• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Bug im letzten update

Atlantis1870

Zaubergeister
Seit dem letzten update von Ende März ist es ja möglich, allen Manus mit einem Klick den gleichen Produktionsbefehl zu geben, also analog zu den Werkstätten. Dabei hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den ich in allen 4 Welten in allen meinen 4 Städten feststellen kann: Wenn die Manus unterschiedliche Ausbaustufen haben, funktioniert der Befehl nur für Manus mit gleicher Ausbaustufe. Bitte die Programmierung noch einmal überprüfen. Ich denke, so war es ja nicht geplant und von den Spielenden gewünscht. Ziel: ein Mausklick für alle Manus der gleichen Sorte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Wie in diesem Thread schon angemerkt, liegt es daran, dass es ab bestimmten Stufen verschiedene Güter gibt, die man in Manufakturen produzieren kann (Erweckte Güter).
Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich denke, so war es ja nicht geplant ...
Doch. So war es geplant und beabsichtigt. (ob von den Spielenden so oder anders gewüscht möchte ich nicht behaupten oder abstreiten) Aber dass nur gleichlevelige Manus auch gleichzeitig gestartet werden können, ist beabsichtigt und daher kein Fehler.
Um ein anderes Ergebnis den Entwicklern (aber wahrscheinlich mit wenig Aussicht auf Erfolg) zuzutragen, bedarf es einer neuen Idee in der Ideensektion.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Dann ist es ok, wenn das mit Blick auf den Produktionswechsel so gestaltet wurde. Soweit bin ich im Spiel noch nicht.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Habe ich verstanden. Wir haben das gerade in der Gilde noch einmal diskutiert. Interessant ist diese Differenzierung ja erst ab Kap. 24. Nicht aber in den Kapiteln 1-23. Mal statistisch betrachtet: die Kapitel 1-23 repräsentieren 65% der Spielstrecke. Ich schätze mal, dass das dann auch mindestens 70% der Spielenden betrifft. Unter diesem Gesichtspunkt votiere ich dafür, dass bis Kapitel 23 dann der 1- Klick-Befehl für alle Manus gleicher Sorte gelten sollte. In den Kapitel 1-23 führt das nur zur Irritation, wenn man meint, alle Manus erfasst zu haben und dann 1 oder 2 Manus nicht erfasst werden. Das ist doch naheliegend. Oder bricht dann den Programmierern der Schweiß aus, wenn da ein Kapitelswitch bei Kapitel 24 eingebaut wird?
 

DeletedUser

Habe ich verstanden. Wir haben das gerade in der Gilde noch einmal diskutiert. Interessant ist diese Differenzierung ja erst ab Kap. 24. Nicht aber in den Kapiteln 1-23. Mal statistisch betrachtet: die Kapitel 1-23 repräsentieren 65% der Spielstrecke. Ich schätze mal, dass das dann auch mindestens 70% der Spielenden betrifft. Unter diesem Gesichtspunkt votiere ich dafür, dass bis Kapitel 23 dann der 1- Klick-Befehl für alle Manus gleicher Sorte gelten sollte. In den Kapitel 1-23 führt das nur zur Irritation, wenn man meint, alle Manus erfasst zu haben und dann 1 oder 2 Manus nicht erfasst werden. Das ist doch naheliegend. Oder bricht dann den Programmierern der Schweiß aus, wenn da ein Kapitelswitch bei Kapitel 24 eingebaut wird?

Mit "Level" meine ich "Ausbaustufe", nicht das Kapitel. Gibt erst 18.

Ganz ehrlich gesagt finde ich das ausgesprochen gut, so wie der Startmodus gehandhabt wird. Man muss nur lernen, seine Manufakturen linear auszubauen, und alles ist gut. Mit "linear" meine ich, dass alle Manufakturen eines Guts die gleiche Größe haben. Bsp bei 6 Manufakturen mit Holz:

Manufaktur 1 Ausbau auf die nächste Stufe
Manufaktur 2 "
Manufaktur 3 "
Manufaktur 4 "
Manufaktur 5 "
Manufaktur 6 "

Die Gänsefüßchen stehen hierbei für den Satz nach "Manufaktur 1". Ich lege Wert auf Effizienz und Produktivität meiner Finger beim Tippen. :D
 
Oben