• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Denkt größer!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die meisten sogenannten "Ideen" welche hier vorgeschlagen wurden wie z.B. ob man ein Gebäude nun drehen können sollte oder nicht sind doch in Wirklichkeit keine Ideen sondern nur reine "Kosmetik" an dem schon bestehenden. Ich möchte in diesem Beitrag gerne alle diejenigen dazu aufrufen ihre Ideen zu wirklichen Innovationen in diesem Spiel zu präsentieren.

Wie der Name des Themas schon verrät würde ich mir wünschen das Elvenar nicht wieder ein Abklatsch anderer Browsergames wird, sondern das man neue Wege beschreitet. Ein paar Ideen möchte ich hier deshalb vorstellen.

Wann wird ein Spiel interessant? Ein Spiel wird umso interessanter je vielschichtiger und differenzierter es aufgebaut ist, sodass der individuelle Gestaltungsspielraum möglichst breit ist. Die Betonung liegt hierbei auf "individuell". Außerdem braucht es Alleinstellungsmerkmale, durch die es sich von anderen Browsergames abhebt. Bisher hat man jedoch im Grunde dieselbe Strategie verfolgt wie bei allen anderen BrGs.. Wie aber will man sich abheben von diesen wenn man die abgetretenen Wege nicht verlässt?
Ich möchte hierzu ein paar konkrete Ideen vorstellen und alle Leser darum bitten ihre eigenen Visionen und Ideen hier hinzuzufügen und nicht ein eigenes Thema zu erstellen, damit sie nicht in der Masse des Unsinns untergehen und bei Innogames wirklich zu Gehör kommen.

1) Der persönliche Charakter:
Es muss möglich sein seinen eigenen Avatar zu erstellen und diesen während des Verlaufs des Spiels ständig weiter zu entwickeln. Sei es nun durch bestimmte Quests und/oder durch den Spielfortschritt (Punktestand). Dieser Avatar könnte z.B. auch im Kampf einsetzbar sein. Er könnte hierdurch verschiedene Attribute haben (Stärke, Abwehr, Magie etc.), welche man durch den Spielfortschritt verbessern könnte. Das Aussehen müsste auch individuell zu gestalten sein. Zusätzliche Attribute oder besondere Kleidung und Waffen müsste man sich ebenso erspielen oder durch Diamanten kaufen können.

2) Die Gilde:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Es müssen Wettbewerbe zwischen den einzelnen Bündnissen stattfinden, es muss besondere Belohnungen geben für Spieler die besonders solidarisch sind und die andere dazu anregen, dies ebenfalls zu sein. Es könnte Gemeinschaftsattribute geben, welche bei diesen Wettkämpfen einen Vorteil bringen. Jedes Mitglied kann dazu beisteuern diese Attribute zu steigern. Mit Attributen meine ich Bonis, die allen Mitgliedern der Gilde zu Gute kommen, wie etwa eine Bonus auf die Produktion, die Kultur etc.. Wie als wenn man ein Gilden Mitgl. besucht könnte es eine Art Forum geben, zu der nur die Gilde Zutritt hat. In dieser könnte es verschiedene Gebäude geben welche die Attribute erhöhen und welche jedes Mitgl. ausbauen könnte. Z.B einen Marktplatz welcher einen prozentualen Vorteil beim tauschen bringt.
Ein Haupthaus könnte, durch dessen Ausbau die Mitgliederzahl erhöht werden könnte. Es könnte weiter ein "Gasthaus" geben für Spieler, die aus anderen Gilden zum handeln kommen wollen. Diese müssten für ihren Aufenthalt Gold bezahlen hätte aber die Möglichkeit, z.B. durch den tausch von Gütern besondere Gegenstände zu erwerben. Dies führt mich zu Punkt:

3) Fundstücke im Spiel:
Außer Werkzeugen, Gold und Gütern muss es möglich sein besondere Gegenstände im Spiel zu finden, die für den normalen Spielverlauf nebensächlich sind, mit denen man aber Zusatzfunktionen freischalten kann wie z.B. besondere Waffen usw. Die Fundstücke könnte man auf die verschiedensten Arten erlangen, vielleicht führt man auch eine dritte Questreihe hierzu ein.

4) die Einwohner:
Der eigene Charakter den man erstellt hat wird zum Herren über seine Stadt. Er muss für seine Einwohner sorgen. Diese haben Bedürfnisse, die er erfüllen muss. Man muss deshalb extra Gebäude bauen (wie z.B. Lokale, Sportarenen usw.), um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Die bisherigen Kulturgebäude könnte man hier mit integrieren. Mit dem Fortschritt im Spiel werden die Einwohner anspruchsvoller, wodurch man die bestehenden Gebäude ausbauen, oder neue und größere Gebäude bauen muss.
Gibt es zu viele Arbeitslose oder werden die Einwohner nicht genügend "belustigt" so drohen Unruhen oder Streiks. Häuser könnten in Brand gesteckt werden die man reparieren muss oder die Produktion in Werkstätten und Manufakturen wird heruntergefahren. Es könnte eine "Bliebtheits- oder Ehrenskala" geben welche den aktuellen Stand anzeigt.

5) Eins gegen Eins kämpfe
Es könnten Turniere stattfinden, in denen der eigene Avatar gegen andere antreten muss um besondere Waffen mit speziellen Attributen und/oder bestimmte Orden oder Titel zu gewinnen, durch die er im Prestige vor seinen eigenen Einwohnern steigt (Ehrenskala).

6) Events:
Es sollte Events geben bei denen man spez. Kulturgebäude gewinnen könnte. Außerdem besondere Wohnhäuser, Manufakturen und Werkstätten, die eine höhere Einwohner- und Produktionszahl, eine kleinere Größe und ein anderes Design haben.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr^^.
 

DeletedUser406

Gute Sache

Meine Idee wäre, die Stadt individueller gestalten zu können. Und zwar nur für den Spielespass und die Optik.
z.B. die Bäume aus den Wäldern als bewegliche Objekte zu nehmen und sie in die Stadt "verpflanzen".
oder auch die Farbe der Strassen verändern zu können.

Punkt 3 deiner Vorschläge find ich auch sehr gut, das würd mir Spass machen

Hast hier schön zusammen gefasst, was in den verschiedensten Themen seit mindestens Juni
schon so alles konstruktiv von den Spielern vorgeschlagen wurde.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

DeletedUser1036

ich stimme euch da voll zu das ist eine gute idee , viele gute spieler haben schon aufgehört da es ihnen zu eintönig geworden ist .
wir geben nicht auf und kämpfen uns durch ^^
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
praktisch alle genannten "ideen" sind aus anderen spielen längst bekannt und im grunde nichts anderes als kopien aus bestehenden derselben. nichts gegen die vorgebrachten vorschläge. interessanter wird dieses spiel für mich deshalb aber nicht.
ich brauche keinen modelierbaren avatar mit dem ich mir dann in kämpfen einen stern verdiene der mir dann vorteile in den nächsten kämpfen verschafft. das endet letztens nur darin dass sich dauerspieler ohne real life in arbeitslosengilden um die weltherrschaft streiten... für mich ist das uninteressant.

auf den rest geh ich nicht weiter ein. es wiederholt sich im grunde nur. (ich schreibe später weiter, der text ist doch editierbar?)
 

DeletedUser

Ich möchte hierzu ein paar konkrete Ideen vorstellen und alle Leser darum bitten ihre eigenen Visionen und Ideen hier hinzuzufügen und nicht ein eigenes Thema zu erstellen, damit sie nicht in der Masse des Unsinns untergehen und bei Innogames wirklich zu Gehör kommen.

...in der Masse des Unsinns...

Das ist eine Beleidigung für alle Spieler, die, egal in welchem Thread, bisher kreative Vorschläge und Ideen eingebracht haben. Umsetzbar oder nicht für Inno. Der Stein des Anstoßes zählt, manchmal fehlt nur ein kleines Detail von etwas.
Den Beitrag empfinde ich als absolute Frechheit und, wie gesagt, als Beleidigung für alle Spieler, die sich bisher hier eingebracht haben. Allein deshalb les ich Deinen Rest gar nicht weiter.
 

DeletedUser

Nichts für Ungut, lieber Alarich, aber du schreibst nichts Neues. Alle Ideen und Vorschläge (die ja nicht schlecht sind) habe ich hier im Forum bereits gelesen, zugegeben in unterschiedlichen treads. Du siehst, auch andere Spieler haben kreative Ideen :rolleyes::D
 

DeletedUser

.....und, ja --> ich muss Crysania Recht geben: das ist schon ein klitzekleinesbißchen arrogant, gell?
 

