• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Betrieb der Seite Arkane Bibliothek wird eingestellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2153

Leider habe ich das gerade auf dieser Seite entdeckt. Auch das, wie Flabbes abschied aus dem Forum kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte noch dazu anmerken, das ich nicht der Ersteller der Seite bin. Ich poste dies hier nur, um die Allgemeinheit zu informieren.

Sonntag, 29.10.2017
Der „Betrieb“ der Seite Arkane Bibliothek wird zum 30. Oktober eingestellt.

Arkane Bibliothek wurde mit dem Wunsch ins Leben gerufen Spielern Elvenars, welche der englischen Sprache nicht – oder nur sehr bedingt – mächtig sind, eine zusätzliche Möglichkeit der Informationsbeschaffung zu eröffnen. Es war nie die Absicht in Konkurrenz mit dem Spiel an sich, den Betreibern und dem offiziellen Forum bzw. der offiziellen Wiki zu stehen.
Des fehlenden Impressums war ich mir in der Tat nicht bewusst, wofür ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen möchte. Zudem bedanke ich mich für den Hinweis auf geltende Gesetze diesbezüglich. Man lernt nie aus.
Mein Privatleben ist mir wichtig, deswegen schütze ich es. Aus diesem Grund befinde ich mich nun – nach intensiver Recherche und reichlicher Überlegung meinerseits – leider an einem Punkt, an dem es mir unter den gegebenen Umständen nicht mehr möglich ist diese Seite weiter zu führen, da ich meine persönlichen Daten unter keinen Umständen für jeden Internetnutzer öffentlich sichtbar einbringen möchte, vor allem da seitens der Teammitarbeiter des deutschen Elvenar Forums bereits ersichtlich ist, dass rechtliche Schritte gegen Arkane Bibliothek eingeleitet werden sollen.
Ich danke jedem Einzelnen von euch für die netten Worte, die ich über das offizielle Forum lesen durfte, und entschuldige mich für etwaige Unannehmlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na, rechtliche Schritte wollten wir nicht einleiten, aber ein Impressum ist nun mal nach geltendem Gesetz Pflicht und deswegen haben wir darauf hingewiesen.
 

DeletedUser2812

ja was ist denn nu mit flabbes. kann mich mal einer aufklären?

Nicht ungeduldig sein; du hast erst vor 2 Min danach gefragt und dann sowas? In diese 2 Minute hatte ich im Beitrag über dir editiert für dich und dann sowas? Bist nicht sehr geduldig? ^^
 

Deleted User - 265530

Wenn es nur am Impressum liegen solllte, müsste sich doch eine Lösung finden lassen, damit der Ersteller der Seiten nicht gleichzeitig der Inhaber der Domain ist.
 

DeletedUser4286

ja die Diskussion zur Spoileränderung. Warum Flabbes da jetzt soooo extrem reagiert hab ich allerdings nicht verstanden :)

Und das mit der Arkanen Bibliothek tut mir leid. Kannst aber froh sein das Dich jemand drauf hingewiesen hat. Abmahnanwälte machen sich ein Hobby aus sowas und dann kanns sogar teuer werden :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um eines mal klar zu stellen: Dies war kein gezieltes oder ungezieltes Mobbing gegen Flabbes oder wen auch immer. Wir vom Team haben uns unsere Gedanken darüber gemacht, wie wir uns ein wenig Arbeit erleichtern können, was das zusammentragen von Feedback für Events erleichtert. Wir haben eine offene Diskussion mit euch Spielern begonnen und um eure Vorschläge, neben unseren zwei, gebeten. Die Vorschläge von Flabbes konnten nicht umgesetzt werden. Hier liegt die Betonung auf konnten und nicht auf wollten! Nur ist es nun mal so, dass es hier für keinen Spieler, auch nicht für Flabbes, irgendwelche Ausnahmen oder einen besonderen Status gibt und geben wird.
Die Entscheidung, wie wir zukünftig mit Spoilern umgehen, haben wir dann am Ende im Team entschieden (nachdem wir eure Beiträge ausgewertet hatten).
Ich bitte euch also, solche Unterstellungen, wir würden jemanden mobben, zu unterlassen.
 

DeletedUser4286

Um mal auf das Thema zurückzukommen, hätte ich einen Vorschlag für den Betreiber der Website

schon mal drüber nachgedacht eine private Seite aus der arkanen Bibliothek zu machen? Dann braucht man kein Impressum. Mit der Forensoftware sollte das gehen.

