• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Beginn Turm und Turnier in der Forschung

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen,

wir haben in unseren Gruppen gerade festgestellt, dass in älteren und neu erstellten Accounts verschiedene Beginne von Turm und Turnier aktiv sind.

Auch gibt es Accounts mit Forschungen "Turnier" (K4) und "Turm der Ewigkeit" (K5),
also späterer Beginn als in älteren Accounts, dort gibt es zB keine Forschungen dazu.

Wann genau kann man nun Turm oder Turnier spielen und wann wurde es geändert, wenn ... =

HdW
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
hm ... habs verstanden, aber eine "Beschleunigung" ist diese Umstellung nicht - eher ist das Gegenteil der Fall.

Durch die nach hinten gerückte Teilnahme im Turm braucht man bis dahin eeeeewig, um Werkzeug und Münzen zu proden aufgrund fehlender Vorrats- und Münzsegen, die es ja erst ab dem Turm dann reichlich gibt.
Ich hänge in einem neuen Mini-Account seit Tagen in der Forschung zu Beginn des dritten Kapitels fest deswegen, das war vor der Umstellung nicht der Fall

HdW
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die ersten 5 Kapitel wurden beschleunigt (es werden weniger WPs/Ressourcen verlangt) - nicht der Eintritt in Turnier/Turm - Wunder können auch erst in Kapitel 4 erforscht werden - also fließen alle WPs in den Forschungsbaum...
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
...die ersten 5 Kapitel wurden beschleunigt (es werden weniger WPs/Ressourcen verlangt) - nicht der Eintritt in Turnier/Turm - Wunder können auch erst in Kapitel 4 erforscht werden - also fließen alle WPs in den Forschungsbaum...
wenn du meinen Post richtig verstanden hättest, habe ich etwas anderes ausgesagt:

Ich hänge in der Forschung seit Tagen fest, nicht wegen fehlender WP, sondern wegen andauerndem Werkzeug- und Münzenmangel.
Es werden zB in den Quests dazu andauern Ausbauten verlangt von Werkis und Häusern, für die man ebenfalls Münzen/Vorräte braucht, ebenfalls in der Forschung, Die Quest-Belohnungen reichen bei weitem nicht aus dafür und produzieren kann man auch nicht wirklich viel, weil zB alle immer ausgebaut werden müssen dafür.

Das einzige, was wirklich etwas nützen würde, ist der Turm mit seinen vielen 50% Vorrats-Segen, Zeitboostern und anderen Belohnungen.
50% des HG-Fassungsvermögens sind das 10-20 Fache der Belohnungen, die man in den Quests abholen kann,
ohne ausreichend Vorräte und Münzen ist Stillstand angesagt.

In einem Account hab ich eben diesen Turm in K3, in einem anderen kommt der nun erst in K5, das war die Intension für meine Frage.

Sobald man den Turm spielen kann, kann man erst richtig "loslegen".

Also ist diese Änderung für mich nicht beschleunigend, wie in der Erklärung, sondern eher eine starke Bremse.

HdW
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo HerrderWelten,

ich spiele seit Oktober im neuen Forschungsbaum und ich habe es nicht als negativ empfunden, erst in Kapitel IV für Turniere frei geschaltet zu werden bzw. in Kapitel V für den Turm.

In der Zeit hatte ich genug zu tun - auch mein erstes Gemeinschaftsabenteuer mitzumachen.... Daher war ich für mich recht dankbar dafür.

Wenn eine Stadt halbwegs nach den Quests aufgebaut und später selbst weiterentwickelt wird, dann sollte man doch genügend Güter haben.
Zumindest kann ich es von mir aus so sagen. - Damals las ich im Forum des öfteren, dass der Spieler Geduld haben sollte für Elvenar. Das nahm
ich mit auf meinen Weg. Innerhalb von einem halben Jahr bin ich bei den Orks angelangt und da auch zur Hälfte durch - ich glaube, daß spricht für sich - allerdings bin ich auch mehrmals tgl drin, was sicherlich auch ein Vorteil ist ;) .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...man muss halt einfach das richtige Gleichgewicht zwischen Ein- und Ausgaben finden - dann ist es auch flüssig...(und wer nicht mit Gütern gesponsert wird, hat eher damit Probleme und nicht mit Gold und Werkzeug - die meisten richtigen Spielanfänger haben selten sofort Unterstützung - die müssen erst einmal überhaupt lernen, zurecht zu kommen und bis die wissen, was sie überhaupt machen müssen, haben die auch schon wieder ein wenig Gold und Werkzeug verdient - zuviel auf einmal ist hier eher ein wenig überfordernd - grundsätzlich gilt: wenn ich mir was nicht leisten kann, muss ich kucken, wo ich das, was mir fehlt, her bekomme und manchmal muss man dann halt auch warten oder Prioritäten setzen - "tagelang in der Forschung festhängen" kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen - wo lässt du denn das Zeug, wenn du schon genug WPs für die Forschung hast?...Niemand hat behauptet, daß man jetzt nach einer Woche schon in Kapitel 5 ist - meine neuen Mitspieler haben sich aber bisher alle recht zügig weiter entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe auch mal spaßeshalber einen neuen Forschungsbaum angefangen, allerdings gesponsert mit Gütern. An Werkzeugen und Gold hat es mir nie gemangelt, ich hatte mir auch für wenige Euro die mag. Häuser und WErkstätten gegönnt, die anfangs extrem weitergeholfen haben.

Ich hatte jederzeit ausreichend Güter (gesponsert) und Geld und Werkzeuge, um die Provinzen erledigen zu können, um an die notwendigen Relikte zu kommen.

Ja, früher Turm und Turnier hätte ich mir auch gewünscht, aber zwingend notwendig ist es nicht. Es ist ja durchauch auch so, dass es für dieErledigung bestimmter Aufgaben auch Dias gibt, die es bei mir anfangs überhaupt nicht gab. Alleine durch diese geschenkten Dias werde ich mir in Kürze den Ausbau der Aka auf Stufe 4 leisten können.

Ja, es ist anders. Anders, als wir es kennen. Aber mit der Erfahrung, die du selbst schon hast, sollte es nicht zu einem solchen Mangel kommen.
 
Oben