne Booster in der vorgegebenen Zeit bis nach oben zu kommen.
 

DeletedUser22096

Also, ich zahle im Turm auch gelegentlich Dias. Das hängt, wie so vieles andere auch, von der Spielsituation ab. Wenn ich gerade genug von allem habe, also Münzen, Vorräte, Rohstoffe, dann versuche ich lieber öfter, es ohne Dias zu schaffen. Aber wenn es knapp wird und ich sehe, dass es mir mal wieder an allem zu mangeln beginnt, dann zahle ich gerade auf den höheren Stufen, die manchmal viele Versuche brauchen, doch lieber die Dias.
Von daher würde ich auch schätzen, dass ich im Turm eher mehr Dias ausgebe als durch ihn wieder reinkommen.
 

DeletedUser

Wenn die Dias aus Wunschbrunnen oder dem Dschinn sind, dann lasse ich mir das noch eingehen, sollten diese aber eingezahlt (gekauft) worden sein, dann nicht. Denn ein Gewinn ist kein Gewinn, wenn ich dafür bezahlen muss. ;-) Sollte Münz- oder Vorratsmangel da sein, geh ich raus aus dem Turm, nehme einen Segen und fertig. Habe ich keinen, dann warte ich bis zum nächsten mal Karten-NBH und das Münz-Lager ist wieder voll oder ich setze nach einer 9 Std. Prodi Zauber auf die Werkstätte.
 

DeletedUser14473

Ich gebe beim Verhandeln auch manchmal Dias aus, gerade wenn es an irgendwas mangelt. Dann sind mir die 25 Dias lieber als eine ganze Bande Orks oder 5stellig Mana/Saat. Sind natürlich Brunnen-Dias, und ich habe bisher nicht den Eindruck Minus zu machen, seit es die GM-Belohnung gibt. Voraussetzung dürfte aber sein, dass die GM die Belohnung für Boss 2 mitnimmt, also 125 Dias.

Allerdings ist es mit nur einer Stadt auch schwieriger, ein schönes Dia-Polster anzulegen. Mit mehreren Städten gleichen sich Einnahmen und Ausgaben besser aus.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich glaube kaum, dass Inno was an den Kosten "schrauben" muss, wenn man sich Auslösern oder Segen aussuchen kann.
Du vielleicht nicht, aber andere haben das schon zur Sprache gebracht, und ich möchte nicht, dass Inno auf die Idee gebracht wird, hier an den Kosten was zu ändern...
Allerdings müssen dann die Lieferkosten ein bisschen angepasst werden (nach oben korrigiert), weil es ja dadurch echt planbar wäre, was man erhält.

-Würde man den Zufall rausnehmen, so müsste man das komplette Balancing der Preise ändern und z.B. Dias, Magische Gebäude,... wesentlich weiter nach hinten schieben bzw. deren Anzahl so weit reduzieren, (....)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben