• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bessere Erkennung der Inseln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8497

Die Inseln sind ein furchtbares Chaos !

Als schnelle Hilfe, die nicht sehr aufwendig in der Umsetzung sein dürfte, schlage ich einen grell-farbigen Rahmen rund um die Inseln vor. Je Art eine andere Farbe.

Oder einen verschieden-farbigen Schleier über die Inseln.
 

Avenahar

Fili's Freude
ich finde, die Fertigung geht schnell in dem Pulk unter, weil kein herausstechendes, markantes Erkennungsmerkmal wie bei den anderen Inseln vorhanden ist. Den Felsen übersieht man schnell. Dass man die Grenzen der einzelnen Siedlungsgebäude nicht erkennen kann, finde ich auch störend. Da hilft nur Elvenarchitect, um das Tetris-Puzzle lösen zu können.
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich kann verstehen dass es gerade Anfang echt schwer ist die Inseln zu unterscheiden. Ich finde aber, ein Rahmen oder ähnliches würde für mich die Spielgrafik völlig stören. Da müsste man schon das Design der Inseln grundlegend ändern.

Nach ein paar Tagen hab ich die Abgrenzung der Inseln inzwischen aber einigermaßen raus. Anhand folgender markanter Kennzeichen kann ich die Inseln unterscheiden und überprüfen ob alle Inseln auch produzieren (einfach schauen ob das Kennzeichen 4x zu sehen/animiert ist)

Triebwerk: Diese riesige weiße Wolke
Zoo: Der Wasserfall
Garten: Der blitzende Steinkreis
Fertigung: Das am Boden liegende Portal das regelmäßig blinkt

Außerdem stehen die Inseln bei mir in einer Aufstellung bei der immer 4 unterschiedliche Inseln im 4er-Block zusammen stehen. Beim Starten der Produktionen zähle ich dann halt 4x bis 4.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das hier sind alle 16 Inseln so zusammengestellt, dass alle vollen Setbonus haben. find da mal auf Anhieb alle 16 Inseln :)

Unbenannt.png
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Mittlerweile (nach einigen Tagen) geht das tatsächlich. Man gewöhnt sich dran und merkt sich einige Besonderheiten. Man klickt ggf. immer noch mal leicht daneben - aber grundsätzlich gehts inzwischen. Abgesehen davon, weiß man irgendwann ja auch, wo was steht - man muss es dann ja nicht mehr umbauen, wenn es einmal passt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es keine weiteren Reaktionen, und deshalb verschieben wir diesen Thread ins Archiv.

Das Feedback, dass es den Spielern schwer fällt, die Inseln als einzelne zu erkennen, wurde jedoch weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben