• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet beschriftung der gebäude mit der zeit der produktion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ich fände es toll wenn man bei den manus und den anderen gebäuden sehen würde was man gerade produziert (3h,6h,9, 1 tag u.s.w.).
gerade jetzt beim event muss man echt überlegen wo welche produktion steht und aufpassen das man nicht das falsche erntet.
meiner meinung nach würde das vieles erleichtern -wie denkt ihr darüber.
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn es fertig ist kann man nicht mehr sehen was da fertig geworden ist. man muss also die werte der verschiedenen produktionen für alle stufen die man evtl. hat im kopf haben. leichter wäre es wirklich wenn da nicht stünde "477 Holz", eine info mit der man im event nix anfangen kann, sondern "Holzfiguren- 477 Holz" oder "3h - 477 Holz"
 

DeletedUser5459

Das fände ich auch hilfreich. Jetzt für das Event habe ich mir eine Skizze gemacht mit meinen Manus und deren jeweiligen Produktionen, um nicht vorzeitig die Güter abzuholen.
 

DeletedUser897

Dat reicht doch so wie es ist ;) Blau eingekreist und Augen* auf o_O

tzuxjspxb41.jpg
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Hier muss ich zugeben, dass auch ich die Beschriftung als sehr eindeutig und klar empfinde.

Elvenar11.JPG


Da sind doch alle relevanten Informationen auf einen Blick verfügbar.
 

DeletedUser3034

Dat reicht doch so wie es ist ;) Blau eingekreist und Augen* auf o_O

tzuxjspxb41.jpg
Die Beschriftung der fertigestellten Produktion ist unzureichend.


Deine Grafik zeigt die Produktion während noch produziert wird. Da ist die Beschriftung ausreichend.
Aber wenn die Produktion fertiggestellt ist, dann steht z.B. "Herrlicher Altar" nicht mehr dabei sondern nur noch eine Zahl.

Wenn man dann noch Manufaktoren in verschiedenen Ausbaustufen hat, oder auf einer Manu einen Zauberspruch hat, dann wird es kompliziert. dann verliert man schnell den Überblick, ob es nun eine 9 Std Produktion ist oder doch eine 1 Tages Produktion ...

Vor allem, wenn man von der Arbeit heimkommt und lauter "fertige "Gebäude vorfindet.
Jeden Tag notieren, in welchem Gebäude ich welche Produktionslänge für welchen Auftrag in Arbeit gegeben habe, das habe ich mir schnell wieder abgewöhnt ...

Da wäre es doch viel einfacher und übersichtlicher, wenn "Herrlicher Altar" auch nach Fertigstellung weiterhin zu lesen wäre.
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür, gebe aber zu bedenken, dass es das Problem nicht gäbe, wenn wir die Quests nicht vorher wüssten ;)
Vielleicht gibt es einen „besseren“ Grund, die Entwickler davon zu überzeugen?

PS: Zur Unterscheidung habe ich meine Manus sortiert und teilweise farblich abgestuft (letzteres hat sich eher zufällig ergeben) :)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
lieber zwusch. du irrst.
es ist gleichgültig ob ich die quests vorher weiß oder nicht. ich habe 4 mal eine 3 stundenmarmorproduktion abzugeben habe aber 10 marmormanufakturen. wenn ich mich am nächsten tag wieder einlogge und alle manufakturen sind mit ihrer produktion fertig, welche der 10 haben dann die 3 stundenproduktion und welche die 9 stunden?

die idee ist eine überlegung wert
 

DeletedUser

... wenn ich mich am nächsten tag wieder einlogge und alle manufakturen sind mit ihrer produktion fertig, welche der 10 haben dann die 3 stundenproduktion und welche die 9 stunden?
Warum möchtest du das denn wissen? Wenn dir nachfolgende Quests egal sind (weil du sie nicht kennst), dann fällt mir kein Grund ein, die fertigen Produktionen unterscheiden zu müssen – einfach alles einsammeln und fertig :)
 

DeletedUser4522

Ähm, ich hab mir die Quests auch nicht alle angesehen. Da aber IMMER solche mit 24h und 2 Tagen dabei sind habe ich mir kleine Werkstätten und Manufakturen hingestellt und dort einfach schonmal die Produktionen angeworfen. Man muss die Quests nicht im Detail kennen. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten ;)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
Warum möchtest du das denn wissen? Wenn dir nachfolgende Quests egal sind (weil du sie nicht kennst), dann fällt mir kein Grund ein, die fertigen Produktionen unterscheiden zu müssen – einfach alles einsammeln und fertig :)

nein, eben nicht. es gibt da ja auch noch die reguläre questschleife. in dieser regulären questschleife gibt es quests die die produktion bestimmter güter in auftrag geben. es ist dabei durchaus hilfreich zu wissen was ich wann zuerst einsammle
 

DeletedUser

Aber auch da geht es dir letztlich nur um die Erfüllung von nachfolgenden Quests, die du schon vorher kennst ;)
Ja, es wäre hilfreich und ja, ich bin auch dafür – aber ich glaube halt nicht, dass die Erfüllung von Quests im Voraus als Grund ausreicht, Inno zur Umsetzung zu bewegen … aber vielleicht ja doch – ist schließlich bald Weihnachten :)

Idee: Jedes Jahr zu Weihnachten darf die Community einen (machbaren ;)) Wunsch äußern, der bis spätestens Ostern erfüllt wird :D
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
in meinem dorf wäre grad folgendes:
sechs werkstätten produzieren 6 x 96 werkzeuge
zwei werkstätten produzieren 2 x 240 werkzeuge.
drei werkstätten produzieren 3 x 2720 werkzeuge.
zwei werkstätten produzieren 2 x 3808 werkzeuge.
zwei werkstätten produzieren 2 x 6715 werkzeuge.
eine werkstätte produziert 1 x 5406 werkzeuge.
einige manufakturen produzieren mit 3 stundenlaufzeiten und
einige manufakturen produzieren mit 24 sundenlaufzeiten

so: welche fabriken produzieren mit welcher laufzeit welche produkte?

hier die quests dazu:
quest 1: produziere einen herrlichen altar/kristallkugel/prunkvolle wanddekoration sowie 16.000 werkzeuge
quest 2: produziere 8 mal brot (1 stundeproduktion)
quest 3: produziere 6 mal bessere werkzeuge (3 stundenproduktion)
quest 4: sammle 4000 manufakturprodukte
quest 5: sammle 200.000 münzen sowie 2 bessere werkzeuge
und dazu kommen jetzt noch die eventquests

wenn ich die maus auf die fertige produktion lege sehe ich die menge der produzierten ware nicht aber die laufzeit und auch nicht den namen des produkts. ich fände es wirklich hilfreich wenn neben der menge 2870 x vorräte auch das produkt zb. brot 1 stunde stehen könnte. vorallem, sobald die pflichtquests abgearbeitet wurden kann man 2 quests aus der schleife gleichzeitig einlösen und das lohnt sich vorausgesetzt man verklickt sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

nein, eben nicht. es gibt da ja auch noch die reguläre questschleife. in dieser regulären questschleife gibt es quests die die produktion bestimmter güter in auftrag geben. es ist dabei durchaus hilfreich zu wissen was ich wann zuerst einsammle
Naja, eigentlich solltes du ja die Aufgabe lösen, nachdem du die Quest bekommen hast und nicht bevor du sie bekommen hast, weil du ja (theoretischer weise) nicht wissen kannst, was du als nächstes machen sollst; ist ja grundsätzlich der Sinn einer Aufgabe, sonst würde ich das eher "schummeln" nennen. Deshalb glaube ich nicht, dass das umgesetzt wird. Mir "passiert" das auch, dass ich Aufgabe gleich lösen kann, weil ich ganz zufällig die Produktionen schon fertig habe; darüber freu ich mich natürlich dann ganz besonders.
 

DeletedUser

Speziell zum Thema:
Habe nichts gegen eine zusätzliche Kennzeichnung. Warum nicht?!

Global:
Jemand wirft seiner Meinung nach ein Problem auf und sofort finden sich Leute, die das Ganze torpedieren und schlechtreden, ohne jedoch einen triftigen Grund anzuführen! Wird das Spiel langsamer? Ist es zu kompliziert zu implementieren? Hier geht es doch nur darum einen bereits bestehenden String um 4 Zeichen zu erweitern. Meiner Meinung nach ein Programmieraufwand von unter einer Minute! Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Allerdings ist dieses Problem in seiner Wichtigkeit ungefähr das 4756. Wichtiger wäre z.B. die Tooltips endlich einmal richtig anzuzeigen!

Also: Benehmt euch nicht wie Österreicher (als Österreicher darf ich so etwas sagen) und raunzt nicht gleich los, wenn einer etwas sagt! ;)
El Austriaco.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben