• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Botschaften - Forschungsbaum

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich bin im Kapitel Botschaften und habe gerade Teehäuser und Biergärten erforsch. Nun kann ich zwar Bier und Tee produzieren, aber immer noch nicht nutzen. Ich hatte vorher überlegt, als nächstes den verbesserten Senat zu erforschen. Ist das überhaupt sinnvoll, oder wäre es besser, erst die verbesserte Zwergen- oder Feenbotschaft zu erforschen, damit ich Bier bzw. Tee schonmal nutzen kann? Oder braucht man später so viel Tee und Bier, dass es sich lohnt, die schon mal so lange vorzuproduzieren, bis ich irgendwann den verbesserten Senat und dann erst die verbesserte Zwergen - und Feenbotschaft erforscht habe?

Falls das zur Beantwortung wichtig ist: Ich habe vor, je ca. 6 Biergärten und Teehäuser zu bauen.
 

Tobias1

Weltenbaum
erforsche den senat, damit du einen Prodbonus nach dem ausbau auf deine Gärten/Häuser bekommst.
Und du brauchst enorme mengen an Tee/Bier.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich rate Dir, lege einen Bier- und Teevorrat an. Ich habe das nicht getan und bei mir klemmt das etwas daran. Meine Leute haben immer Durst :D
Noch ein Tip: baue die Dinger zeitig auf 4 aus.

Als nächstes den verbesserten Senat und anschließend die Botschaften erforschen. So würde ich das heute wohl machen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Danke für eure Tipps!
Dann werde ich erstmal alles mit Teehäusern und Biergärten vollstellen, viel Bier und Tee produzieren und später Platz für die Meditationskreise machen, wenn ich die dann irgendwann erforscht habe.
 

Deelfin

Elvenar Team
Meine Antwort ist die gleiche wie die Vorschreiber.
Nur habe ich die Meditationskreise nicht aufgestellt. Konnte mit ein paar Portalbooster darauf verzichten ;-)
Kommt aber auf die Spielweise drauf an.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Meine Antwort ist die gleiche wie die Vorschreiber.
Nur habe ich die Meditationskreise nicht aufgestellt. Konnte mit ein paar Portalbooster darauf verzichten ;-)
Kommt aber auf die Spielweise drauf an.
Dann werde ich auch nicht viele davon brauchen. Mir war noch nicht so ganz klar, ob man die zwangsweise braucht oder nicht.
Ich hoffe mit 10 Biergärten und 11 Teehäusern nun erstmal gut aufgestellt zu sein.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dann werde ich auch nicht viele davon brauchen. Mir war noch nicht so ganz klar, ob man die zwangsweise braucht oder nicht.
Ich hoffe mit 10 Biergärten und 11 Teehäusern nun erstmal gut aufgestellt zu sein.
Da hast du ne ganze Menge und kommst sehr gut über die Runden. Nicht vergessen, auch diese "Richterhammer mit Platte" herzustellen, die brauchst du dann für die Produktion.
 
Oben