• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Also wirklich, man soll doch keine schlafenden Hunde wecken! Und bevor jemand fragt, ich habe gut geschlafen! ;-)

Mit anderen Worten ich gehöre auch zu denen die hier überwiegend mitlesen und sich ihre Infos holen. Es gab eine Zeit da war das anders, aber da hatte ich auch deutlich mehr Zeit für sowas übrig. Nichts desto Trotz nehme ich mir heute die Zeit auch mein:

DAFÜR!

hier zu posten. Warum?
Weil Discord einfach keine Alternative zu einem Forum ist. Wenn ich hier herkomme möchte ich Infos, schnell, einfach zugänglich, übersichtlich, ausführlich und vor allem auch morgen noch nachvollziehbar und vor allem "auffindbar".
Ja, auch hier ist so manche Info nicht im ersten und auch nicht im zweiten Post versteckt und so manches mal wäre eine Zusammenfassung ein Segen, aber hier finde ich die Info immerhin überhaupt wieder. Im Discord ist sie nach einiger Zeit einfach weg!

Ich sehe schon das Discord seine Berechtigung hat, als Voice-Chat im schnellen Shooter, zur schnellen Raidabsprache der GM im MMORPG etc. Öhm, aber sowas brauche ich doch in Elvenar nicht. Einen Welt- und auch gleich Serverübergreifenden Chat? Nun ja, wer es mag... Für mich ist das auch eher nichts. Wenn ich smaltalk halten will, dann tue ich das im RL...

Und ja, auch ich finde es schade, dass so mancher meint, jetzt wo das Damokles-Schwert eh über dem Forum hängt, kann ich auch den Rest an Porzellan noch zerschlagen.
Es wäre wirklich schön, wenn es denn tatsächlich sein muss und das Forum wirklich stirbt, wenn dann die letzte Erinnerung nicht die daran wäre wie effektiv man sich doch untereinander zerfleischt hat, sondern die an all die schönen Diskussionen, die gemeinschaftlich zusammengetragenen Infos, die Hilfe die man allenthalben hier finden konnte und oftmals genauso schnell wie im belebtesten Chat, die schönen Pläne zum Event, wer welches Gebäude für sich und die Stadt erobern will und aus welchem Grund, die vielen Ideen egal ob nun umgesetzt oder nicht.
Wie viel Fantasie, Leidenschaft, Begeisterung, Hilfbereitschaft und Freude am Spiel dieses alte Forum doch beherbergt hat! Man vergisst es gerne wenn man sich nur die letzte Zeit anschaut, aber es ist noch da. Erinnert euch und vielleicht findet ja auch der ein oder andere ein wenig wieder dorthin zurück.

LG
Chia
 

eneja

Blüte
Nochmal dafür!!! ich finde auf discord keine übersichtlichen Aufstellungen über z. B. Änderungen wie jetzt an den AW. Wenn sind es JPG? Wie soll man damit arbeiten?
 
Oben