• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bei Baustopp nur WZ und Geld zurück?

Catanier

Pflänzchen
Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein Großes Sammlerschiff gebaut. Direkt nach Baubeginn fiel mir auf, dass ich die 54000 Unurium, die ich u.a. dafür ausgegeben hatte, jetzt lieber für die Forschung hätte ausgeben wollen. Also habe ich den Bau direkt wieder abgebrochen. Mich hat dann erstaunt, dass da als wegfliegende Animation beim Baustopp nur Werkzeug und Geld angezeigt wurden, jedoch weder das bezahlte Unurium, Elvenarin Zero, Orks oder Schriftrollen. Ein Blick in mein Lager zeigte mir, dass zumindest das Unurium nicht wieder zurückgeflossen ist (bei den anderen Sachen hatte ich die vorhandenen Mengen nicht im Kopf). Das ist jetzt natürlich ärgerlich: ich habe nun weder das Schiff, noch das Unurium für die Forschung :-(.

Ist das ein Bug oder ist es üblich, dass man die Baukosten nicht mehr zurückbekommt?

Verwunderte Grüße
Catanier
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Beim Gastrassengebäudenverkauf / -bauabruch bekommt man immer nur Münzen und Vorräte zurück, das ist schon immer so und kein Bug.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Ui ui, gut zumindest zu wissen. Ich hatte meinen Ork-Sammelpunkt aktuell zur Sicherheit eh schon eingelagert. ;) Bei Pilzfarmen nur 50% der Werkzeuge zurück.
Zwischen Verkauf fertigen Gebäudes und von Baustelle wird kein Unterschied gemacht? Ok, kurz getestet mit neuer Pilzfarm genauso nur 50%.

Für Abbruch von Stufen-Ausbau, wie auch von Produktionen die was kosten, gibt es in der Stadt, soweit in gefühlter Erinnerung und kurz begrenzt getestet, volle Rückerstattung. Gilt hier in Siedlungen anderes?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich glaube, in die "Falle" ist jeder schon einmal getappt. Dummerweise steht auch genau da, was man zurück bekommt. :) Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

1611133796271.png
 
Oben