• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Dauerbonus

Neris

In einem Kokon
als erstes würde ich darunter den Bonus durch Relikte für Güter verstehen:

Screenshot_5457.png


dann evtl. den Bonus auf Werkzeug und Gold:

Screenshot_5458.png


um im Wiki sich die Boni anzeigen zu lassen, die dauernd wirken (können):
in der Suche "Bonus" eingeben:

Screenshot_5459.png
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Es gibt den Produktionsbonus für Güter, den Kulturbonus für Kultur- und Eventgebäude, den Set-Bonus für die Komplettierung von Sets und den Gastrassenbonus durch Antike Wunder.

Also der Reihe nach:

1. Produktionsbonus für Güter:
Der wird durch Relikte erhöht, die sich in deinem Inventar befinden. Die entsprechende Übersicht dazu findest du, wenn du auf dein Hauptgebäude klickst. Kommen Relikte hinzu, steigt der Bonus allmählich auf 700% an. Das ist erstmal die Grenze. Aber Achtung: Werden Relikte ausgegeben, sinkt der Bonus auch wieder.

2. Kulturbonus:
Hier zählt die Kultur jedes einzelnen Gebäudes. Gebäude, die NBH (Nachbarschaftshilfe) erhalten haben, spenden kurzzeitig mehr Kultur. Der Kulturbonus, der für mehr Gold und mehr Vorräte verantwortlich ist, beginnt bei 100% und gliedert sich dann in Stufen auf 125%, 150%, 160% und 170% als Maximum. Dieses Maximum kann man theoretisch noch erhöhen, aber darum geht es jetzt hier nicht. Wie viel Kultur für die einzelnen Stufen nötig ist, bestimmt sich nach dem Kapitel und nach dem Level des Hauptgebäudes.

3. Set-Bonus:
Jedes Gebäude-Set besteht aus mehreren Einzelgebäuden. Jedes für sich produziert bereits etwas. Wenn man aber das Set so zusammenbaut, dass alle Gebäude entsprechend ihrer Position im aufgebauten Set, Verbindung zu einem oder mehreren Gebäuden desselben Sets haben, dann erhöht sich die Produktion in jedem einzelnen Set-Gebäude entsprechend dessen Wertigkeit für das Set. So brauchen manche Set-Gebäude nur genau ein Gebäude desselben Sets neben sich, um ihren maximalen Bonus zu liefern, manche brauchen vier Set-Gebäude desselben Sets neben sich, um auf ihr Maximum zu kommen. Es gibt auch auch Set-Gebäude ohne Set-Bonus. Man achte einfach auf das Ketten-Symbol unten in der Gebäude-Ansicht.

4. Gastrassenbonus:
Es gibt bestimmte Antike Wunder, wie zum Beispiel die Blühende Händlergilde oder den Wirbel der Aufbewahrung, die sich unmittelbar auf jede Gastrasse auswirken. So wird bei dem einen zum Beispiel die Portal-Produktion erhöht, heißt, man erhält einfach mehr Gastrassengüter. Bei dem anderen erhöht sich die Lagerkapazität des Portals insgesamt, was wiederum die Portalsegen wertvoller macht.

Den Begriff "Dauerbonus" gibt es so nicht, weshalb ich durch meine Antwort mal zum Rundumschlag ausgeholt habe. ;)
 
Oben