• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Bessere Übersicht für das Gebäude-Inventar

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19105
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Barbwire

Kluger Baumeister
Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen un noch ein wenig abgeändert da man das ganze in eine abstimmungsfähige Form bringen sollte, und auch das Thema nicht einschlafen sollte hier nochmal mein Vorschlag:

a.) - Gebäude die einen Straßenanschluss benötigen
b.) - Gebäude die keinen Straßenanschluss benötigen
hier könnte man auch noch in reine Kulturgebäude und Hybriden unterteilen
c.) - Kampfbooster und andere ablaufende Gebäude (Riesenrad, usw.)
d.) - Gebäude die man selbst eingelagert hat (Manus, Werkstätten usw.)

wie schwer das programmiertechnisch umzusetzen wäre kann ich nicht beurteilen.

PS: habe die abgeänderten Teile farbig gemacht
 

Barbwire

Kluger Baumeister
nochmal eine Änderung:

a.) - Gebäude die einen Straßenanschluss benötigen
b.) - Gebäude die keinen Straßenanschluss benötigen
hier könnte man auch noch in reine Kulturgebäude und Hybriden unterteilen
c.) - Evolutionsgebäude
d.) - Setgebäude

e.) - Kampfbooster und andere ablaufende Gebäude (Riesenrad, usw.)
f. ) - eingelagerte Gebäude, die es über das Baumenü gibt (keine selbst eingelagerten Eventgebäude)

PS: das Inventar wo die Segen + Artefakte drin sind ist auch ganz schön unübersichtlich, vielleicht sollte man für die Artefakte dort auch eine eigene Rubrik machen.

PPS: ich denke das Thema bräuchte auch noch einen aussagekräftigeren Titel
 

DeletedUser17163

Mehr Übersicht würde ich auch gutheißen - wie auch immer.
Die Unterteilungen (z.B. wie bei Barbwire) wäre in meinen Augen erstmal ein guter Ansatz.

Ich würde auch gern nach Gebäudenamen suchen können - ähnlich wie im ElvenArchitect.
 

Seeker5207

Meister der Magie
nochmal eine Änderung:

a.) - Gebäude die einen Straßenanschluss benötigen
b.) - Gebäude die keinen Straßenanschluss benötigen
hier könnte man auch noch in reine Kulturgebäude und Hybriden unterteilen
c.) - Evolutionsgebäude
d.) - Setgebäude

e.) - Kampfbooster und andere ablaufende Gebäude (Riesenrad, usw.)
f. ) - eingelagerte Gebäude, die es über das Baumenü gibt (keine selbst eingelagerten Eventgebäude)

PS: das Inventar wo die Segen + Artefakte drin sind ist auch ganz schön unübersichtlich, vielleicht sollte man für die Artefakte dort auch eine eigene Rubrik machen.

PPS: ich denke das Thema bräuchte auch noch einen aussagekräftigeren Titel
Diese Aufstellung/Sortierung finde ich sehr gut. Mein dafür hättest du :)
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
auch ich bin für eine bessere Sortierung im Inventar und die entwickelte Aufstellung würde auch mein dafür bekommen

Edit: gerne hätte ich auch noch eine Sektion, die ich selber befüllen könnte und die "Papierkorb" oder so heißt, damit ich direkt weiß, wohin ich zum Schreddern gehen kann- aber ich vermute, das ist nicht umsetzbar...
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ich habe mich schon so oft geärgert, dass ich Gebäude nicht finde oder wenn ich über die App spiele mich zu Tode scrollen muss! Deshalb finde ich die Idee total klasse und sie hat meinen volle Unterstützung!
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Der Thread-Ersteller @Matze1066 sollte sich dann auch wieder mal melden um den ersten Post zu bearbeiten, damit daraus eine Abstimmungsfähige Idee wird.
Würde ich ja gerne, doch da die Gebäude ja doch zu abhängig sind von den Entwicklungsstufen sehe ich keinen Erfolg... Es sei denn, man würde die Gebäude einfach nach Kapitel sortieren... Wenn es um den ersten Thread geht, könntest du es vielleicht formulieren...? das ist nicht so meins.. Dan kann ich das dort einfügen und für alle zur Abstimmung freigeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barbwire

Kluger Baumeister
@Matze1066 warum nimmst du nicht meinen Vorschlag in deine Idee auf ?

das wäre nämlich sehr wohl machbar.

Edit: sorry hab was überlesen.
bin auch nicht so gut im Formulieren, versuche es, wird aber ein bissl dauern.
OT: ist wie bei Bewerbungsschreiben da brauche ich immer ewig lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10358

also meine Unterstützung hat die Idee, ich finde nämlich auch nichts wieder
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Für meinen Geschmack als Spieler braucht das gesamte System des Inventars eine Überarbeitung.
Aber das kann niemals ein simpler Einzeiler als Idee sein.
Vielmehr müsste sich jemand komplexe Gedanken machen, wie das System unter welchen Modi verbessert werden sollte.

Fakt ist:
Es wird niemals Event-Gebäude ohne Kultur geben. Und diese wird auch immer kapitelabhängig anwachsen, sodass zum Beispiel eine Waffenschmiede des Kapitels der Zwerge niemals eine Waffenschmiede des Kapitels der Feen sein wird.

Aber man könnte ja zum Beispiel in erster Näherung die Ordnung nach Kapitel ja abschaffen und durch eine Ordnung ersetzen, die danach schaut, ob ein Event-Gebäude nur Kultur liefert, dann dort auch aufsteigend/abfallend sortiert, oder ob das Event-Gebäude Kultur und Bevölkerung liefert. Aber bereits Letzteres hätte zwei Ordnungsoptionen, nämlich einerseits nach aufsteigender/abfallender Kultur und andererseits nach aufsteigender/abfallender Bevölkerung...
Nicht auszudenken, wenn dann auch noch ein Output an Mana und/oder Saat, oder am Ende sogar noch von Gütern in der einen oder anderen Kombination hinzukommt.

Wie gesagt, da muss ein sehr komplexes Ordnungssystem her. Das zu entwerfen, sehe ich mich allerdings außer Stande.
Die Vorschläge von @Barbwire sind allerdings ein erster Schritt.
 

Rich3000

Kompassrose
Bin auch nicht in der Lage dies Komplett aus zu Arbeiten.
Für mich wichtig wäre es, wenn gleiche Gebäude zusammen Stehen würden. Die Trennung nach Rassen nervt mich. Die lange Sucherei, wenn man noch z.B. ein Mondsteinset oder Kampfbooster aus unterschiedlichen Rassen setzen möchte. Muss ich mich wirklich durch 25 Seiten blättern?
Mir würde also eine andere Sortierung schon reichen. Eventuell auch änderbar?

Bitte denkt auch dran, dass nur der erste Post für eine Abstimmung wichtig ist. Fände es schön, wenn dieser immer wieder mal Editiert würde. Derzeit ist die Diskussion schon weit vom ersten Post weg. So Wissen wir ja nicht, welche Ideen dem Ersteller überzeugt haben. Eine Idee muss weiter vom Ersteller moderiert werden, sonst verläuft diese bald im Sand. Oder wollt ihr am Ende eine neue Idee aufmachen? Dies widerspricht wieder den Regeln oder galt dies nur für Abgelehnte Ideen?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Nach angemessener Zeit werden wir Moderatoren hier schließen, wenn sich der Threadersteller bis dato nicht positioniert.
Danach steht es jedem frei, die Idee noch einmal aufzunehmen und selber (mit Änderungswünschen) vorzuschlagen.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

@Matze1066 warum nimmst du nicht meinen Vorschlag in deine Idee auf ?

das wäre nämlich sehr wohl machbar.

Edit: sorry hab was überlesen.
bin auch nicht so gut im Formulieren, versuche es, wird aber ein bissl dauern.
OT: ist wie bei Bewerbungsschreiben da brauche ich immer ewig lang.

Nach angemessener Zeit werden wir Moderatoren hier schließen, wenn sich der Threadersteller bis dato nicht positioniert.
Danach steht es jedem frei, die Idee noch einmal aufzunehmen und selber (mit Änderungswünschen) vorzuschlagen.
Ich werde mich gleich äußern und mein Thread bearbeiten... :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
@Matze1066 Darf ich einen Vorschlag machen?

Barbwire hat ja einen Vorschlag zur Unterteilung gemacht, der breite Zustimmung gefunden hat. Diese Unterteilung hast Du übernommen. Darunter gibt es Ergänzungen, die zum Einen die Art der Umsetzung aufzeigen und weitere Funktionen beschreiben. Andere Dinge erscheinen redundant. Vielleicht könnte man es wie folgt zusammenfassen:

Unterteilung des Inventars (Beschwörungen) erfolgt nicht mehr, wie jetzt, nach Kapiteln sondern nach folgenden Kriterien:
  1. Gebäude die einen Straßenanschluss benötigen
  2. Gebäude die keinen Straßenanschluss benötigen; hier könnte man auch noch in reine Kulturgebäude und Hybriden unterteilen
  3. Evolutionsgebäude
  4. Setgebäude
  5. Kampfbooster und andere ablaufende Gebäude (Riesenrad, usw.)
  6. eingelagerte Gebäude, die es über das Baumenü gibt (keine selbst eingelagerten Eventgebäude)
Diese Unterteilung sollte idealerweise jeweils in einer eigenen Registerkarte (also 6 Stück) abgebildet werden

Als Zusatzfunktionen wünschenswert wären
  • Suchfunktionen
    • nach Namen der beschwörbaren Gebäuden
      (dann tippt man z.B. "Waffenschmiede" ein und es werden die Waffenschmieden der verschiedenen Kapitel angezeigt)
    • nach produzierten Gütern
      (z.B. "Mana" oder "Göttliche Saat" als Suchbegriffe, die dann dazu führen, dass Gebäude angezeigt werden, die das produzieren)
  • die Möglichkeit Gebäude/Beschwörungen aus dem Inventar manuell in eine eigene Sektion (also eine Erweiterung der o. g. Unterteilung des Inventars um Punkt 7) verschieben zu können.
    Diese könnte z. B. "Papierkorb" heissen und Lieferant für Fragmente werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben