• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Bestätigung Markt/nicht eroberte Provinzen/Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aiphaton

Pflänzchen
Liebes Elvenarteam,

weil ich nicht gleich drei neue Themen eröffnen wollte, habe ich hier drei Ideen zusammengefasst. Falls ich etwas doppelt erstellt haben sollte, entschuldigt bitte. Ich habe leider nicht die Ausdauer, alle Beiträge zu durchforsten - die Suchfunktion ist auch nur bedingt hilfreich.

1. Ich hatte bereits eine Idee gefunden, die mir schon lange auf der Seele liegt. Diese war auch schon mal in einem Sammelbeitrag angesprochen worden, Melios hatte dazu Stellung genommen, aber irgendwie ist die Idee anscheinend versackt. Ich finde es eine unnötige Klickerei, dass man bei jedem erstellten Handelsangebot dieses noch einmal bestätigen muss. Das führt unweigerlich dazu, dass ich wenig motiviert bin, kleine Angebote einzustellen, weil die Klickerei sonst endlos wäre, und deshalb fast nur große Angebote abgebe. Das ist wiederum für kleinere Spieler ungünstig, weil die oft längst nicht so viele Güter haben, um diese Angebote anzunehmen. Besonders schade ist das für die aus der eigenen Gemeinschaft. Ist diese Extra-Bestätigung denn wirklich nötig? Ähnlich ist das bei den Turnieren oder Provinzeneroberungen. Da finde ich die Extra-Bestätigung auch überflüssig und ehrlich gesagt fast genauso nervig wie im Markt.

2. Es ist angeblich schon zigmal diskutiert worden, die Weltkarte "zoombar" zu machen, damit man alles auf einen Blick bekommt, besonders wenn es schon sehr viele eroberte Provinzen gibt. Anscheinend verläuft auch diese Idee immer wieder im Sande. Eine Alternative wäre vielleicht diese: Es gibt doch bereits einen Button, mit dem man die Karte zur eigenen Stadt zurückschwenken kann. Könnte man nicht genauso einen oder zwei Buttons erstellen, mit denen ich wenigstens die nicht-eroberten Provinzen "durchklicken" kann, um zu denen zu schwenken. das könnte der Reihe nach geschehen mit einem Vorwärts- und einem Rückwärts-Button oder so. Dann müsste man nicht die Karte immer ewig weit in alle Richtungen ziehen und danach suchen, wo man denn die nächste freie Provinz hat.

3. Was mir am wichtigsten ist und fehlt, könnte der Nachbarschaftshilfe (NH) zugutekommen. Man möchte den Nachbarn und Gemeinschaftsmitgliedern doch das Beste bei der NH mitgeben. Es gibt aber inzwischen so viele Kulturgebäude, die z. T. "levelabhängig" sind, dass ich keinen Überblick mehr habe, welche aufgestellten Kulturgebäude wie viel Kulturbonus erlauben. Könnte man nicht also beim "Mouse-over" in der fremden Stadt hinzufügen, wie groß der Bonus werden würde, den die/der andere bekommt. Vergleichbares könnte man auch beim Hauptgebäude ergänzen (Anzahl Münzen).

Danke fürs Berücksichtigen und viele Grüße,
Aiphaton
 

DeletedUser4522

Das ganze hat so wenig Chancen, da gilt: Pro Idee ein eigenes Thema erstellen.
 

DeletedUser

Ist eh nur der erste Punkt (Bestätigung) neu (wenn überhaupt)...

Der "Zoom" ist schon mindestens 3x im Archiv gelandet...

Zur Suche nach nicht abgeschlossenen Provinzen:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/09-08-Übersicht-offene-provinzen.3236/ (weitergeleitet)
https://de.forum.elvenar.com/index....-wo-zu-erobern-sind-besser-kennzeichnen.2018/ (versackt)

Der Tooltip für der Kulturwerte hat zumindest schon mal den Status "weitergeleitet" geschafft.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/152-tooltipp-bei-nachbarschaftshilfe-verbessern.2097/

Vergleichbares könnte man auch beim Hauptgebäude ergänzen (Anzahl Münzen).
Ist überflüssiger Luxus. Zum Hauptgebäude gibt es keine Alternative, die Stadtansicht wird auf das HG zentriert, und die Anzahl der Münzen steht in direktem Zusammenhang zu dessen Ausbaustufe. Wer da neugierig ist, der kann auch die Wiki konsultieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Der "Zoom" ist schon mindestens 3x im Archiv gelandet...
Wenn man die Weltkarte zoombar machen will (bei Chrome gehts glaub ich, teilweise), dann fährt wie Pc Leitung wieder hoch. Man könnte die Weltkarte- wenn sie größer wird, als einfache Grafik darstellen, so alla Fantasy Landkarte. Vielleicht möchte das jemand als Idee posten.;)
Punkt 1 finde ich-naja, kleiner Spieler können ja eigene Handelsangebote einstellen.
Ebenso Punkt 3, wenn man unbedingt was spezielles gefördert haben will, kann man es in den Stadnamen schreiben. Das heisst aber nicht, dass das dann auch von anderen gemacht wird-zwangsläufig.
Mir fällt aber auch kein Zacken aus der Krone wenn diese beiden Punkte irgendwie umgesetzt werden sollten.
 

DeletedUser7427

Wenn man die Weltkarte zoombar machen will (bei Chrome gehts glaub ich, teilweise), dann fährt wie Pc Leitung wieder hoch.
Beim Chrome geht - Strg + Scroll mouse. Hier ist Screenshot. Aber man will schneller, ohne zu zoomen. Sonst wird PC spinnen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 49

Aiphaton

Pflänzchen
liebe leute,

viele dank für die rückmeldung, auch für die kritische. einige anmerkungen:

die links von Kemoauc zeigen, dass es idee 3 tatsächlich so schon gab. schade, dass sie trotz weiterleitung noch nicht umgesetzt wurde. möglicherweise ist das für die entwickler schwierig, weil es ja durch wunder nun noch kulturboni gibt, die wieder bei jedem unterschiedlich ausfallen. mag sein... ich kann das nicht einschätzen. trotzdem wäre es prima, denn für manche ist es ein großer unterschied, ob ich kultur von 6000 fördere oder "nur" 1000 oder so. das mit dem hauptgebäude fänd ich nicht so wichtig.

zu idee 2: ich wusste ja, dass es zum "zoom" schon ideen gab, die "versackt" sind. deshalb ging es mir auch darum nicht sondern um eine alternative mit button(s). klar hilft der zoom bei chrome mit "strg+scroll mouse", aber erstens benutzt den browser nicht jeder und zweitens bringt das nur bedingt was (z. b. weil das bild unscharf wird) und die einzelprovinz, wenn man sie dann anklickt, auch verkleinert erscheint.

idee 1 ist auch nicht völlig neu, wie geschrieben, ich weiß. aber vielleicht kann sie noch einmal aufgegriffen werden.

viele grüße,
aiphaton
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich mag da ja etwas merkwürdige Vorstellungen haben, doch allein meine Vorstellung von Logik würde das Zusammenfassen von drei Ideen in einem thread verbieten.
- Sollte eine Idee Zustimmung finden, wird eine Umfrage angehängt. Diese bietet die Optionen ja und nein. Eine Option ja, aber nur Punkt dingenskirchen gibt es nicht
- Ist eine Idee doppelt und man selber, wie der TE selbst von sich sagt, nicht ausdauernd genug zum suchen, suchen spätestens die Foren-MODs nach Duplikaten, wenn es nicht schon Spieler getan haben. Doppelte Ideen kommen dann direkt ins Archiv, neue Ideen bleiben zur Diskussion
- Die Diskussion, die sich bei einer solchen Vorgenehsweise eventuell ergibt, ist zwangsläufig unsortiert und äußerst unübersichtlich. Der Eine schreibt etwas zu Punkt eins, der andere zu eins und drei, der nächste antwortet auf den ersten, fügt aber noch etwas zu Punkt zwei hinzu... Wer um Himmels Willen soll das denn sinnvoll auswerten?

Wenn ich meine, eine gute Idee zu haben, dann möchte ich dieser eine Chance im Forum geben. Und da sehe ich mich selbst durchaus in der Verantwortung, diese Idee so zu präsentieren, dass ich ihr nicht allein aus Gründen der Bequemlichkeit jede Chance nehme, in eine sinnvolle Richtung diskutiert und dann evtl sogar mal weitergeleitet zu werden.

Kommentare zu den Ideen spare ich mir, da ich sie für völlig verloren halte in diesem thread
 

Aiphaton

Pflänzchen
omg, ich habe es nicht nötig, mich von oben herab behandeln zu lassen, oh weiseste aller foren-meisterinnen. ich habe es nur gut gemeint und es nicht nötig, mir logik absprechen zu lassen. ich erinnere an die forenregeln! auch versteckte herabwürdigung bleibt herabwürdigung. keine wunder, dass immer weniger leute bock auf dieses spiel haben, wenn sogar ideen so behandelt werden. mir jedenfalls ist meine zeit zu wertvoll für solchen kindergarten. und tschüß, forum.
thema schließen, bevor sich noch weitere ach so schlaue auf den ewig langen schlips ihrer weisheit getreten fühlen. omg.
 

Deleted User - 149950

Ich gebe zu, wenn man @Brosin noch nicht kennt, dann kommt ihr Post etwas überheblich daher. Aber keine Sorge: Die ist nicht so, die will nur spielen.;)

Allerdings hat sie in dem Punkt Recht, dass Ideen einzeln in Threads verpackt werden sollten, da das vorgegebene Ideen-System (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/leitfaden-für-neue-ideen.1229/) sonst nicht funktioniert.

Da aber alle drei Teile deiner Idee nicht neu sind, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Thread als Duplikat ins Archiv zu verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben