• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Berechnung Kultur

DeletedUser

Ich hatte 120 Kulturüberschuss und hab eine Wohnhaus ausgebaut, dass 37 Kultur abzieht. Wenn ich in Mathe aufgepasst hab, hab ich damit immer noch einen Kulturüberschuss von 83.
Das System hat mich jetzt jedoch eine Stufe runtergesetzt und zeigt mir an, dass ich für die nächste Stufe (also da wo ich grad herkomme) noch 883 Kulturbonus brauche. Wie geht das denn bitte?
 

DeletedUser

So, weiter gehts im Kulturstreit. Ich bin grad richtig stinkig deswegen.

Wie gesagt, ich hätte noch Kulturbonusguthaben gehabt, das System hat mich aber runtergestuft. Werte siehe oben. Weil das ein Unding war, hab ich ein kleines Kulturgebäude mit 67 Kultur gebaut. Aber es blieb bei der Stufe. Fehlten nur noch 816 Kultur bis auf 150%.

Ernte ist durch. Verluste allein bei den Werktstätten 4.000 Stück (400x10). Wie gesagt, es fehlten 816 Kultur zuletzt.
Hab eben grad die unsinnige Magiestaubmanu auf St. 2 abgerissen, die ich ja für die blöde Hauptquest bauen und ausbauen musste (Staub ist nicht mein Bonus!). Kulturverbrauch irgendwas bei 137 oder so. Und was seh ich? Mein Kulturbonus steigt wieder auf 150%.

W wie witzig. :eek: Es fehlten 816 Kultur!!!!!!!!!!!!!! Ich schreibe max. 137 gut, fehlen immer noch mind. 679 für die nächste Stufe. Aber voila, ich bin drin. Siehe Bild, ich hab wieder 150% und wieder mit Kulturüberschuss. Wo die herkommen ist mir schleierhaft.

unbenanntdu09smfwyx.jpg


Was soll dieser Mist?????????????????????????????????????
Auswirkungen: Verlust von Münzen und Werkzeugen sowie jeder Menge Frust und weil sich vor allem Letzteres mit jedem neuen Update häuft, überleg ich mir ernsthaft, ob ich mir das hier noch weiter antue. Es gibt frustfreiere Spiele, wo es einfach besser läuft. Sorry, aber irgendwann läuft das Fass über.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
125% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 anscheinend eine "Stufe" niedriger gerundet, also wenn 150% und mehr auf ne 1000er Stelle gerundet wird, wird hier nur auf ne 100er gerundet, etc
150% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 2 gerundet auf x0, x00, oder x000
160% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 3 gerundet auf x0, x00, oder x000
170% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 4 gerundet auf x0, x00, oder x000
Wenn du hart an der Grenze einer Erhöhung des benötigten Kulturüberschusses für 150% bist kann es sein das die 37 benötigten Kultur, die Schwelle für 150% auf 16000 anheben und die Reduzierung der benötigten Kultur von 137 durch den Verkauf der Manufatur macht das natürlich auch wieder Rückgängig und die Schwelle für 150% liegt wieder bei 15000.
 

DeletedUser

Danke schön für Deine Antwort, aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hab grad noch mal in der Wiki gekuckt, die Staubmanu auf St. 2 verbraucht nur 21 Kultur. Also da liegt auch schon was im argen.
Bei 125% Kulturbonus lag meine erforderliche Kultur bei dieser Stufe bei knapp 8.000 Kultur. Aktuell hab ich 15.131 und bei 15.000 liegt die Schwelle.

Edit 15.34 Uhr: und ich bin wieder bei 125% angekommen. Hier die Daten. Mal sehen wie oft dieses hoch und runter heute noch passiert.
unbenanntke6tsmir07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Nicht vergessen, das sich der benötigte Kulturüberschuss aus benötigter Kultur + arbeitende Bevölkerung zusammensetzt ;)
D.h. du hast nicht nur 21 Kulturpunkte abgezogen sondern auch 213 Arbeiter entlassen, wodurch du insgesammt 234 kulturrelevante Einheiten frei gemacht hast.

Edit:
Rechnerisch müsste die benötigte freie Kultur für 150% bei der Summe von 38750 (arbeitender Bevölkerung + benötigte Kultur) auf 16000 ansteigen.
gmUvZNRXeeIT.png

Die Werte die du dort hast addieren.

Da du mit Ausbauen/Abreißen momentan hin und her pendelst denk ich mal, das du am Anfang (als du die Residenz ausgebaut hast) iwo um die 38720 gelegen haben musst.

17k freie Kultur wird bei 41250 arbeitender Bevölkerung + benötigte Kultur, benötigt.
18k bei 43750
Damit kannst du evtl. schon etwas vorrausplanen ;)

Wobei meiner Meinung nach ab einem gewissen Entwicklungsgrad 150% selbt zu stellen sich gar nicht mehr lohnt. Ich müsste im Moment 10 Gardens of Harmony, oder 11 Ancient Grounds bauen um selbstständig auf 150% zu kommen, dass ist viel zu viel Platzverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
Ich hatte 120 Kulturüberschuss und hab eine Wohnhaus ausgebaut, dass 37 Kultur abzieht. Wenn ich in Mathe aufgepasst hab, hab ich damit immer noch einen Kulturüberschuss von 83.
Das System hat mich jetzt jedoch eine Stufe runtergesetzt und zeigt mir an, dass ich für die nächste Stufe (also da wo ich grad herkomme) noch 883 Kulturbonus brauche. Wie geht das denn bitte?
bei jedem Kulturverbrauch steigt die benötigte Kultur für die jeweilige Stufe... nur eben das Inno das in 1000ern berücksichtigt, wenn du diese 1000er Schwelle überschreitest sind halt auf einen Schlag 1000 Kultur mehr nötig um die Stufe zu halten
 

DeletedUser

Ok, danke schön euch beiden erst mal. :)

Ich hab die beiden Werte addiert: arbeitend 24.562 und benötigte Kultur 14.775 = 39.337 und lieg damit bei 125%. Für die Stufe erforderlich 7.900 Kultur. Verfügbar 14.787, für die nächste Stufe fehlen 1.213 Kultur. Dann pendel ich mich mal auf 125% ein. :)
 

DeletedUser

Na dann muß ich jetzt auch noch was zu beitragen:
ich habe Werkstätten auf Stufe 6, die unterschiedliche Produktionsmengen aufweisen,bei gleicher Zeit-wie geht das jetzt? Dann haben wir in unserer Gemeinschaft verglichen und haben festgestellt, das es auch noch Unterschiede zu anderen Spielern gab.Werkstätten auf dem selben Level, wir hatten beide Kultur bei 150 %.Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?
 

DeletedUser3127

Hallo ich bin neu, und habe nur selten zu spielen. Wie erhalte ich Kultur Punkte? Danke für eine Antwort
 

DeletedUser

Hallo ich bin neu, und habe nur selten zu spielen. Wie erhalte ich Kultur Punkte? Danke für eine Antwort
Du baust dafür ein Kulturgebäude. Klicke unten auf der Menüleiste auf das Hammersymbol, dann wähle den Reiter "Kultur", such dir ein Gebäude aus und baue es. Wieviel Kulturpunkte du dafür bekommst, wird in der Gebäudebeschreibung gesagt.
 

DeletedUser3127

Danke habe es gerade gefunden, müssen die Gebäude Straßenanbindung haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

Nein, die Kulturgebäude kommen so wie der Baumeister auch ohne eine Anbindung zur Straße zurecht.
 

DeletedUser2812

Nein, die Kulturgebäude kommen so wie der Baumeister auch ohne eine Anbindung zur Straße zurecht.

So in etwa :)
9D6emll.jpg

Die im Rechteck sind Kulturgebäude, ganz unten die blauen ist Baumeisterhütte. Und wie du siehst, brauchen beides keine Straßenanbindung und kann so Platz sparen :) Ich finde, meine Stadt sieht schön aus :>
 
Oben