• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Das Reich des Phönix-Event - Himmelsessenzen können nicht aufgesammelt werden

minkystatze

Blüte
Die in der Umgebung meiner Stadt zufällig auftauchenden Himmelsessenzen können nicht aufgesammelt werden. Löschen des Browser-Cache und Löschen von Cookies hat nichts gebracht, auch nicht das Spielen mit anderem Browser (probiert mit MS Edge und Mozilla Firefox) - überall gleicher Effekt: Himmelsessenzen liegen da, Mausklick drauf: kein Effekt. Nach Aus- und Neueinloggen ins Spiel liegen die Himmelsessenzen jedes Mal an anderen Stellen auf dem Bildschirm.

Ich spiele an einem Windows10-PC
Browser: Google/HTML5, aktuellste Version
Name meines Accounts: minkystatze
Welt: Kapitel 15
Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5.
 

minkystatze

Blüte
Danke, littleFlex, aber das hilft bei mir leider auch nicht. Selbst wenn ich einen Mini-Zoom einstelle, so dass ich fast Augen-Krebs bekomme: Himmelsessenz lässt sich nicht anklicken :-(
 

minkystatze

Blüte
Ne, ist egal, in welche Richtung, auch höherer Zoomfaktor bewirkt nix. Hab von 10 - 150 % alles ausprobiert, erfolglos. Normal spiele ich mit Zoom auf 100 %.
 

minkystatze

Blüte
Ja, was ich bereits gemacht habe, steht oben in der Beschreibung meiner Fehlermeldung. In meiner Gilde gibt es übrigens noch einen Spieler, der dasselbe Problem hat. Scheine also kein Einzelfall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aveyond

Blühendes Blatt
Das Problem hatte ich beim Start des Events auch. Anklicken, Eventwährung blieb an Ort und Stelle - allerdings wurde die Eventwährung gut geschrieben. Nochmal einsammeln ging allerdings nicht :(.... Erst nach dem 3. Stadtwechsel hatte sich das Problem erledigt, wobei ich kontinuierlich im Spiel geblieben bin.
 

minkystatze

Blüte
Hab die Lösung herausgefunden: Bei meiner üblicherweise verwendeten Bildschirmauflösung von 3440x1440 tritt der Fehler auf. Nach Änderung der Bildschirmauflösung in z.B. 1920x1080 funktioniert es.
 
Oben