• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Benutzeroberfläche Bessere Möglichkeiten für Nachbarschaftshilfe

Qutai

Knospe
Hallo Community,

Betrifft: Bessere Möglichkeiten für Nachbarschaftshilfe

Es gestaltet sich immer Zeitaufwendiger, je mehr Mitspieler man erforscht, Nachbarschaftshilfe zu Leisten. Mittlerweile mache Ich das nur noch 2-3 mal die Woche. Meine Anfrage bzw, Anmerkung wäre ob man in diesem Spiel nicht einen oder zwei Button oder eine Erweiterung in der unteren Leiste wo auch der Baumeister mit aufgeführt ist, implementierern kann so das man wählen kann ob man Münzen oder Kulturgebäude fördert!
Mir ist die Idee dazu gekommen da ich auch eine Zeit lang Forge of Empires gespielt habe, wo es das dort so gibt und auch von Innogames stammt!
Meine Frage an euch könntet Ihr euch eventuell auch mit so einer Erweiterung anfreunden?

Grüße Qutai
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Meine Frage an euch könntet Ihr euch eventuell auch mit so einer Erweiterung anfreunden?
Hallo @Qutai also ich könnte mich mit sowas bestimmt anfreunden.
Auch hier wäre es ja wahrscheinlich möglich dass sich Menschen und Elfen dann selbst aussuchen können ob sie alle Nachbarn auf einmal oder wie gehabt alle einzeln besuchen möchten.
Für die "alle auf einmal-Option" wäre es halt, meiner Meinung nach wichtig zwischen Kultur und Hauptgebäude wählen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Bevor jemand anders den Kontrapunkt schreibt, schreibe ich den. Es würde dann weniger sinnloses Rumgeklicke geben, ergo weniger Arbeit für die gleiche Belohnung und das ist schlecht weil (weiß ich nicht mehr).
:D Genial!
noch geiler wäre:
...man könnte ja elvenar automatisiert laufen lassen... so wie ein Incremental game... ähnlich zu kitten game... Achtung!!! macht süchtig!:cool:

Ich wäre sehr für eine Verbesserung der NBH.
Eine Vorauswahl, was gefördert werden soll... Ich würde immer Kulturgebäude nehmen!!! ...Der Hummelboost ist einfach zu saftig!

Und die Rückpolierer klicken nur noch auf mich... und können endlich nicht mehr versehentlich mein doofes, wirtschaftsschädigendes Hauptgebäude anklicken!!!! :)

Bin Schwer dafür!

P.S.: Als Erweiterung würde ich nochmal an einen weiteren Zauber erinnern... gewinnbar im event... der einmal die ganze Nachbarschaft poliert...
Sehr praktisch um einmal alle paart Monate ein Ping rauszuschicken um hoffentlich neu Hinzugezogene zu erreichen. Um dauerhaft neue Politurpartner zu werben...
Der ist natürlich super praktisch und zeitsparend... sodass er ruhig selten sein darf ;)
 

CodoXXX

Blüte
Nachtrag: meinetwegen reicht mir ein Button ähnlich dem bei den Produktionsgebäuden , den auswählen und Hilfe anklicken und alle Nachbarn bekommen diese.
Ob Kultur, Hauptgebäude oder Bauhütte kann der einzelne entscheiden und über einen weiteren Button ( ok sind dann 3) festlegen. Wenn Baumeisterhütte voll gehts automatisch in die Kultur….

wäre einfach, und hilft enorm
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hierzu wurde schon etwas gespoilert - ganz offiziell - von INNO...

...hab was im US-Forum gefunden, was evtl. auch zu den Fragen gehört hatte... https://us.forum.elvenar.com/index.php?threads/news-from-discord-may-contain-info.38179/post-294913

Ein Beitrag von Timon, der auf ein bevorstehendes Feature hinweisen könnte:

Hallo!
Wir erwägen derzeit eine Verbesserung unseres Nachbarschaftshilfesystems, bei dem jeder Spieler eine Option hat, welche Hilfe er bevorzugt, und dann müssen Sie als Helfer nur einmal klicken und die Hilfe wird automatisch dem bevorzugten Gebäudetyp zugewiesen. Da wir aber noch daran arbeiten, wie genau wir das machen wollen, kann ich euch noch nicht sagen, wann das im Spiel sein wird.
Aber ja, wir sind uns einig, dass die derzeitige Art, Hilfe zu leisten, unnötig kompliziert ist, da es zu viele Klicks gibt und die Spieler ihre Städte „C=>B=>MH“ nennen.

Allerdings werden wir nicht „einen Knopf, der allen hilft“ einführen. Hilfe soll eine sinnvolle soziale Interaktion sein, und dieser Knopf würde jeden zu einem Roboter machen. Ein Roboter mit wahrscheinlich zu vielen Münzen und Vorräten. Wir könnten dies für Ihre Fellows in Betracht ziehen, da diese bereits durch ihre Zugehörigkeit zu Ihrer Fellowship für Sie von Bedeutung sind. Aber wir werden dem Spiel nichts hinzufügen, das Menschen dazu ermutigt, jeden Tag Hunderten von Städten mit Hunderten von Klicks zu helfen. Es tut mir tatsächlich leid, dass das ursprüngliche Design dies zuließ, und wir werden es Ihnen aus diesem Grund nicht nehmen. Aber ich fühle mich jeden Tag schlecht, wenn ich höre, dass sich jemand die Mühe macht, sich jeden Tag durch Hunderte von Städten zu klicken. Ich entschuldige mich für dieses Design!



....interessant: da steht, was ich schon immer vermutet hatte: es war nie beabsichtigt, hunderte aktive Nachbarn zu haben, die jeden Tag bei einem zum Polieren vorbei kommen ;)...
 

Isara

Weltenbaum
Dazu gab es auch was zur Entwickler Fragestunde auf discord
Ich kopiere es mal hier rein

# Muse Click / Vereinfachung der NBH
**Frage: **
Ein großer Wunsch ist, wenn man alle Nachbarn auf der Weltkarte mit einem Klick besuchen könnte. Jetzt muss man bei jedem Nachbarn dreimal klicken. Das ist nicht sehr ergonomisch und sehr zeitaufwendig.

**Antwort von Timon (Entwickler): **
Hallo zusammen!
Wir denken gerade über eine Verbesserung unseres Nachbarschaftshilfe-Systems nach, bei dem jeder Spieler eine Option hat, welche Hilfe er bevorzugt, da musst du als Helfer nur einmal klicken und die Hilfe wird automatisch an den bevorzugten Gebäudetyp vergeben. Aber wir arbeiten noch daran, wie genau wir das machen wollen, deshalb kann ich noch nicht sagen, wann das ins Spiel eingefügt wird.
Aber ja, wir sind uns einig, dass die derzeitige Art, Hilfe zu geben, unnötig kompliziert ist, mit zu vielen Klicks, und dass die Spieler ihre Städte "KU=>BM=>HG" nennen.

Jedoch werden wir nicht "einen Knopf einführen, um allen zu helfen". Hilfe soll eine sinnvolle soziale Interaktion sein, und dieser Knopf würde jeden zu einem Roboter machen. Ein Roboter mit wahrscheinlich zu vielen Münzen und Vorräten Wir könnten dies für eure Gildenmitglieder in Betracht ziehen, da sie bereits eine Bedeutung für euch haben, da sie Teil eurer Gemeinschaft sind. Aber wir werden nicht etwas in das Spiel einbauen, was die Leute dazu ermutigt, jeden Tag Hunderten von Städten mit Hunderten von Klicks zu helfen Es tut mir wirklich leid, dass das ursprüngliche Design dies zuließ, und wir werden es euch aus diesem Grund nicht wegnehmen. Aber ich fühle mich jeden Tag schlecht, wenn ich höre, dass sich jemand die Mühe macht, sich jeden Tag durch Hunderte von Städten zu klicken. Ich entschuldige mich für dieses Design!

