• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Chat mit einzelnen Spielern?

MyLilly

Meister der Magie
Naja :) ICH würd mir gerne den Chat-Befehl "/w Name Text" ("flüstern" mit nur einem Spieler) zurückwünschen, wenn das möglich wäre. (Zählt das auch als Hotkey?)
Das habe ich in dem Thread über Hotkeys gelesen und da tat sich mir die Frage auf gab es das mal - das man mit einem bestimmten Befehl einen chat mit einzelnen Spielern öffnen konnte und wenn ja wieso dann jetzt nicht mehr? Wieso wurde das abgeschafft wenn :(?
Weil ich das schon arg vermisse hier, man kann nur allgemein im Gildenchat schreiben oder muss alles per IGM klären, wieso kann man nicht (mehr) mit einzelnen Spielern chatten, das wäre in vielen Fällen gut.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ja, das Flüstern gab es mal, aber das war noch der alte Chat. Der neue Chat hatte diese Befehle nicht mehr, s. /who geht nicht mehr. Und das /who haben wir zurückbekommen, s. #321, weil sich wohl viele Spieler der Sprach-Versionen beschwert haben, dass es diesen Befehl nicht mehr gibt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
gab es das mal - das man mit einem bestimmten Befehl einen chat mit einzelnen Spielern öffnen konnte
Ja. den gab es mal.
Seit dem die Browser-Version auch mit HTML5 spielbar ist, gibt es diesen Chat-Befehl nicht mehr. Vorher gab es den /who (Abfrage, wer online ist) UND den /w (whisper) -Befehl für den Chat. Dann wurden beide "abgeschaft", wohl weil HTML5 diese Befehle - noch - nicht unterstützte (aber das ist nur eine Vermutung von mir). Der /who-Befehl wurde nach einer Zeit (und massiven Protesten/Wünschen aus der Spielerschaft) wieder implementiert. Der /w-Befehl leider nicht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Seit dem die Browser-Version auch mit HTML5 spielbar ist, gibt es diesen Chat-Befehl nicht mehr. Vorher gab es den /who (Abfrage, wer online ist) UND den /w (whisper) -Befehl für den Chat. Dann wurden beide "abgeschaft", wohl weil HTML5 diese Befehle - noch - nicht unterstützte (aber das ist nur eine Vermutung von mir).
Das hatte nichts mit HTML5 zu tun. Die Befehle gibt es nicht mehr, weil der Chat Socket-Server ausgetauscht wurde und der neue diese Befehle nicht mehr implementiert hatte. Die Befehle waren auch im Alten Chat nie vorgesehen, aber sie waren einmal da und dann ließ man sie bleiben (im alten Chat), s /who geht nicht mehr-Link oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Mhh komisch also bei mir geht /who und bei den anderen mit denen ich spiele auch, wurde mir ja von denen beigebracht. Dann könnte doch vllt /w auch wieder gehen? Jedenfalls wäre es sehr angenehmn Einzelgespräche nicht über IGM führen zu müssen.

Was wäre denn so schlecht daran das man das nicht erlauben sollte so oder so gibt es vllt doch Dinge die man nicht im Gemeinschaftschat beprechen möchte sondern mit einzlenen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Einige hätten sich neben dem /who auch das Flüstern zurückgewünscht aber:
Zitat von Tacheless
Der Befehl /who kam zurück, die anderen beiden Befehle (/w und /help) sind derzeit nicht geplant neu zu implementieren.
Keine Ahnung, ob es sinnvoll wäre, das Flüstern als Idee einzustellen ...
 

DeletedUser337

Keine Ahnung, ob es sinnvoll wäre, das Flüstern als Idee einzustellen ...
Wäre nur ne ABM :)
Weil, wie Tacheless sagt, es ist nicht geplant, das zu implementieren.
Und erklärt sie nicht auch im selben Post, dass der Chatserver ausgetauscht wurde, und man dem Neuen mit Müh´ und Not den /who-Befehl aufgezwungen hat? ;)
Irgendwie scheint´s ziemlich viel Aufwand zu sein, ein Flüstern einzubauen, sonst wäre das nicht so klar abgelehnt worden von Chef,- und Dev-Seite.

.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Na, ich denke auch nicht, dass das von Erfolg gekrönt wäre. Aber es gab schon "Wird es nicht geben!"-Ideen, die es doch geschafft haben, irgendwie, weil öfter vorgeschlagen, immer wieder und auf allen Servern. (WP-Pakete = WP-Segen, Gebäude einlagern = Teleportier-Zauber ins Inventar) ;)
 

MyLilly

Meister der Magie
Schade halt aber sinnlose Ideen einzustellen bringt dann ja auch nix^^. Nur komisch, das muss dann ja wirklich ein rudimentäres Chatsystem sein, wo man nicht scrollen kann und keine weiteren Befehle/Möglchkeiten hat als nur eben diesen einen einzigen Gemeinschaftschat, der oft hängt und wo nachlesen ohne Scrollfunktion beschwerlich ist, da gibts heutzutage doch echt bessere Chatserver. Vllt wird das ja irgendwann dann mal insgesamt auf einen besseren Stand oder höheren Niveau gebracht... irgendwann vllt mal^^.
 
Oben