• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bessere Übersicht beim Händler

Twisty2xs

Starke Birke
Hallo zusammen,

wieder mal eine Frage von mir:
Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn in der App beim Händler die zur Verfügung stehende Menge an Gütern eingeblendet wird, ohne, dass man oben in der Leiste die Menge über das Gütersymbol erfragen kann. Ich finde es umständlich, immer zwischen Güteranzeige und Händler hin und her zu drücken.
Im Browser geht es gut, weil man leicht mit der Maus oben hinfahren kann, ohne dass sich der Händler schließt.
Jetzt meine Frage:
Wäre das was für eine Idee oder gab es die schon?

LG Twisty
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn in der App beim Händler die zur Verfügung stehende Menge an Gütern eingeblendet wird, ohne, dass man oben in der Leiste die Menge über das Gütersymbol erfragen kann. Ich finde es umständlich, immer zwischen Güteranzeige und Händler hin und her zu drücken.
also ich hab schon mal die App verwendet. 100%ig kanns ich jetzt nicht sagen, aber ich hab da den Händler offen gehabt und öfters oben auf die Kiste gedrückt und das Händlerfenster ist nicht weggegangen.
Außerdem: beim Händler kannst du "nebenan" im Erstellen-Tab nachsehen, wieviele Güter du hast! ;)

gab es die schon?
am besten @Sreafin fragen! Die hat DEN Suchfinger :D:D

LG
 

Twisty2xs

Starke Birke
Hallo, mein Lieber, :)

ich glaube, ich konnte mich nicht wirklich gut ausdrücken. Ich meinte halt, wenn man auf der Liste mit den Angeboten scrollt und eines interessiert einen, dass dann an der Seite ein Pop-up aufgeht, wo das eigene "Haben" gleich zu sehen ist, damit man nicht erst nachschauen muss und dann wieder dahin scrollen muss. Vielleicht ist es zu kompliziert zu schreiben. Man müßte es zeigen können...
Dann lass ich das mal sein :cool: .
Übrigens nochmals DANKE für deine Vermittlung zur Aufnahme bei Euch. Ich fühl mich sehr wohl!!!!

GLG - Twisty :) :diamond::diamond::diamond:
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wie wäre es so?

IMG_20210601_115658_585.jpg
 

Seeker5207

Meister der Magie
Hm, aber die Übersicht hast du ja.
Du öffnest den Markt und findest etwas was super ist:
20210601_121623_copy_640x360.jpg


Jetzt will ich wissen, wie viel kann ich shoppen. Du drückst auf die Kiste in der obersten Zeile und schwupps:
20210601_121544_copy_640x360_1.jpg

Güterbestände sind da...

Edit:
Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn in der App beim Händler die zur Verfügung stehende Menge an Gütern eingeblendet wird, ohne, dass man oben in der Leiste die Menge über das Gütersymbol erfragen kann. Ich finde es umständlich, immer zwischen Güteranzeige und Händler hin und her zu drücken.
Da es in der App kein Mouseover geben kann, wird man für die Güteranzeige immer ein zusätzliches Fenster benötigen. Oder wie hast du dir dass vorgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Wie schon z.B. von @Seeker5207 schön gezeigt, kann man die Güter in der App leicht einsehen. Die paar Sekunden die Werte im Kopf zu behalten, sollte drin sein. Daher sehe ich diese Idee als unnötig an.
-Nicht annehmbare Gebote befinden sich ganz unten bzw. sind ausreichend kenntlich gemacht.
-Eine Umsetzung wird wahrscheinlich auf Kosten der Übersichtlichkeit gehen.
-Die Zeit für die Umsetzung kann meiner Meinung nach anderswo sinnvoller verwendet werden.

[...]
am besten @Sreafin fragen! Die hat DEN Suchfinger :D:D
[...]
Danke für die Blumen:), der Suchfinger kommt aber nur zum Einsatz, wenn mir die Idee bekannt vorkommt, da ich in der Ideensektion recht aktiv bin, kann ich mich da mittlerweile recht gut auf meine Intuition verlassen, auch welche Schlagworte im Archiv (einen Teil) der alten Ideen zu Tage fördert.
Leider ist meine Signatur schon voll, das wäre doch mal was anders dort.:D
Was diese Idee, soweit ich weiß ist sie (so) eine Premiäre;)
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Danke für die Blumen:), der Suchfinger kommt aber nur zum Einsatz, wenn mir die Idee bekannt vorkommt, da ich in der Ideensektion recht aktiv bin, kann ich mich da mittlerweile recht gut auf meine Intuition verlassen, auch welche Schlagworte im Archiv (einen Teil) der alten Ideen zu Tage fördert.
Leider ist meine Signatur schon voll, das wäre doch mal was anders dort.:D
Was diese Idee, soweit ich weiß ist sie (so) eine Premiäre
mir steckt nur >das< hier noch in den Gliedern! :D:D
als ich diese Liste gesehen hab, bin ich vom Sessel gefallen und hab ich mir gedacht: "Sreafin, was tust du dir eigentlich für Arbeit an? Bei einem Spiel?" Hauptsache der Ruf geht nicht verloren :D:D:D:D
du hast mich eh schon in der Signatur, du könntest es von meinem Zitat dort austauschen! ;)

Übrigens nochmals DANKE für deine Vermittlung zur Aufnahme bei Euch. Ich fühl mich sehr wohl!!!!
gerne :) es hat sich auch gelohnt! -> höchstes, prozentuelles Wachstum letzte Woche; Gildenbeste

Dann lass ich das mal sein :cool: .
tja schade, ich sehe da leider nicht so viele Chancen! ;):confused:

LG
 

Twisty2xs

Starke Birke
Allen hier an dieser Stelle nochmals danke für euer Feedback. Ich lass es dann lieber sein.

LG - Twisty
 
Oben