• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

hobbitrose

Met & Ambrosia
Leider funktioniert die Alternative Discord nicht für jeden :(
Ich jedenfalls kann mich trotz Anmeldung in Discord nicht einloggen (Support ist informiert).
Deswegen bin ich auf User angewiesen, die freundlicherweise Ankündigungen aus Discord ins Forum duplizieren.
Vielen Dank an diese User.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...leider findet man die Alternative nur über interne PNs oder den Gildenchat (und wir sind nur eine Sprachversion von vielen)...mittlerweile haben weitere Foren eine Petition gestartet - viele Spieler wollen nicht auf Discord (das liest man überall), haben aber trotzdem mMn einen Platz verdient, an dem sie sich informieren können und Hilfe zum Spiel bekommen und das sollte schon offiziell von INNO angeboten werden - ich hätte kein Problem damit, wenn mehrere Sprachversionen zusammen gefasst werden würden - alle zusammen in nur ein Forum zu packen (50 Spielwelten), wäre aber vermutlich dann doch ein wenig viel - wie das dann umgebaut werden könnte, liegt aber eh nicht in unserer Handhabe - einfach so weiter machen, wie bisher - mit den gleichen Leuten, gleichen Regeln etc. will glaub ich niemand mehr (zumindest nicht hier auf DE) - wir brauchen etwas Neues, mit dem man aber auf alte Daten zurückgreifen kann - es muss ja nicht alles aufgehoben werden - 5 Jahre alte Mitgliedergesuche braucht z.B. niemand mehr - auch inoffizielle Diskussionen über dies und das werden vermutlich nur noch selten bis gar nicht genutzt - aber man könnte bestimmt nachprüfen, was in den letzten 12 Monaten mal aufgerufen wurde und was nicht - was sich auf alle Fälle ändern müsste, wäre die Kommunikation zwischen INNOGames und den Spielern (also ein wenig mehr als nur trockene Ankündigungen und Versionshinweise) - dann kommen auch Gespräche auf...

...nebenbei...
Moderator.png

Moderator2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich muss mich wohl präzisieren. Mir ging es in meinem Beitrag #382 um eine "offizielle"Alternative, die Kontakt von und zu Inno ermöglicht.
Hier hätte ich wohl deutlicher schreiben sollen.

Dass es auch andere Möglichkeiten des Austausches im Sinne von Spieler-helfen-Spielern gibt, finde ich sehr schön. Es zeigt mir, dass die Spieler das Spiel sehr mögen.
Ich gehe gern auf die diversen Fan-Seiten stöbern. Das neue Fan-Forum ist ja nicht das einzige. Bitte jetzt nicht gegeneinander auflisten oder aufrechnen.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

...leider findet man die Alternative nur über interne PNs oder den Gildenchat (und wir sind nur eine Sprachversion von vielen)...mittlerweile haben weitere Foren eine Petition gestartet - viele Spieler wollen nicht auf Discord (das liest man überall), haben aber trotzdem mMn einen Platz verdient, an dem sie sich informieren können und Hilfe zum Spiel bekommen und das sollte schon offiziell von INNO angeboten werden - ich hätte kein Problem damit, wenn mehrere Sprachversionen zusammen gefasst werden würden - alle zusammen in nur ein Forum zu packen (50 Spielwelten), wäre aber vermutlich dann doch ein wenig viel - wie das dann umgebaut werden könnte, liegt aber eh nicht in unserer Handhabe - einfach so weiter machen, wie bisher - mit den gleichen Leuten, gleichen Regeln etc. will glaub ich niemand mehr (zumindest nicht hier auf DE) - wir brauchen etwas Neues, mit dem man aber auf alte Daten zurückgreifen kann - es muss ja nicht alles aufgehoben werden - 5 Jahre alte Mitgliedergesuche braucht z.B. niemand mehr - auch inoffizielle Diskussionen über dies und das werden vermutlich nur noch selten bis gar nicht genutzt - aber man könnte bestimmt nachprüfen, was in den letzten 12 Monaten mal aufgerufen wurde und was nicht - was sich auf alle Fälle ändern müsste, wäre die Kommunikation zwischen INNOGames und den Spielern (also ein wenig mehr als nur trockene Ankündigungen und Versionshinweise) - dann kommen auch Gespräche auf...

...nebenbei...
Anhang 39525 ansehen
Anhang 39526 ansehen
wenn die Moderatoren weder Partei ergreifen, noch ihre eigene Meinung kundtun dürfen,
wie soll dann ein Gespräch zustandekommen? Und wie soll das die Kommunikation zwischen INNO und den Spielern verbessern?

Wenn Du einfach neue (bessere) Mods und CMs willst, dann sag es doch in Klardeutsch.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht einfach beim Thema bleiben. Nämlich dem Vorschlag, dass das DE-Forum erhalten bleiben soll. Alles andere ist mal wieder Offtopic. Danke.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...warum ist das jetzt offtopic? ja - ich möchte ein Forum behalten - aber eines, wo man sich erwünscht fühlt und sich nicht wie in einem Ringkampf vorkommt...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es müssen nicht immer wieder von den selben Personen die gleichen Argumente vorgebracht werden. Ein Dafür, weil oder ein Dagegen, weil oder eben auch bei beidem ohne Begründung reicht doch.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Eine Frage: In den letzten 24 Stunden wurde hier, im deutschen Forum, inklusive dieses Threats in drei (vier wenn man größzügig ist) Threats etwas geschrieben. Früher waren es 20 bis 30. Ist das Forum damit nicht effektiv schon tot?
In den Tage davor waren es nicht nennenswert mehr aktiven Threats, die Off-Topic-Ecke scheint nicht mehr genutzt zu werden.
Der Vergleich zu früher könnte hinken... oder haste die gelöschten Posts mitgezählt?

Denn aktuell löscht man auch fleißiger als früher.
Andere Tatsache... wenns eh bald Geschichte ist mit dem Forum, was sollte man noch erwarten was hier noch geschrieben wird.
Kann man fürs Spiel maximal hoffen das INNO da wirklich weiß was das werden soll...
falls die Spieleraktivität dem folgt was nun hier im Forum geschieht ;)
dann brauchste auch das Forum nicht mehr!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
wenn die Moderatoren weder Partei ergreifen, noch ihre eigene Meinung kundtun dürfen
wie soll dann ein Gespräch zustandekommen?

Gespräche? Wir sind ja ned bei Lanz oder inner Talkshow .. "dafür, weil.." oder "dagegen, weil.." reicht doch?^^ sacht die Chefin ;- )

Weil ich's aber echt super finde von dir, dass du nachfragst, Flexi, weil dir die Anforderungen ned plausibel erscheinen, hab' ich die Suchmaschine angeschlossen, bevor ich mir hier nen Wolf tippe.

KASI Moderation, speziell für Online Communities.

Je nach Persönlichkeit, Bedarf und Zielsetzung kannst du als Moderator zwischen 3 Stilen umschalten:

- kognitiv also sachlich, fragend
- affektiv; verstehend, empathisch
- sozial integrativ; Wir-Gefühl stärkend

Im verlinkten Dokument findest du genauere Erläuterungen und Beispiele.


Ich möchte dich wirklich ermutigen, da mal einen Blick reinzuwerfen und vielleicht den einen oder anderen Tipp auch anzuwenden. Du würdest dir gewiss viel Frust sparen können und hast länger was von deiner guten Laune.

Auf jeden Fall wird es sich lohnen, anhand der Empfehlungen, die sich in der Moderationspraxis bewährt haben, die völlig missglückte und entgleiste Discord Debatte rückblickend zu analysieren und aus den Fehlern zu lernen. Dazu sind Fehler schließlich da?

Aber: diese Empfehlungen sind keine Tricks! Wichtige Voraussetzung v.a. für den affektiven Stil sind Authentizität und positive Grundhaltung.

Bei weiteren Fragen gerne PN an mich.
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich würde mich freuen, wenn das DE-Forum erhalten bliebe und auch mit offiziellen Informationen versorgt wird.
Über den Ton und die Aggressivität hier bin ich eher verwundert und auch leicht genervt. Es wäre schön, wenn es bei Erhalt ein freundlicherer Ort würde.

Ich tanze allerdings sowieso auf allen Hochzeiten. Ich bin auf Discord (war ich vorher sowieso schon), im neuen Fan-Forum und hier. Ich könnte mich überall wohlfühlen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Geiz ist geil,
Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr uns so ein spionageprogramm aufzwingen woll.

Aber warscheinlich fließt irgendwo viel Geld, damit ihr zu Discord wechselt.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
 
Oben