• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Datenverwendungsoptionen

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Elvenarwiki_2019.07.06_20h35m52s_018_.png Wo ist es im Wiki (Link zu der Seite):
https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Interface Interface -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Tabelle -> 8 -> Datenverwendungsoptionen

Was ist falsch:
- Datenverwendungsoptionen
- Öffnet eine neue Webseite mit weiteren Spiel- und Datenoptionen.


Wie wäre es richtig:
- Datennutzungsoptionen
- Hier kannst du verwalten, wie InnoGames dich kontaktieren darf und persönliche Daten in Bezug auf dein Spielerkonto auf Elvenar Deutschland verarbeiten darf

siehe auch https://support.innogames.com/data-usage
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Und was ist der Unterschied zwischen Daten Nutzung und Daten Verwendung?
Es geht darum, dass beide Worte wie sie da stehen, sich wie eine maschinelle Denglisch Übersetzung lesen. Was nicht nur in diesem Fallbeispiel so ist.

Das Wort das ich ersetzt habe, steht exakt so im Spiel, sicher auch bei dir, zum nachgucken ;)

Was hast du für konkrete Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

  • datennutzungsoptionen_2019.07.07_18h41m16s_002_.png
    datennutzungsoptionen_2019.07.07_18h41m16s_002_.png
    243,4 KB · Aufrufe: 118

DeletedUser425

Ich glaube es ist ziemlich egal welche Wörter verwendet werden und auch ob sie "Denglisch" übersetzt wurden, verständlich ist es so und so.
Viel interessanter finde ich, welche Daten verwendet werden (dürfen).;)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich glaube es ist ziemlich egal welche Wörter verwendet werden und auch ob sie "Denglisch" übersetzt wurden, verständlich ist es so und so.

Da widerspreche ich dir, denn das Wiki soll optimiert werden und da spielt es sogar eine gewichtige Rolle, welche Worte oder Erklärungen/ Definitonen verwendet werden. ;)
 

DeletedUser425

Ich weiß aber immer noch nicht was der Unterschied zwischen Nutzen und Verwenden ist?
Das einzige Argument welches ist gelten lasse ist, dass man das Wiki und das Spiel aneinander angleicht, einfach nur vom Sprachgebrauch her. So weit ich weiß ist für das Wiki aber auch nicht Inno zuständig, sondern die Wikimoderation, heißt der Support. Das liegt dann wohl in deren Ermessen.
 

DeletedUser4286

So weit ich weiß ist für das Wiki aber auch nicht Inno zuständig, sondern die Wikimoderation, heißt der Support. Das liegt dann wohl in deren Ermessen.
Du weißt ne Menge nicht, dafür schreibst Du aber hübsch viel. Support und Wiki Redaktion sind 2 verschiedene Baustellen. Und beides ist im Endeffekt Inno. Denn die Teams gehören zu Inno.

Und ja es gibt einen Unterschied zwischen nutzen und verwenden, wenn auch nur einen sehr geringen. Da das gebräuchliche Wort aber Datennutzungsoption heißt, ist alles andere einfach nur falsch.
 

DeletedUser425

Es sind verschiedene Leute. Aber du hast recht, ich weiß nicht wie viel Entscheidungsfreiheit der Support hat. Und ich verwende das Wort Support für alle die freiwillig für Inno Arbeiten, eigentlich müsstest du das am besten wissen.
Und mach das mal mit allen Sprachversionen, dann hast du viel Spass dabei, weil es gibt nun mal verschiedene Wörter die alle mehr oder weniger das selbe meinen.
Nutzen klingt meiner Meinung nach cooler und ist in der Regel eher akzeptiert als verwenden, das ist aber auch schon alles.
Edit: Dann schreibt sie mir nämlich auch noch vor wie ich schreiben soll. Willkommen in der schönen neuen Welt.
Eigentlich ich die Diskussion für die Katz, aber wer weiß schon für was so ne Katz alles gut ist.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Es sind verschiedene Leute. Aber du hast recht, ich weiß nicht wie viel Entscheidungsfreiheit der Support hat. Und ich verwende das Wort Support für alle die freiwillig für Inno Arbeiten, eigentlich müsstest du das am besten wissen.
Genau! Ich weiß das. Und wie Du es verwendest ist einfach nur falsch, nicht meine Schuld.

Extra für Dich änder ich meine Signatur doch noch in ein Dieter Nuhr Zitat :D
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Es sind verschiedene Leute. Aber du hast recht, ich weiß nicht wie viel Entscheidungsfreiheit der Support hat. Und ich verwende das Wort Support für alle die freiwillig für Inno Arbeiten,

Sicher kennst du diese Seite, aber vielleicht liest du sie dir nochmals aufmerksam durch, bis ganz unten zum Seitenende, da wo das Kleingedruckte steht. :cool:

Ansonsten werde ich mich an diesem ganzen OT nicht weiter beteiligen und stattdessen lieber noch ein paar Fehlerteufelchen aufscheuchen. :)
 

DeletedUser425

Na verantwortlich ist das Support nicht, obwohl....das weiß ich auch nicht genau, aber das ist wohl ein bisschen übertrieben für ein paar Datennutzungsoptionen. Der Support verwendet die Daten ja auch nicht.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Können wir uns darauf einigen, dass einfach an mehreren Stellen (ingame, Wiki, etc...) die gleiche Bezeichnung verwendet werden soll? Also Datennutzungs- oder Datenverwendungsoption?

Dann können wir hier nämlich einen Punkt machen. Das wär schön ;)
 
Oben