DeletedUser631

Lieber Alarich,

ich muß da Crysania und Ghazal beipflichten. Es ist schon recht anmaßend zu sagen, das der Rest der Spielerschaft, die sich hier im Forum zu Wort melden, "Eine Masse des Unsinns" kreieren.

Ich weiss ja nicht wie intensiv du das Beta-Forum und auch dieses gelesen hast, aber deine genannten Vorschläge wurden in dieser und anderer Form schon längst zu Papier gebracht.

Das Rad kann man nicht neu erfinden, deine Vorschläge sind ein Mix aus einigen Genre-Browsergames, mir nur allzu bekannt, also nicht wirklich innovativ.
 

DeletedUser

Sry, aber Punkt 4 und 5 deiner Vorschläge stösst mir grade extrem bitter auf. Ich habe u.a. dieses Spiel gewählt, weil ich nicht 23 Stunden vor dem Rechner sitzen möchte und in meiner friedlichen Elfenwelt ist es ein absolutes No Go wenn Häuser abbrennen oder meine Mitspieler in Streiks treten würden. Es gibt genug Mist in der realen Welt - hier muss ich das überhaupt nicht haben. Ich denke da gibt es andere Spiele die für dich dann wohl besser geeignet wären :oops:
 

DeletedUser1561

Sorry, aber mit Punkt 4 habe ich ein totales Problem, weil dies dann ja wie Simcity ist (was zwar cool ist, aber ich spiele Elvenar, kein Simcity oder sonstiges). Warum sollten die Einwohner Häuser in Brand stecken, wenn Elvenar auch für Frieden (meine Meinung) steht:D

LG Jax Dog
 

DeletedUser

Den Gemeinschaften einen Sinn geben.
Bisher sehe ich keinen Sinn und Zweck einer Gemeinschaft. Die Nachbarschaftshilfe funktioniert mit jeder Stadt die man entdeckt hat. Nicht mal ein gildeninterner Handel ist möglich. Bliebe das chatten, das nur innerhalb der Gilde möglich ist (drag und drop fehlt, Schriftgrößenveränderung fehlt, flüstern fehlt) so gesehen gibt es erheblich bessere Möglichkeiten.
Also: Einen rein gildeninternen Handel ermöglichen, gegenseitige Beeinflussung wie, wenn ein Wunder gebaut wurde, wirkt sich das, prozentual, auch auf die Gildenmitglieder aus. Gemeinsame Kämpfe ermöglichen. Da Elvenar in den Kämpfen auch schon mal 8 Trupps gegenüberstellt, warum nicht um Hilfe bei einem Mitspieler bitten können bis zur maximalen gegnerischen Truppenanzahl mit entsprechender Belohnung für den/die Helfer-in. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, damit es einen Sinn macht einer Gemeinschaft beizutreten.
 

DeletedUser

Hallo MoBaes
Die Nachbarschaftshilfe funktioniert mit jeder Stadt die man entdeckt hat.

das ist nicht ganz richtig. Bei mir funktioniert das nämlich gar nicht. Ich sitze inmitten einer Fülle von Nachbarn, kann mich nicht über leere Flächen beklagen. Ich gehe regelmäßig zu allen! Nachbarn und leiste NH. In Gegenrichtung bekomme ich von ca. 6-7! Nachbarn Hilfe. Bei 25 Gildenmitgliedern erhalte ich also um ein Vielfaches mehr Hilfe.
ist auch nicht richtig: man kann flüstern und auch die Anwesenheit von Gildenmitgliedern im chat checken.

Wenn man jetzt noch in einer gütermäßig schwachen Nachbarschaft sitzt ist auch kein Handel möglich. Den kann man aber sehr gut über seine Gilde abdecken.

Du siehst: es gibt gute Gründe sich einer Gilde anzuschließen. Hinzu kommt einfach noch die Geselligkeit (wenn der chat gut besucht wird). Da es dem Spiel an Inhalten fehlt ist zumindest die Gemeinschaft ein Beiwerk, das zu Abwechslung führt ;)

LG, Ghazal
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte immer nur eine Idee pro Thread. Da dieser hier veraltet ist werde ich ihn ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben