• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Chat Beiträge verschwinden

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler nicht reproduzieren. Um dies nachstellen zu können bräuchten wir mehr Informationen. Ansonsten muss ich diesen Thread leider ins Archiv verschieben.
 

salandrine

Orkischer Söldner
DasProblem kenne ich ebenso.

Und noch zusätzlich:
Ich sende die Nachricht ab, sie erscheint im Chat, ist aber aus der Schreibzeile nicht verschwunden. Ich sehe die Nachricht dort noch stehen, denke, der Klick zum Absenden hat nicht funktioniert und sende nochmals per return ab. Danach ist die Nachricht dann doppelt erschienen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann diese Problematik nicht reproduzieren. Egal ob ich mit Wlan ins Spiel gehe oder mit mobilen Daten. Tritt das denn bei euch immer noch auf? Android? Iphone?
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Als Nur-App-Spieler habe ich dieses Problem ebenfalls ab und zu, sowohl auf einem neuen iPad Air als auch auf einem iPhone SE (2022) mit jeweils aktuellen Betriebssystemen.
Ich kann das dadurch beheben, dass ich für ungefähr 10-15 Sekunden das WLAN vollständig deaktiviere und anschließend wieder einschalte. Damit geht zumindest die gerade geschriebene Nachricht raus. Danach melde ich mich für ungefähr zehn Minuten aus dem Spiel ab und anschließend ist meistens alles wieder „normal“. Es gab allerdings schon Zeiten, da kam ich Tage lang nicht mehr ins Spiel.

Der Fehler liegt nachweislich nicht an meinem Netzwerk/WLAN, da zeitgleich angemeldete Geräte keine Verbindungsprobleme haben und sich auch in den System- und Verbindungsprotokollen nichts finden lässt außer der jeweiligen Unterbrechungsmeldung zu einer fast jedesmal anderen IP-Adresse.

Manchmal beansprucht Elvenar tagsüber die gesamte Netzwerkbandbreite für sich und „duldet“ keine weiteren offenen Anwendungen, obwohl meine Netztwerkbandbreite nur in den frühen Abendstunden etwas zurückgeht.

Das Phänomen lässt sich von meiner Seite nicht reproduzieren. Es tritt scheinbar willkürlich auf, mal mehrfach täglich, mal eine oder zwei Wochen lang nicht. Ich habe mich damit arrangiert. Als ehemaliger IT‘ler weiß ich um die manchmal merkwürdigen Ereignisse, die immer komplexere Technologien und Abhängigkeiten mit sich bringen.
 
Oben