Original: [Muse Click](https://discord.com/channels/1136205917306753035/1170404112513372200)
 

gergerw

Ragnarok
Hilfe soll eine sinnvolle soziale Interaktion sein, und dieser Knopf würde jeden zu einem Roboter machen. Ein Roboter mit wahrscheinlich zu vielen Münzen und Vorräten Wir könnten dies für eure Gildenmitglieder in Betracht ziehen, da sie bereits eine Bedeutung für euch haben, da sie Teil eurer Gemeinschaft sind. Aber wir werden nicht etwas in das Spiel einbauen, was die Leute dazu ermutigt, jeden Tag Hunderten von Städten mit Hunderten von Klicks zu helfen Es tut mir wirklich leid, dass das ursprüngliche Design dies zuließ, und wir werden es euch aus diesem Grund nicht wegnehmen. Aber ich fühle mich jeden Tag schlecht, wenn ich höre, dass sich jemand die Mühe macht, sich jeden Tag durch Hunderte von Städten zu klicken. Ich entschuldige mich für dieses Design!
Respekt! :)
 
Als "alter" Elvenar Spieler bin ich ganz klar dagegen. Warum ?

Bei meinen ersten Geh Versuchen, musste man auf der Karte zuerst die Stadt des Nachbarn anklicken . . . dann kam man nach ein wenig Warterei endlich rein . . . und konnte sich dann erst etwas aussuchen . . . und dies abklicken . . . dies war somit neben dem Kampf, oder dem Handeln seiner Stadt Planung ein wichtiges Grund Element dieses Spiels . . .

Dieses "polieren" war wirklich nervig. Und man musste sich über eine Stunde hinsetzen, wenn man recht viele Provinzen hatte (bei damals gut 400 - 600). Das heutige und hier kritisierte "polieren" mache ich mit meinen aktuell 761 Provinzen in gut 20 bis 25 Minuten . . .

Welcher Vorschlag kommt als Nächstes ?:
Mit einem Klick den Turm hoch ?
Oder mit einem Klick im Turnier 10.000 Punkte holen ?
Oder mit einem Klick die effektivste Stadt für Händler oder Kämpfer hinstellen ?

Dieses Spiel hat sich gegenüber seinen Anfängen schon sehr verändert, teilweise zum Guten und teilweise zum schlechten . . . aber man sollte sich schon mit dem Spiel und seinen Mitspielern beschäftigen, sonst ist wirklich alles für die Füß . . .



Liebe Grüße
Wiki
 

gergerw

Ragnarok
Bei meinen ersten Geh Versuchen, musste man auf der Karte zuerst die Stadt des Nachbarn anklicken . . . dann kam man nach ein wenig Warterei endlich rein . . . und konnte sich dann erst etwas aussuchen . . . und dies abklicken . . . dies war somit neben dem Kampf, oder dem Handeln seiner Stadt Planung ein wichtiges Grund Element dieses Spiels . . .

Dieses "polieren" war wirklich nervig. Und man musste sich über eine Stunde hinsetzen, wenn man recht viele Provinzen hatte (bei damals gut 400 - 600).
Jo ich fands auch extrem nervig!
Weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass das seither mit der Glockenpolitur und Gebäude-quickselect funzt.

Aber es stört mich kollossal, wenn man mein HG poliert!
Weshalb ich mich sehr über die kommende Lösung freue:
bei dem jeder Spieler eine Option hat, welche Hilfe er bevorzugt, da musst du als Helfer nur einmal klicken und die Hilfe wird automatisch an den bevorzugten Gebäudetyp vergeben.

Das hier darfst du ja weiterhin tun...
Das heutige und hier kritisierte "polieren" mache ich mit meinen aktuell 761 Provinzen in gut 20 bis 25 Minuten . . .
Allerdings:
Aber wir werden nicht etwas in das Spiel einbauen, was die Leute dazu ermutigt, jeden Tag Hunderten von Städten mit Hunderten von Klicks zu helfen Es tut mir wirklich leid, dass das ursprüngliche Design dies zuließ
Seh ich ganz genauso!
muss nicht, kann weg, darf aber weiterhin getan werden

Und mal ehrlich:
Würdest du echt noch in jede Stadt reingehen...laden abwarten... nur weil das früher mal so war???
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dagegen kann jetzt nicht funktionieren!
1 Klick, alles polieren, geht spätestens dann in die Hose, wenn das Werkzeug / Taler Lager überquellen, eigentlich immer!
Des Weiteren müssten vorab erstmal Prioritäten definiert werden können, aber nicht im Stadtnamen.
Erst Kultur, Baumeister und Haupthaus oder wie auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfkaputt

Pflänzchen
Dazu gab es auch was zur Entwickler Fragestunde auf discord
Ich kopiere es mal hier rein

# Muse Click / Vereinfachung der NBH
**Frage: **
Ein großer Wunsch ist, wenn man alle Nachbarn auf der Weltkarte mit einem Klick besuchen könnte. Jetzt muss man bei jedem Nachbarn dreimal klicken. Das ist nicht sehr ergonomisch und sehr zeitaufwendig.

**Antwort von Timon (Entwickler): **
Hallo zusammen!
Wir denken gerade über eine Verbesserung unseres Nachbarschaftshilfe-Systems nach, bei dem jeder Spieler eine Option hat, welche Hilfe er bevorzugt, da musst du als Helfer nur einmal klicken und die Hilfe wird automatisch an den bevorzugten Gebäudetyp vergeben. Aber wir arbeiten noch daran, wie genau wir das machen wollen, deshalb kann ich noch nicht sagen, wann das ins Spiel eingefügt wird.
Aber ja, wir sind uns einig, dass die derzeitige Art, Hilfe zu geben, unnötig kompliziert ist, mit zu vielen Klicks, und dass die Spieler ihre Städte "KU=>BM=>HG" nennen.

Jedoch werden wir nicht "einen Knopf einführen, um allen zu helfen". Hilfe soll eine sinnvolle soziale Interaktion sein, und dieser Knopf würde jeden zu einem Roboter machen. Ein Roboter mit wahrscheinlich zu vielen Münzen und Vorräten Wir könnten dies für eure Gildenmitglieder in Betracht ziehen, da sie bereits eine Bedeutung für euch haben, da sie Teil eurer Gemeinschaft sind. Aber wir werden nicht etwas in das Spiel einbauen, was die Leute dazu ermutigt, jeden Tag Hunderten von Städten mit Hunderten von Klicks zu helfen Es tut mir wirklich leid, dass das ursprüngliche Design dies zuließ, und wir werden es euch aus diesem Grund nicht wegnehmen. Aber ich fühle mich jeden Tag schlecht, wenn ich höre, dass sich jemand die Mühe macht, sich jeden Tag durch Hunderte von Städten zu klicken. Ich entschuldige mich für dieses Design!

Original: [Muse Click](https://discord.com/channels/1136205917306753035/1170404112513372200)
Moinsen, sozial wäre es das gestrige Update wieder zu löschen. Gruß
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich nutze App und Browser für die NBH. In der App mach ich über die Glocke alle die mich poliert haben und über Browser auf der Weltkarte über die Nachbarnliste. Das geht relativ schnell.
Als ich angefangen habe zu spielen hat man seinen Baumeister noch gut sichtbar hinstellen müssen, wenn man ihn poliert haben wollte oder sehr gut verstecken, wenn nicht. Das Update auf die derzeitige Situation hat schon sehr viel geholfen, aber dennoch ist es unnötig komplex. vor allem für diejenigen, die nur über Browser oder App spielen.
Das Problem ist, dass auch ich viel zu oft das Hauptgebäude poliert bekomme.
Eine Änderung, die zumindest dafür sorgt, dass polierende keine Wahl mehr haben (und so nichts vermurksen können) wäre schon mal sehr hilfreich.
definitiv dafür!
alles was die NBH leichter macht ist gut
 
Oben