• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

Gondolf d. A.

Pflänzchen
Dafür
Bin zu alt dafür denk ich,
mein Rechner ist auch nicht der schnellste,
die Leitung auch nicht.

Frage: Hab irgendwo mal was von Discord und Datenschutz gelesen,
weis nicht mehr wo war aber nicht so toll positiv. KA (keine Ahnung)
Werde ich jetzt als Forum Spieler von Spiele Info's ausgeschlossen??
ist das spiel jetzt nur noch für Discord Spieler gedacht??

erbitte eine zeitnahe Antwort.

(werde dann wieder zurück zu Gothic 1-4 etc. gehen die haben noch Foren ;-) )
 

lovelymonster

Weicher Samt
Dafür
Bin zu alt dafür denk ich,
mein Rechner ist auch nicht der schnellste,
die Leitung auch nicht.

Frage: Hab irgendwo mal was von Discord und Datenschutz gelesen,
weis nicht mehr wo war aber nicht so toll positiv. KA (keine Ahnung)
Werde ich jetzt als Forum Spieler von Spiele Info's ausgeschlossen??
ist das spiel jetzt nur noch für Discord Spieler gedacht??

erbitte eine zeitnahe Antwort.

(werde dann wieder zurück zu Gothic 1-4 etc. gehen die haben noch Foren ;-) )
Theoretisch lässt sich das Spiel ja ohne ein zusätzliches Programm spielen. Dazu braucht es kein elvenstats, idavies, Forum oder Discord.
Die Drumrumprogramme machen das Spiel halt komfortabler. Bei INNO scheint man wohl zu glauben, Discord sei für die SpielerInnen komfortabler als das Forum , deshalb werden die neuen Informationen nur noch auf Discord eingestellt.
Sehr schade.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Mal ne Frage an die Noch Forenmitglieder hier die etwas davon verstehen.... kann man das Elvenar-Forum wirklich vollständig verschwinden lassen?
Wär für mich echt traurig. denn ich spiel fast seit es Elvenar gibt. es war mal ein Spiel das mir zusagte... aufgrund gewisser Einfachheit... und das ging gern nebenher.
Gefällt etwas, gibt man auch mal was für Dias aus wenn es gefällt... das aber ist lang her. inzwischen scheint es, das hier die Zahlen stimmen müssen. Und die eigentliche bisherige Spielerschaft nur noch akzeptiert ist.
Im Grunde hätt ich auch kein Problem mit Discord... nur wofür? ich brauch es nicht und das als Alternative um das Forum abzuschalten.
Genau der Punkt ist für mich das absolute No Go.
So wie uns das hier dann noch verabreicht wurde................
Kann ich nicht in Worte fassen, welche dann laut Forenregeln garantiert auch unzulässig wären!!!

Völliges Kopfschütteln...
Die Spieler die hier hohen Anspruch suchen... es gibt viele andere Spiele in denen das möglich ist... hier war es mal das einfache nebenher was den Reiz ausmachte... das wurde leider längst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mal ne Frage an die Noch Forenmitglieder hier die etwas davon verstehen.... kann man das Elvenar-Forum wirklich vollständig verschwinden lassen?
Technisch sollte das kein Problem sein.
Datenbank löschen, vielleicht noch Server umkonfigurieren, URL abmelden. Das sollte es schon gewesen sein.
Etwas kaputt machen geht ja immer einfacher als etwas aufbauen.

Man kann dann eventiuell das Forum noch über irgendwelche Webarchive aufrufen. So wie jetzt die Elvengems-Seite.
Aber dazu muss man wissen, dass das geht und wie.

Ich habe mal eine kurze Suche in einem Archiv gemacht, hier das Ergebnis:

Der aktuell letzte snapshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben