• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Blockieren der Nachbarschaftshilfe

DeletedUser8820

Hey Liaana
- Du könntest auch dafür sorgen, dass es bei Dir nur die Kulturgebäude gibt die auch poliert werden sollen. Viele kleinere Kulturgebäude lohnen sich im Grunde nicht mehr. Klar, manche haben auch Bevölkerung dabei, aber oft ist ein voll ausgebautes Wohnhaus ähnlich vom Platzbedarf.
- Stell die Gebäude die eher Bevölkerung bringen als Kultur so weit weg vom Hauptgebäude wie es geht und die Gebäude, die Poliert werden sollen rund um Dein Hauptgebäude.
- Mich nerven auch Städte wo es tausende verschiedener Kulturgebäude gibt. Mach doch einfach überall nur das bestmögliche Kulturgebäude hin.

Danke für die vielen guten Vorschläge, Mona. Das ist alles gut durchdacht und richtig.
Wenn du dir jedoch meine Stadt angeschaut hast, hast du vielleicht bemerkt, dass ich etwas anders baue, als andere Spieler. Bei mir stehen die Gebäude nicht in Reih und Glied und nach Art des Gebäudes geordnet. Die kleinen Kulturgebäude nehme ich gern, um Lücken zu füllen, oder um eben Bevölkerung zu bekommen, ohne Wohnhäuser aufzustellen. Diese Gebäude haben ja nicht nur den Vorteil der zusätzlichen Bevölkerung. Sie geben zusätzlich Kultur, wo die Wohnhäuser die Kultur reduzieren. Und sie sehen oft auch einfach schöner aus als die Wohnhäuser. Die Stadt wird so bunter.
Ich habe bereits Kulturgebäude, die ich gerne poliert haben möchte in der Nähe des Hauptgebäudes aufgestellt. Diese wurden von dem entsprechenden Spieler jedoch ignoriert.
Wegen eines missgünstigen Spielers werde ich sicher nicht meine Stadt umbauen. Die gefällt mir so wie sie ist. Wie oben schon gesagt, ich ignoriere diesen Spieler in Zukunft. Von Inno würd ich mir jedoch eine Verbesserung dieser Funktion wirklich wünschen. Und da finde ich deine Ideen sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8820

Ja neee iss klar :D Anmerkung: Nachbarschaftshilfe ist nie ein Nachteil. Nicht polieren wäre schlechter. :p
Ich hab oben schon erläutert, warum ich von solch einem Polieren gar nichts habe - und andere, denen es ähnlich geht eben auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Richtig, Du hast nix davon, einen Nachteil hast Du allerdings davon auch nicht :)
 

DeletedUser8820

Richtig, Du hast nix davon, einen Nachteil hast Du allerdings davon auch nicht :)
Das kannst du gerne so sehen - ich sehe es anders. Und da wir beide uns nicht auf eine Meinung einigen können, könnten wir uns ja jetzt darauf einigen, dass wir dazu verschiedene Meinungen haben. ;)
 

Deleted User - 149950

Wenn die App irgendwann mal da ist und der Spieler mit App poliert, dann hat er keine andere Wahl, als entweder BM, HG oder das beste Kulturgebäude zu polieren. Und bekanntlich soll das ja dann auch auf die Browserversion ausgerollt werden. Extra schlechte Gebäude auswählen geht dann nur noch mit direktem Stadtbesuch. Ich hoffe mal, dass sich so etwas damit dann von selbst erledigt.
 

DeletedUser8820

Wenn die App irgendwann mal da ist und der Spieler mit App poliert, dann hat er keine andere Wahl, als entweder BM, HG oder das beste Kulturgebäude zu polieren. Und bekanntlich soll das ja dann auch auf die Browserversion ausgerollt werden. Extra schlechte Gebäude auswählen geht dann nur noch mit direktem Stadtbesuch. Ich hoffe mal, dass sich so etwas damit dann von selbst erledigt.

Danke, das lässt zumindest hoffen. :)
 
Hallo,
Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich eigentlich anmerken wollte, dass es sehr schwierig ist, immer das gewünschte Gebäude zu finden, wenn man täglich ca. 50 Nachbarn besuchen will.
Bei Kultur klicke ich immer auf irgendwas, was ich schön finde, aber das sind bestimmt nicht immer die tollsten. Irgendwo wollte jemand, dass ich ein "Kloster" poliere - keine Ahnung, wie ich das je finden soll.
Da ich kein Geld einsetze, ist meine Baumeisterhütte noch auf niedrigster Stufe, also finde ich die nicht, wenn sie groß anders aussehen und irgendwo versteckt sind. Und ich habe heute zufällig gemerkt, dass das, was ich in einer Menschenstadt für die Baumeisterhütte gehalten habe, das Hauptgebäude ist - der Spieler hält mich also bestimmt auch seit Wochen für total gaga.
Ich meine, eigentlich sollte man ja für alles froh sein, was was bringt und den Rest ignorieren.
Aber in der App ist das total übersichtlich - ich habe drei Optionen zur Auswahl, bei Kultur nehme ich an, ich bekomme das angezeigt, was dem Spieler am meisten bringt. Ungefähr so wünsche ich mir das in der Browserversion auch. Nur, dass ich natürlich trotzdem gerne auch Schätze finden möchte :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Eine Möglichkeit gibt es noch, einfach anschreiben und freundlich nachfragen. :)
Ich habe mich auch mal gewundert, warum bei mir "falsch" poliert wird, obwohl man selber einen Wunsch im Stadtnamen stehen hat. Habe geschrieben und einfach mal höflich nachgefragt. Nachdem wir uns beide ein klein-wenig "ausgekotzt" hatten, sind wir nun sehr gute NB, polieren uns gegenseitig die besten Gebäude und schreiben uns sogar gelegentlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Dir genauso sein wird, ist zwar nicht sooo groß aber "Wer weiß."
 

DeletedUser

Irgendwo wollte jemand, dass ich ein "Kloster" poliere - keine Ahnung, wie ich das je finden soll.
Viele schreiben in ihren Stadtnamen auch dazu, welche Wunder man gerade ausbauen will, und die können Freunde und Nachbarn dann mit Wissenspunkte versorgen.
Da gehört das Kloster dazu....Kann man nicht polieren, aber was reinwerfen :)
 

Deleted User - 149950

@Waldindianerin
Es ist geplant, die NBH der App-Version auch auf die Browserversion zu übertragen. Allerdings muss dann vorher noch die Sache mit den NBH-Kisten gelöst werden, weil die ja durch zwei Wunder einen gewissen Effekt haben. Wann es also so weit sein wird, ist bisher nicht bekannt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Liaana : Also ich habe im Moment 45 Nachbarn, die ich auch jeden Tag besuche. Von diesen 45 kommen aber nur 13 jeden Tag bei mir vorbei. Ich freue mich über jeden Besuch und mir ist es echt egal welches gebäude poliert wird. Die NBH ist meiner Meinung nach nur ein "Bonbon" von Inno und Du solltest Dich wirklich nicht ärgern. Vielleicht ist dieser Spieler einfach nur dusselig und poliert das erste, was im ins Auge fällt, wenn sich der Bildschirm mit Deiner Stadt öffnet. Außerdem macht Kleinvieh ja bekanntlich auch Mist!
 
Oben