• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Belohnungen im Turm

MasterHepp

Knospe
Nabend,
spiele selber seit fast 3 Jahren und seit einem Jahr Woche für Woche den Turm bis oben hin. Irgendwie fällt mir seit einiger Zeit auf, dass die Belohnungen im Turm immer dürftiger werden. Magische Wohngebäude praktisch gar nicht mehr. Seit 3 Monaten keins mehr bekommen. Magische Werkstätten ebenfalls nicht. ( Brauche ich zum Glück auch nicht mehr, habe sogar 3 im Inventar ) Zauberspruchfragmente bekomme ich dagegen ohne Ende. Ist viel zu viel, kann ich nichts mit anfangen. über 800 tsd im Inventar. Weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob die Belohnungen wirklich nachgelassen haben. Würde mich mal interessieren, wie da eure Meinung zu ist. Mittlerweile stellt sich mir die Frage ob ich den Turm überhaupt noch spiele, weil wenn es sich nicht wenigstens ab und zu für mich lohnt, dann lasse ich es lieber sein . Bin nicht so oft hier im Forum, werde die nächsten Tage aber wenigstens abends reinsehen weil es mich interessiert wie eure Meinung dazu ist. Schönen Abend und mit freundlichen Grüßen Hepp
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

mit den neuen rezepten in der akademie kann man immerhin mehr fragmente verbrauchen.
ich hab selbst sehr viele davon (ca 1,8 millionen) und hoffe, das die rezepte öfter mal kommen.

ich habe soeben das erste von den neuen Rezepten erhalten. 5000 Fragmente abgebaut, dafür erhalte ich 40 Visionsschwaden und einen Kombi.

*grins* Leider war das Rezept nicht in der Stadt mit Schwemme. Konnte es trotzdem brauchen.

In der Stadt mit Fragmentflut warte ich schon ein bisschen länger auf das Erste Mal.

@MasterHepp

Den Turm spiele ich immer gleich und unabhängig von den Belohnungen. Der Frosch spuckt mir ab und zu Diamanten vor die Füße, manchmal hole ich die Handelsstation, Dschinns schon ein paar Mal und ansonsten Booster. Fragmente weiß ich ja eh, dass ich die kriege und rege mich deshalb nicht auf.

;)
 

MasterHepp

Knospe
@ Alidona,
ich rege mich nicht auf, bin völlig entspannt. Das mit den neuen Rezepten kenne ich noch nicht, schauen wir mal , spiele nur in einer Welt ( Khelondar, oder so ähnlich ) Müsste ich jetzt nachsehen. Das mit den Diamanten hält sich in der Tat in der Waage, manchmal gibt man welche aus und manchmal bleiben welche über. das ist richtig. Es ist auch richtig, das man viele Booster erhält, ab und zu auch mal ne Truhe. Aber Fakt ist auch, wenn man den Turm nicht spielt, braucht man das auch nicht. Das turnier ist mittlerweile so schwierig geworden, das ist richtig anstrengend. Manchmal fehlt es vorne und hinten. Anstatt die älteren Spieler ( größeren ) wird es denen immer schwerer gemacht und die kleineren haben zum Teil echt einen Vorteil. Das finde ich nicht okay. Das ist aber meine persönliche Meinung, das muss natürlich nicht für alle gelten. Gruß Hepp
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

@ Alidona,
ich rege mich nicht auf, bin völlig entspannt. Das mit den neuen Rezepten kenne ich noch nicht, schauen wir mal , spiele nur in einer Welt ( Khelondar, oder so ähnlich ) Müsste ich jetzt nachsehen. Das mit den Diamanten hält sich in der Tat in der Waage, manchmal gibt man welche aus und manchmal bleiben welche über. das ist richtig. Es ist auch richtig, das man viele Booster erhält, ab und zu auch mal ne Truhe. Aber Fakt ist auch, wenn man den Turm nicht spielt, braucht man das auch nicht. Das turnier ist mittlerweile so schwierig geworden, das richtig anstrengend. Manchmal fehlt es vorne und hinten. Anstatt die älteren Spieler ( größeren ) wird es denen immer schwerer gemacht und die kleineren haben zum Teil echt einen Vorteil. Das finde ich nicht okay. Das ist aber meine persönliche Meinung, das muss natürlich nicht für alle gelten. Gruß Hepp

Genaueres zu den neuen Rezepten und einigen weiteren Änderungen findest du unter "Neues vom Beta-Server".

Egal, was ich im Spiel mache: Ich sehe es sportlich. Das geht am Wenigsten an die Nerven. Im Turnier bin ich mit meinen 3000 bis 4000 Punkten zufrieden, im Turm klettere ich bis zum Frosch. Weiter nur, wenn der GM noch Punkte fehlen. ;)
 

DeletedUser24934

also ich habe kürzlich nach ca 9 monaten turm (bis oben) zum ersten mal eine magische werkstatt bekommen, nachdem ich schon 6 stück für dias gekauft hatte und eigentlich nicht unbedingt noch eine gebraucht hätte. magische wohngebäude habe ich bisher 3 bekommen. anfangs hatte ich viele dschinns, es standen mal 5 gleichzeitig in meiner stadt, dies hat nachgelassen. zwergische bekomme ich im vergleich mit anderen offenbar überdurchschnittlich oft, heute waren's sogar mal 3. es läuft in phasen, aber dass es generell schlechter geworden wäre kann ich nicht bestätigen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Mittlerweile stellt sich mir die Frage ob ich den Turm überhaupt noch spiele, weil wenn es sich nicht wenigstens ab und zu für mich lohnt, dann lasse ich es lieber sein .

Diese Frage stellt sich mir 0!
Der Turm ist für mich ein unverzichtbares Spielelement. Nur lohnt er sich erst wirklich unabhängig von den Einzelgewinnen, wenn das auch alle in der Gemeinschaft so sehen und wenigstens Silber, besser Gold, als Gemeinschaftsbelohnung winken.

Was die Preise bei den Endbossen angeht, so sind die v.a. dann "na ja", wenn man gerade das Portalo Abo hat. Ich schrotte die mittlerweile, weil sie wenigstens satt Fragmente geben ^^

Waffenschmiede?
Weiß schon gar nicht mehr, wie die aussieht.

Beklagenswert ist deshalb eher die Unausgewogenheit der Gewinnpools sowie die mangelnde Abwechslung.
Kommt dann gleichzeitig noch eine Akademie hinzu, die sich wochenlang!!! auf Händler, Einhörner und Flammen kapriziert, und keine bis nur noch sehr sehr wenige Kampfbooster ausspuckt, wird's schwierig mit dem Turnier.

Das ist dann schon ziemlich frustrabel.
Es ist doch definitiv einfacher und unkomplizierter, einfach mal draufhauen zu können, als ständig auf das Güterlager achten zu müssen ;-)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Sache ist die, dass jeder andere Belohnungen favorisiert. Welche Belohnung man selbst erhält, ist rein zufällig. Hier ist auch nichts kaputt (der Zufallsgenerator). Oft ist es einfach einfach so, dass man nur "Nieten" registriert und die "Hauptgewinne" eh schon als Selbstverständlich ansieht.
 
Oben