• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unvollständig Der Markt spinnt rum... laaange Ladezeiten für den Hummelhändler!

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
aktueller firefox
windows
dit übliche...
Welt: Kheelonaar
Elf
5/5 = tritt immer auf [für die letzten 2 bis 3 Tage; nu isses schneller aber immer noch deutlich verlangsamt gegenüber davor]

Ich bemerke heute extreme Verzögerungen beim Öffnen des Marktes.
Als würden sämtliche potentielle Handelspartner stets neu geladen werden?
Dabei will ich nur schnell bissi Werkzeug und Münzen gegen Güter verkloppen.

Aber jedesmal dieser dämliche Ladebildschirm!
"Händler wird geladen" ...ich wusste nicht mal, dass es da sowas gab?!

Ich will doch nur die Übersicht, welche Güter ich für welche Währung eintauschen mag.

Das ging sonst in Millisekunden!
...und machte dem Hummler das verhandeln leicht.

Nun fühlt sichs wie ne Strafe an
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Das Problem hat sich jetzt verschlimmert!

Hilfe!

Was machen die Innosier mit dem Markt???

Warum muss der so laaaange laden, wenn alles andere im Spiel schnell läuft???

...ich muss inzwischen ca. 10 bis 20 Sekunden pro Werkzeug- oder Münzverkauf warten.
Das ist extrem frustrierend und schmälert extrem den spielspaß!

Das ist auf jeden Fall ein neuer Fehler.

Ich bitte um Aufklärung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Collektor87

Kluger Baumeister
Das Problem scheint nur begrenzt zu sein und könnte auch an der Leitung liegen.
Kann selbst ganz zügig wie immer beim Händler handeln außer wenn mein WLAN grade wieder rumspinnt dann dauert es auch länger was aber nicht INNOs Schuld ist.
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
war auch mein erster Gedanke...

Aber:
Nein alles Andere im Spiel läuft zügig. Auch Turnier flutscht zügig
Es ist nur begrenzt auf den Ressourcenhändler und auch den Markt´.

Wenn ich nur Ressourcen handeln mag, bräuchten im Prinzip die ganzen Handelspartner meines Riesenreiches gar nicht geladen werden... weil die ja irrelevant sind... es fühlt sich aber so an, als würde genau das der Fall sein?

Ich vermute, dass sich in den kommenden Wochen das Problem noch verschlimmern wird...
Schließlich erkunde ich weiter... mit ner Stufe 35 Taverne...

Mit 20 Sek. pro Aktion... bei morgentlichen 48 bis 54 TauschHandel... also dann 50 mal 20 = 1000 Sek... 15 minuten!!!...
um auch alle frischen Werkzeuge einzusammeln..
Ey, dit grenzt an Folter! :mad:

Normalerweise war ich bisher in unter 20 sek. fertig!
Aber für alle 50 Aktionen zusammen genommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren. Bei mir funktioniert alles ohne Wartezeiten. Hilfreich wäre es, wenn du die Maske für Fehlermeldungen hinzufügst und ausfüllst. Und bitte einmal Cookie und Cache löschen.
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Hmm, es scheint jetzt besser geworden zu sein.

Zwar immer noch bissl langsamer als zuvor. Doch es sind keine 20 sek. mehr pro Tausch.
vllt so 2 bis 3 sek.
Nervig aber noch nicht frustrierend.

Auf jeden Fall wurde im Hintergrund was an der Funktionsweise des Marktes geändert!
Was, werde ich wohl nie herausfinden.

Übrigens:
Als es noch ganz schlimm langsam war, dann lief es auf Arendyll so schnell wie eh&je.
Dort hab ich ein viel kleineres Reich... weil erst Kap. 9

Mal gucken wie es sich demnächst verhält?

P.S.:
aktueller firefox
windows
dit übliche...
Welt: Kheelonaar
Elf
5/5 = tritt immer auf [für die letzten 2 bis 3 Tage; nu isses besser]
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Ey, eine große Scheiße!

Heute spinnt der Markt wieder kollossal!

brokenmarket.jpg

...dieses Fenster ist neu... seh ich für 20 Sekunden... Warum???
Bitte entfernt das wieder!
ich brauch den Quark nicht.

Das hier reicht mir:
brokenmarket2.jpg


...aber auch das Umblättern dauert neuerdings ewig... locker auch 10 bis 20 Sekunden...


...ich will nur mal schnell reingucken und Werkzeuge ernten/Güter eintauschen... aber ich hab echt keine Zeit dafür 15 minuten in elvenar rumzugammeln.
Das ging früher deutlich schneller!

Auffällig ist, dass mein kleiner Arendyll Knackie diese Probleme nicht hat.
Dort ist alles schnell... aber dort hummle ich noch nicht wirklich
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Du hast mein volles Mitgefühl!

Bei mir lädt auf der App aktuell nicht mal ein Hinweisfenster^^. Sie hackt und hakt ohne Ende.

Teilweise so schlimm, dass nicht einmal mehr der Screen ohne transatlantische Zeitverschiebung^^ reagiert. Ich habe deshalb gestern geschlagene 4 Anläufe gebraucht, um einen Krötentempel anzusteuern und dort das Lösegeld für eine gebuchte Kiste zu hinterlegen. Summa summarum gingen allein dafür 8 Minuten drauf. Die Zeit habe ich nicht!

Vom der Abholung der Produktionen oder sonstigem ganz zu schweigen. Die durch die Zeitverschiebung bei der Screenreaktion abgeholt werden, weil mein Finger schon längst woanders ist.

Das Beste waren aber zwei Gemüsekisten, die nicht gezählt wurden für die Tagesaufgabe, weil ihre Abholung in ein mysteriöses Zeitloch fiel.

Ich habe dieses Problem mit keiner anderen App. Nur Elvenar. Und dies regelmäßig dann, wenn Event ist und der Timer läuft.
 

hobbitrose

Riesenschecke
Ich habe es sein ein paar Tagen auch manchmal, dass der Handel lange dauert..
An WLAN kann es nicht liegen, da ich per Draht drin bin ;)
Cache und cookies werden ohnehin nicht gesetzt für elvenar, daran kann es auch nicht liegen.

Mein Eindruck ist, dass seit ein paar Wochen es ab und an etwas "flattert" im Spiel. Auch hakt es hie und da im Spiel und das Spiel friert ein, als hätten sich ein paar Mutexe in einem Deadlock verhakt. Reload hilft dann zwar, aber ist schon etwas lästig. Manchmal gehen auch Ressourcen dadurch verloren.
Kann es sein, dass irgendetwas an der grundlegenden Spielengine gebaut wurde, das vielleicht solche Probleme verursachen kann? Vielleicht mal die Entwickler fragen?
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
vorhin gings mal wieder in unter 20 Sekunden...

Aber ich frag mich eben, was da im Hintergrund geladen werden soll, was nicht schon längst geladen ist???

Ich meine so ein paar Gütersymbole... die ja schon mal geladen worden... können doch nicht ständig neu geladen werden!!!
Mutexe in einem Deadlock
klingt gefährlich!

Wirf dein Menschenkostüm weg und flieg zu den Entwicklern ;)
 

Denni

Inspirierender Mediator
In der Tat. Bei mir in der App (ipad) in den letzten Tagen auch gelegentlich seltsame Hänger beim Händler.
Bei weitem nicht so dolle wie bei gerry, aber dennoch auffällig, auch bei bestem Netz.
Irgendwas stimmt da wohl nicht.
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Der Markt ist ein einziges Trauerspiel!

als würde das Spiel gleich abstürzen. So derbe stotterts da rum...

Hab mal ein paar andere Browser genutzt...
Opera und google.
und siehe da:
Bei google wird angezeigt, dass 2 sourcemaps auf dem server nicht gefunden werden können. und dass deshalb bis zu einer Minute gewartet wird.

Nun frag ich mich, was das sein soll?
Denn nach diesem Trauerspiel krieg ich die korrekten Tauschmöglichkeiten angezeigt!!
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
kurzes update:
falls noch irgendjemand denkt, es liege an mir...

Das Problem betrifft nur den endgameraccount auf Kheelo und Elf

mein noob account Mensch auf Arendyll findet alle sourcemaps.
Dort ist alles fluffig schnell!
 

hobbitrose

Riesenschecke
Ich habe mal auf Khelo gecheckt. Bei mir lief alles fix. Bin dort allerdings kein Endgamer sondern erst in Kapitel 4.
Als Endgamer in Arendyll habe ich auch kein Handelsproblem (mehr).
Tritt es bei Dir immer auf oder nur manchmal?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe es nochmal versucht zu reproduzieren, auch mit deinem Account. Bei mir lädt das alles ganz normal, ich habe keine Wartezeit von mehreren Sekunden, höchstens mal 1 Sekunde, was normal ist.
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Du spielst mit meinem Account??? :eek:

Wer denn noch?

Wieviele können denn daran zocken???

Könnte das der Grund sein, dass irgendwelche Dateien nicht gefunden werden??? :D

Wie gesagt:
auf ari Mensch Waldelf hab ich keine Probleme... der account ist wohl zu langweilig? :D den zocke nur ich

Nur mit Elf im endgame... Aber da isses echt extrem krass!
Nur Liebhaber sind masochistisch genug, dieses Gestottere auszuhalten ;)

und das ist auch erst seit kurzem... der Markt war mal fix... so wie sich das für ein zentrales Spielfeature gehört
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Oben