• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Chat über die App funktioniert nicht

Lorinar

Geist des Berges
Fehlerbeschreibung: Habe heute die neueste App-Version 1.57 auf mein Tablet geladen. Chat-Verlauf wird nicht angezeigt (ist auch bei einer Mitspielerin aus meiner Gilde so) und Eingaben im Chat erscheinen nicht im Chat der Browser-Version.
Browser und Version: Android 7.0
Name des Accounts: Lorinar
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe eben mal versucht das ganze zu reproduzieren. Bei mir ist es so:
Wenn ich die Browserversion offen habe und logge mich dann in die App ein, ohne mich vorher im Browser auszuloggen, dann spielt der Chat verrückt. Wenn ich mich aber ganz normal im Browser komplett auslogge und dann die App starte, kann ich den Chat normal nutzen in der App.
Ist das bei euch genauso oder tritt das Problem auch auf, wenn ihr vorher gar nicht über den Browser gespielt habt bzw. euch dort ausgeloggt habt?
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich habe eben mal versucht das ganze zu reproduzieren. Bei mir ist es so:
Wenn ich die Browserversion offen habe und logge mich dann in die App ein, ohne mich vorher im Browser auszuloggen, dann spielt der Chat verrückt. Wenn ich mich aber ganz normal im Browser komplett auslogge und dann die App starte, kann ich den Chat normal nutzen in der App.
Ist das bei euch genauso oder tritt das Problem auch auf, wenn ihr vorher gar nicht über den Browser gespielt habt bzw. euch dort ausgeloggt habt?
@Tacheless, nein, leider nicht. Im komme in die App-Version gar nicht 'rein, OHNE mich im Browser auszuloggen (hab ich mal versucht, es kam eine "Beschwerde" von der App, seither logge ich mich immer am Browser aus).
 

knut-x

Blüte
Seit dem letzten Update, geht bei mir der Chat in der App auch nicht mehr.
Dabei ist es egal ob ich mich im Browser abmelde oder nicht.
Außerdem wird man ja auch automatisch beim neuen Start in der jeweiligen anderen Anwendung(Browser od. App) automatisch abgemeldet.
 

DeletedUser

Mit Cache/Cookie löschen kann ich mal versuchen. Ich seh im Chat nur das, was ich schreibe aber nix von den anderen Gildies.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Diese Meldung hier geht ja primär um den Chat in der App, bei mir selbst funktioniert er jetzt schon länger problemlos.
Hat hier noch jemand Probleme und keinen Chat?
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, bei mir funktioniert das leider immer noch nicht. Ich sehe keinen Verlauf und was immer ich 'reintippe, kommt im Chat nicht an.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich habe die App heute deinstalliert und neu heruntergeladen. Der Chat-Verlauf ist jetzt sichtbar und ich kann auch eintippen. In der App kann ich zwar im Chat eintippen, sehe aber dann meinen eigenen Beitrag nicht (evtl. Chat für die App zu überladen?). Wenn ich mit dem Browser auf dem Laptop dann einlogge, ist es aber sichtbar.
 

Lorinar

Geist des Berges
einem meiner Mitglieder wurde gestern auf der App etwas nicht angezeigt, was ich kurz vorher im Chat (Browser) eingegeben hatte (also abgeschnittener - oder zumindest nicht aktualisierter - Verlauf im Chat).
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Mit dem heutigen Update werden einige Fehler den Chat betreffend behoben.
Es wäre lieb, wenn ihr das danach dann mal testen könntet und hier eine Rückmeldung gebt,
ob der Fehler immer noch besteht oder nicht mehr. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier keine Rückmeldung gab, gehen wir davon aus, dass das Problem nicht mehr auftritt. Wir konnten das Problem nicht mehr reproduzieren.
Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 
Oben