Ist für den Betreiber ein wenig mehr Arbeit, weil die Leute sich anmelden und freigegeben werden müssen, erspart aber auch die ganzen Probleme
 

DeletedUser2153

Ich möchte noch mal betonen, das ich nicht der Ersteller der Seite bin. Ich habe dies hier nur gepostet, um die Allgemeinheit zu informieren.

An den Ersteller der Seite "Arkanen Bibliothek", bitte melde dich mal per pn bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt. Bitte achtet auf euren Tonfall und darauf, hier nicht irgendwem was zu unterstellen oder jemandem damit anzugreifen. Danke.
 

DeletedUser425

@Melios Das war damals in einem Event, als sich Flabbes bei Tacheless darüber beschwert hat, warum sie keine Dias bei einem Forenevent bekommt.
Suchs dir selber raus.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also um aufs Thema des Thread zurück zu kommen: Ich finde es schade, dass der/die ErstellerIn die Seite einstellen will. Ich war froh, endlich eine Deutsche Seite zu haben. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - vielleicht findet sich ja eine Lösung, dass die Seite weiterhin bestehen bleiben kann.
 

NyxNik

Kompassrose
Hat jemand den link zu der seite? Kenn sie garnicht und hätte gern ein blick drauf geworfen bevor sie weg ist. :D
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Danke dir @Cronos72, dass du das ansprichst.

Auch ich fand heute morgen den Hinweis, dass der hilfsbereite Ersteller der Arkanen Bibliothek die Seite schließt und war sehr erschrocken, dass durch unsere Unterhaltung im Spoiler-Diskussionsbeitrag, wie die Moderatoren in Zukunft mit der meist von @Flabbes erstellten, oft und sehr hilfreich moderierten Spoiler-Beitragsseite umgehen sollen, weil ja doch einige hier unter uns nicht zwischen Spoiler, Fragen & Antworten und Feedback unterschieden haben.

Dass die Moderatoren sich dafür entschieden haben nur eine Seite ordnen zu wollen wird jedem sicher einleuchten. :D

Doch ich hatte schon einen faden Beigeschmack als ich las, dass jeder hier gleich behandelt wird. Man kann nicht in einem Forum eine hilfsbereite und erfahrene Mitspielerin, die sich mitunter die Mühe macht uns eine gute Auflistung zur Vorbereitung des kommenden Events zu gestalten und stets konstruktive Kritik oder Lösungsansätze gegeben hat, mit einigen unter uns, die, wie es mir scheint, kaum etwas behilfliches von sich geben bzw. mehr als minder provozieren, vergleichen. :(

@Flabbes war hier ein Stützpfeiler, stets freundlich, hilfsbereit, sehr erfahren und ein Teamplayer und ich glaube, dass die letzte Aktion der Tropfen zum Überlaufen war. Mir tut es sehr leid und ich wünschte sie würde es sich überlegen.

Was die Arkane Bibliothek angeht. Ich habe gejubelt und mich megamäßig darüber gefreut, dass endlich mal für uns deutschsprachigen Spieler eine deutsche Info-Seite mit Tipps, Tricks und weiterführenden Informationen gibt. :)

Ich hoffe, der Ersteller überlegt sich das Schließen solange, bis @Tacheless eine Antwort von der Rechtsabteilung von INNO bekommt, was mit dem Impressum oder den Kontaktdaten wirklich ist. :rolleyes:

Es wurden jahrelang die englischsprachigen Seiten inkl. Nutzung der Inno-Bilder akzeptiert, toleriert und nichts gesagt. Jetzt taucht eine deutschsprachige Seite auf und es wird von Gesetzesignoranz, Urheberrechtsverletzung und verbotener Werbung etc. geredet...??? :confused:

Leute, ich bitte euch. Wir haben alle nur Halbwissen was das angeht... keiner ist hier Rechtsanwalt. o_O

Wenn einige hier sagen: "Da ist aber Werbung drauf." Das ist nur eine Anzeige von einem Anbieter, wo du Seiten erstellen kannst. :mad: Hier auf der Seite seht ihr ja auch ganz unten rechts den Hinweis, wer die Forum-Seiten erstellt hat.

:eek: Verdient damit das Forum auch Geld? - :cool:Nein!

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben