• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Blaupausen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8756

Ich verstehe aber den Unmut,wenn man möchte...aber nicht kann,weil man nicht kann,da die Gemeinschaft nicht möchte! ;):D

Kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen.
Auch bei uns ging es heftig zur Sache, als wir die 10. Kiste ins Gespräch brachten.:rolleyes:
Dass es aber trotzdem funktionieren kann, haben wir unter Beweis gestellt.
Daran kann man auch erkennen ob eine Gemeinschaft, wenn es drauf ankommt, wirklich zusammenhält.
Außerdem hat jeder die Möglichkeit in einer "Turniergilde" nachzufragen ob für ein bestimmtes Turnier ein Platz frei ist.
Gibt also auch Möglichkeiten ohne die Gilde dauerhaft verlassen zu müssen.:)
 

DeletedUser679

Auch bei uns ging es heftig zur Sache, als wir die 10. Kiste ins Gespräch brachten.:rolleyes:
Dass es aber trotzdem funktionieren kann, haben wir unter Beweis gestellt.

Das ist doch super @ithaka11 ,
dann lief es bei dir ja um einiges optimaler als bei mir!
Meine Gemeinschaft ist seiner Zeit an diesem Thema auseinander gebrochen!:confused:
Neue Gemeinschaft gesucht,die das Turnier als Priorität gesetzt hat und alles ist perfekt!:D
Muss aber gestehen,dass ich als absoluter Turnier-Gegner galt! Aber Elvenar zwingt einen halt doch zumindest hin und wieder zum umdenken! Und 1.600 Turnier-Pünktchen zu meistern ist ja nun wirklich kein Hexenwerk...vorausgesetzt,alle ziehen mit!;)

Ich wünsche Dir/Euch noch sehr viele 10er Kisten!

des Teufelchen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn man weiß, wie's geht, sind 1600 Punkte selbst für kleine Spieler zu schaffen, da man Truppenmengenmässig am Anfang sogar einen Vorteil hat und noch bequem mit Gold und Werkzeug bezahlen kann. Hier mal ein Screenshot von mir: in W4 hatte ich bereits in meiner 5. Spielwoche die 1600 geknackt und in W5 immerhin fast in der 6. Man braucht nur ausreichend viele Provinzen und die passenden Prioritäten, dazu noch genügend Gleichgesinnte und es läuft (allerdings sind die Gleichgesinnten nach wie vor das Hauptproblem, nicht die Kosten)

Turniere.png Turniere2.png

Gesponsert worden bin ich da natürlich nicht, geschweige denn dass ich auch nur einen einzigen Diamanten gebraucht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rich3000

Kompassrose
Und was haben magische Gebäude mit den zu erreichenden Punkten im Turnier zu tun?:confused:
Nicht dein ernst oder? Mehr Werkzeug auf Weniger Platz gibt mehr Soldaten. Also ist die Anzahl der Soldaten völlig unwichtig für das Turnier?
Auch die Wohngebäude Brauchen viel weniger Platz, diesen kann man für die Produktion verwenden. Aber Material bringe einem natürlich im Turnier auch nichts.
JaNe, is klar.

Ich würde dich einfach mal bitten, nicht solche wüsten Behauptungen aufzustellen.
Manche Leute kommen halt mit unterschiedlichen Meinungen nicht klar. Und von wegen, ich betreibe hier Bashing oder etwas in der Art. Wenn überhaupt, hast du damit angefangen. Daher hatte ich mich auch zu manchen Worten hinreisen lassen, welche normal nicht meine Art sind.

Sagen wir einfach jeder hat seine Meinung. Behaupte nicht, dass du die allumfassende Wahrheit kennst und unfehlbar bist.
Und damit könnten wir es gut sein lassen.

Es stimmt, die 10 Kisten sind gut zu schaffen wenn.... Genau darin liegt das Problem. Ich will meine Gilde nicht wechseln, nur weil nicht alle so begeisterte TurnierspielerInnen sind wie ich. Für auf Handel ausgerichtete SpielerInnen ist es auch schwerer möglich, die 1600 Pkte zu schaffen. Vor allem wenn die Städte noch kleiner sind. Ich finde schon, dass die Blaupausen nicht nur den erfolgreichen Turniergilden überlassen werden sollten. Die Idee "Blaupausenanteile" für z.B. 7. oder 8. Truhe wurden im Forum auch schon einmal angedacht. Dies würde ich bevorzugen gegenüber dem hier Vorgeschlagenen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass man als EinzelspielerIn durch das Erreichen einer bestimmten Turnierpunktzahl entweder auch "Blaupausenanteile" oder eine Blaupause bekommt. So kann ich mich einerseits für die Gilde voll engagieren und andererseits bekomme ich für meinen persönlichen Einsatz auch eine Belohnung, wenn meine Gilde noch nicht in der Lage ist, die 10. Truhe zu schaffen.

Da stimme ich voll zu!
Nur weil meine Gilde auf GMA ausgerichtet ist, möchte ich diese ungern verlassen. Sind alles super Leute. Warum bekommt man im GMA nicht eine Chance auf die Blaupause?
Aber ich bin immernoch für abschaffen von dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Nicht dein ernst oder?

Mein voller Ernst.:D
Mein erstes und einziges Dia-Gebäude habe ich erst jetzt bei den Orks von Inno geschenkt bekommen im Rahmen des Rebalancing der Eventgebäude.:p

Mehr Werkzeug auf Weniger Platz gibt mehr Soldaten. Also ist die Anzahl der Soldaten völlig unwichtig für das Turnier?

Wie gesagt, ich bin bei den Orks, habe keine magischen Werkstätten, meine Kaserne läuft Tag und Nacht, und ich kann mich mit Vorräten totschmeißen.:)
Dabei habe ich noch massenhaft verzauberte Vorräte (auch erspielt in den Turnieren) und jede Menge Vorratssegen im Inventar liegen.:cool:

Auch die Wohngebäude Brauchen viel weniger Platz, diesen kann man für die Produktion verwenden. Aber Material bringe einem natürlich im Turnier auch nichts.

Die Wohngebäude - dem Kapitel entsprechend - brauchen nicht weniger Platz, sondern geben mehr Münzen und Bevölkerung.:rolleyes:
Was die Münzen angeht, da habe ich einen noch größeren Überschuss als bei den Vorräten und ebenfalls reichlich Münzsegen im Inventar.
Deswegen muss ich regelmäßig mehrmals am Tag beim Händler einkaufen, der sich bei mir eine goldene Nase verdient.:D

Alles, was Du hier schreibst, entbehrt jeglicher Grundlage.
Es kommt nur darauf an seine eigenen Prioritäten beim Aufbau seiner Stadt zu setzen.
Um im Turnier erfolgreich zu sein bedarf es keiner Dia-Gebäude.
Ich möchte Dich bitten solch unwahre Behauptungen zu unterlassen.:oops:

Nur weil meine Gilde auf GMA ausgerichtet ist, möchte ich diese ungern verlassen. Sind alles super Leute. Warum bekommt man im GMA nicht eine Chance auf die Blaupause?
Aber ich bin immernoch für abschaffen von dem Ding.

Wenn Du Dich in Deiner Gilde wohlfühlst und auch nicht mal für eine Woche in eine Turniergilde wechseln willst wegen der Blaupause, dann musst Du halt weiter davon träumen, denn Blaupausen sind keine Massenware, sondern etwas ganz besonderes.
Die erkämpft man sich zusammen mit seiner Gilde.:confused:
Also ist das im Grunde genommen auch eine Art von Gemeinschaftsabenteuer.:p
 

DeletedUser10928

Über eine Blaupause im GA würde ich mich sogar noch überreden lassen, aber dann bitte mit 4 Karten statt 3, so wäre das auch wieder viel zu einfach.
 

Darkstone63

Blüte
@Vendor , Du hast Recht. Dann sollten wir aber auch Meinungen sammeln.
Ich finde die Idee super! Man kann ja es auch mal von der Seite betrachten, dass jemand über die Kisten 1 oder 2 Blaupausen bekommen hat aber gar kein Magisches Gebäude gekauft hat. Nun könnte sich der eine oder andere Spieler überlegen, ob so ein Gebäude nicht ein paar Dias Wert wäre. Da hätte Inno auch etwas davon und wäre vielleicht mit der Möglichkeit des Kaufanreizes zu erweichen. So, und nun Daumen drücken! :)
Da gebe ich Dir recht. Wenn die Möglichkeit bestände diese auch so zu bekommen, würde ich mit natürlich auch magische Gebäude kaufen. Derzeit lohnt es nicht für mich, warum auch. Bekomme ja keine Blaupausen.
 

DeletedUser425

Ich glaube nicht, dass man mehr Magische Gebäude kauft weil man über Blaupausen stolpert. Der eine oder andere vielleicht, aber der Großteil....
Das wäre noch fürchterlicher, man bekommt irgendwelche Sachen im Spiel geschenkt, für die man dann noch was kaufen soll.
Blaupausen kann man ganz leicht bekommen, wenn man sich die richtige Gilde sucht die auf Blaupausen Spielen.
Sorry @jens333 aber hier wird ständig über Dias und Kaufanreize geschrieben.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Manche Leute kommen halt mit unterschiedlichen Meinungen nicht klar.

Wichtig ist, sich auch kurz mit den Fakten zu beschäftigen, bevor man sich eine Meinung bildet und auch noch kommuniziert. Fakt ist, mit meiner kleinen Stadt in Fely kann ich mit minimalem Zeitaufwand und ohne je einen DIA in diese Stadt investiert zu haben jede Woche mehr als 6000 Punkte im Turnier erreichen.

Wenn du also der Meinung bist, man brauche DIAs, um 1600 Punkte erreichen zu können, ist das offensichtlich eine Meinung, die du dringend revidieren solltest!
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben