• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der Markt im Allgemeinen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser96

Ich weis nicht ob nur mir das auffällt.
So viele Spieler in den Welten und der Markt beinhaltet so wenige Angebote die erstellt werden und das ergibt Spieler die ich schon fast als tägliche Freunde bezeichnen kann. Es geht nicht darum mehr Nachbarn auf der Karte zu haben oder Nachbarn in den Vordergrund zu schieben die womöglich nicht handeln.
Ich habe über 120 Nachbarn und mit den 25 Gildis kommen maximal 10 Seiten an Angebote rein ( eher weniger ) Die Disharmonie sollte wohl jedem auffallen.
 

DeletedUser1412

Ich liege da so ungefähr mit meiner Nachbarschaft (Welt1) in deiner Größenordnung Icevogel , habe auch nur sehr wenige inaktive Nachbarn die Angebote liegen im Schnitt so bei 30 Seiten mal etwas mehr mal etwas weniger .. allerdings ist knapp die hälfte davon zum schreiend wegrennen so schlecht wie der Kurs da eingestellt wird (1* oder gar keiner o_O ) .. ich selber stelle fast Täglich Angebote im Normalfall 3 Seiten mit 500 Gütern pro Sorte und Art ein welche in sehr kurzer Zeit auch gleich angenommen werden .. allerdings wie du sagst auch bei mir sind es im Schnitt immer die gleichen 3-5 Nachbarn von ca 120 die was Tauschen (diese haben selber auch vernünftige Angebote eingestellt ) keine Ahnung wie die anderen ca 115 Nachbarn vorwärts kommen ...

Also vom Prinzip bräuchten wir nicht mehr Nachbarn sondern mehr von den vorhandenen die im Markt Güter anbieten ....

Aber ... ich weiß auch von eigenen Gemeinschaftsmitgliedern die einfach zu leere Nachbarschaften haben, die es leider doch recht häufig gibt und ihre Angebote erst gar nicht oder kaum loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Darum gibt es bei uns den Chat falls wer Ressis braucht. Denn wenn ich was reinstellen sind die meist schnell weg, gut außer nachts um 2 da muss ich 10 min warten. Und die eigene Gemeinschaft geht leer aus.

Deswegen bringt es auch nix wenn man die Steuern wegfallen, die Leute die es anbieten ist es ja egal ob der andre mehr oder weniger bezahlen muss.
Hilfreich wäre nur eine Festlegung das nur die eigenen Leute meine Angebote sehen können. Dann könnte man auch mal die Kleinen unterstützen.
 

DeletedUser1412

....
Hilfreich wäre nur eine Festlegung das nur die eigenen Leute meine Angebote sehen können. Dann könnte man auch mal die Kleinen unterstützen.

Genau etwas wo man ein Häckchen bei "nur sichtbar für Gemeinschaftsmitglieder" machen kann. Das würde Sinn machen um den Eigenen kleinen Mitgliedern zu helfen deren Nachbarschaft nicht so gut funktioniert, und es ihnen die Händler der eigenen Nachbarschaft nicht wegnehmen können.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gerade für die Kleinen zum Unterstützen braucht es doch das gar nicht.

Die Kleinen müssen ja nur selber Angebote von dem, was sie brauchen, einstellen, dann bekommen sie auf jeden fall das,w as sie benötigen.
Und da ist es egal, ob es die Nachbarn erfüllen oder die eigenen Gildies.
Und wenn es um wirkliche Förderung geht, ihnen unter die Arme zu greifen, dann stellen sie es eben zu einem schlechten Kurs zu ihren Vorteilen ein. Wenn dann die Nachbarschaft immer noch zugreift, ist ja auch geholfen, wenn sie nicht zugreift, weil es Verlust bedeuten würde für sie, können immer noch die eigenen Gildies unterstützen handeln und die Kleinen fördern.

Der Sinn eines solchen Buttons aus Gründen der Förderung der Kleinen leuchtet mir nicht ein.

Das Problem liegt wohl eher daran, dass die Kleinen nicht selber Angebote einstellen bzw. nicht mutig genug sind, sich auf den Bau der Bonusgütermaufakturen allein und den Handel zu verlassen, sondern lieber alles selber produzieren (was bis zu einem gewisssen Stand des Spieles ja auch noch gut geht).

Sinnvoll erscheint mir der Button eher, wenn ich rare Güter bevorzugt meiner Gilde und nicht Außenstehenden zukommen lassen will.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Stimme dir zu Haro, nur
Sinnvoll erscheint mir der Button eher, wenn ich rare Güter bevorzugt meiner Gilde und nicht Außenstehenden zukommen lassen will.
Da können die Gemeinschaftsmitglieder genauso gut Gesuche für die raren Güter einstellen, die man dann annimmt, anstatt rare Güter auf den Markt zu stellen.
Da man alles so regeln kann bin ich absolut gegen iwelche Gemeinschafft only Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Sinnvoll erscheint mir der Button eher, wenn ich rare Güter bevorzugt meiner Gilde und nicht Außenstehenden zukommen lassen will.
dann verstehe ich aber nicht, warum hier alle nach nem Gildenforum schreien, wenn nicht mal der einfache Chat funzt. Wenn ich was einstelle hab ich normalerweise auch die Zeit, im Chat anzusagen, dass ich was eingestellt habe. Und schwupps, (selbst wenn sich im chat seit stunden keiner mehr gemeldet hat) ist alles in der Gemeinschaft verteilt.
 

DeletedUser1412

Sinnvoll erscheint mir der Button eher, wenn ich rare Güter bevorzugt meiner Gilde und nicht Außenstehenden zukommen lassen will.

Im Prinzip ist das ja das was ich mit dem Button bezwecken will und ich denke das ist auch das was Cicero damit meint.

Ich als sogenannter"Großer" habe doch viel mehr Möglichkeiten auf Grund meines Fortschrittes beim Ausbau meiner Gebäude, Güter von jeder möglichen Sorte für die Mitglieder meiner Gemeinschaft zu besorgen, da wäre es doch nicht falsch die Möglichkeit nutzen zu können eine Reihe kleinerer Angebote nur für die Mitglieder die noch ziemlich am Anfang sind, auf Grund ihres Fortschrittes, ihrer nicht handelnden oder leeren Nachbarschaft für ein paar Tage für Gemeinschaftsfremde nicht sichtbar einstellen zu können (kann ja ein begrenzter Zeitraum sein). Wir können ja mal davon ausgehen das viele in der Schule auf Arbeit oder einfach unterwegs sind, es sind ja nicht immer alle Mitglieder On wenn ich On bin. In dem ich aber meine kleinen Angebote verdeckt einstellen kann, kann auch der "kleine" Spieler immer auf ein Güterpolster zurückgreifen was kein Gildenfremder ihm wegschnappen kann. Damit ist doch ein schnellst mögliche Forschung und der Bau und Ausbau gewährleistet.
Und das die "Kleinen" selber einstellen können/sollten ist richtig aber gerade am Anfang wo auch der Güterbonus noch nicht so berauschend ist sind ja noch nicht so viele Güter vorhanden um sich ein Polster anlegen zu können. Also warum Zeit verplempern wenn es doch so einfach sein könnte :rolleyes:

Und alles Andere was du geschrieben hast da geh ich voll mit dir ...
 

DeletedUser96

Ich weis nicht ob es auch sinnvoll wäre seine Angebote auf dem Markt bearbeiten zu können.
Wie, den Gegebenheiten des Marktes anzupassen und nicht immer wieder neu erstellen zu müssen
so das ein ständiger Erhalt von Angeboten gegeben ist.
 

DeletedUser

Bei mir ist es auch nicht besser, bei knapp 150 Provinzen und 23 Gildis haben wir im Normalfall gerade mal 15-20 Seiten im Handel. Davon ist aber über die hälfte nicht anehmbar.
Tode Nachbarn handeln nicht:oops:
 

DeletedUser96

Ich glaube das Problem liegt nicht an den inaktiven Nachbarn.
Ich müsste viel mehr Angebote der aktiven Spieler erhalten können und vermute mal das der Markt ein Aufnahmelimit hat.
ich bin eher Händler und kein Eroberer ... obwohl das kann ich auch.
Mehr Angebotsseiten wären für alle Spieler in jeder der Welten von Vorteil.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben