• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

hobbitrose

Met & Ambrosia
Dazu am besten Discord am Browser geöffnet haben, dort eingeloggt sein und dann den Link versuchen.
Sonst verusacht die Weiterleitung (zuerst Browser dann App) ggf. Probleme.
Diesen Tip halte ich für wichtig.
Könnte er in die offizielle Ankündigung noch mit aufgenommen werden, @LexiTargaryen ? Hier sucht ihn vermutlich kaum jemand. (Ein wenig ist er ja auch off-topic.)
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Da ich sowieso auf Discord bin (wegen Kampfkoordinierung in einem anderen Spiel) wollte ich mal reingucken und wurde direkt gesperrt wegen Spam, ohne auch nur versucht zu haben, etwas zu schreiben. Sehr einladend. Jedenfalls bin ich wieder raus, ob das Problem noch vorhanden ist oder nicht, ist mir dann auch egal.

Für das Forum!
 

Deelfin

Elvenar Team
Moin @Blue Whisky
vielleicht bekommen wir das hin. Habe dir eine PN gesendet.

EDIT: das Problem hat sich gelöst laut Blue Whisky, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nachdem ich aus alter Gewohnheit diesen und andere Threads hier mitgelesen habe, bin ich eindeutig dagegen dieses Forum noch zu erhalten.
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
da ich von Romilly direkt erwähnt wurde und im eine Antwort gebeten wurde"Ja" ich wäre schon für den Erhalt des Forums.
Aber man müsste dieses hier komplett neu Strukturieren.Es ist viel zu unübersichtlich, wenn man auf Threads geht, kommen erst Antworten z.b von 2018 als wie das die neusten zuerst Angezeigt werden, zu wenig gepflegt.In anderen Foren sieht es da weit besser aus.
Ja ich bin auf Discord dort kann man jetzt nicht Seiten blättern, man muss scrollen, und auch da vergeht irgendwann einem die Lust erst Hunderte Nachrichten lesen zu müssen.
Es sind 2 Unterschiedliche Plattformen wobei Discord sich mehr zur Plauderecke entwickelt was ja auch was hat.
Trotzdem wird es wohl nichts helfen,das , das Forum geschlossen wird .Zumal wer will es betreiben?
Das Spiel wird immer Kommerzieller und ein Event jagt das nächste. Wenn ich jetzt sehe das, das 3 Event direkt hintereinander ansteht wird mir ehrlich gesagt bald Schlecht. Es gibt Tage wo auch ich mittlerweile die Lust an diesem Spiel verliere damit bin ich nicht die Einzige Person, aber ich denke es wird auch nicht mehr so lange dauern bis sich das rächen wird.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Mirkinho Klick mal rechts auf den Link, statt aufs Thema, dann kommst du direkt zum neuesten Beitrag.

1697549366644.png
 

Frettchenpfote

Pflänzchen
Ich habe hier jetzt nicht viel rumgelesen, denn das Forum ist für mich nur punktuell als Informationsquelle für Spielinhalte relevant. Also entschuldigt bitte, falls ich hier zum drölfzigsten Mal etwas wiederkäuen sollte, das schon zig andere Leute angemerkt haben.

Als Erzmagierin habe ich mich im alten Forum angemeldet, um bei Bedarf Fragen stellen und weitere / neue Gemeinschaftsmitglieder suchen zu können. Das war / ist für mich ok, da Anmeldung ja nur für eigene Beiträge gefordert war / ist.
Meinen Gemeinschaftsmitgliedern sende ich bei konkreten Fragen gern Links zu einzelnen Forenthreads aus dem Spieler-Guides-Bereich. Denen können sie bislang ohne irgendwelche Anmeldungen folgen und sich "punktgenau" informieren.
So weit, so gut. Für die Leute unserer Gemeinschaft und mich hat das so gepaßt.

Aber nun - im Discord-Server - werden alle Spieler genötigt, sich anzumelden, nur um dort irgendwas lesen zu dürfen? Diese Art von Datenabgreiferei empfinde ich als völlig inakzeptabel. Und ich prognostiziere, daß niemand aus unserer Gemeinschaft (ich eingeschlossen) bei irgendwelchen Fremdanbietern datentechnisch "die Hosen runterlassen möchte", nur um die Spielerguides lesen zu können.

Ja, mir ist klar daß alle bei Anmeldung zu diesem Spiel irgendwas angeben mußten. Das war ein bewußter Schritt. Aber nun plötzlich das Ganze nochmal bei irgendeinem wildfremden Anbieter (Discord), nur um weiterhin die bislang verfügbare "rund-um-das Spiel-Info" zu bekommen?
Das empfinde ich als Nötigung, denn Elvenar hat wohl wenig mit Sex, Drugs & Rock'n'Roll (sprich Jugendschutz) am Hute.

Wenn Spielinformationen in mittlerer / ferner Zukunft also nicht mehr ohne Preisgabe von persönlichen Daten an Dritte frei verfügbar sein werden, bitte ich Euch, sämtlliche "Spielanleitungen" vorher in Euer Wiki zu übertragen.

Herzlichen Dank für Euer "Gehör" und Eure Geduld,
Frettchenpfote
 

Sreafin

Geist des Berges
Eine Frage: In den letzten 24 Stunden wurde hier, im deutschen Forum, inklusive dieses Threats in drei (vier wenn man größzügig ist) Threats etwas geschrieben. Früher waren es 20 bis 30. Ist das Forum damit nicht effektiv schon tot?
In den Tage davor waren es nicht nennenswert mehr aktiven Threats, die Off-Topic-Ecke scheint nicht mehr genutzt zu werden.
 

laralala

Kluger Baumeister
Eine Frage: In den letzten 24 Stunden wurde hier, im deutschen Forum, inklusive dieses Threats in drei (vier wenn man größzügig ist) Threats etwas geschrieben. Früher waren es 20 bis 30. Ist das Forum damit nicht effektiv schon tot?
In den Tage davor waren es nicht nennenswert mehr aktiven Threats, die Off-Topic-Ecke scheint nicht mehr genutzt zu werden.
Das war doch zu erwarten, nachdem sich ein Großteil der aktiven Nutzer vorzeitig abgemeldet hat!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...über was sollen wir denn schreiben, wenn es keine offiziellen Ankündigungen und Feedbacks mehr im Forum gibt? Daneben wurden einige Diskussions-Threads geschloßen - der Link zum Forum gegen Discord ersetzt. Wir hängen in der Schwebe - keiner weiß, wie es weiter geht oder was man noch schreiben soll/darf und was nicht...
 

Sreafin

Geist des Berges
@laralala, @Romilly ihr liefert nur eine Begründung, die mir auch klar ist. Aber ihr bestätigt auch meine Festellung, oder nicht?
Und nehmen wir einmal an, das Forum würde doch erhalten bleiben, Ankündigungen auch offiziell (und niht nur von Spielern kopiert) wieder hier kommen. Wird dann das Forum wiede raktiv wie früher? Werden dann viele Spieler wieder zurückkehren? Ich persöhnlich denke das nicht. Viele sind gefrustet, genervt, auch wegen dem Ton, der in diesem Threat hochgekommen ist. Zweigleisig unterwegs zu sein ist auch umständlich, was daher viele nicht machen werden, ob sie dann zurückkehren oder bei Discord bleiben, wer weiß.
 

Pukka

Geist des Blattes
Wer sich bereits jetzt vom forum hier abgemeldet hat, wird vermutlich nach einer reaktivierung auch nicht zurückkehren, es sei denn als mitleser. kopierte ankündigungen allerdings muss man hier ja gar nicht mehr lesen, über elvenar diskutieren muss man hier auch nicht mehr, eine alternative dafür gibt es ja schon. funktioniert jedenfalls gut!
 
Oben