• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unvollständig Der Markt spinnt rum... laaange Ladezeiten für den Hummelhändler!

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Tja irgendwas wurde aber eben geändert.
Und klar, dass nicht jede kleine Änderung kommuniziert wird.

jedenfalls sehr sehr nervig!

Fehler passieren

muss ich mich wohl weiterhin gedulden dass Jemand den neuen Fehler im Code findet...

P.S.: noch immer zeigt mir google an, dass 2 sourcemaps nicht gefunden werden können...
Und trotzdem kommt dann die Ressourcenübersicht?!

kann man die nicht gleich weglassen?
dann gibts auch keine Suchzeit.

Aber gut, ich hab davon echt keine Ahnung :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich würde eher sagen, der Fehler liegt nicht bei uns. Du scheinst der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Hast du mal geschaut, ob dein Browser auf der aktuellsten Version ist? Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ja, das hatte @gergerw geschrieben, der Firefox ist aktuell.

Elvenar auch, Gerry?
Ich habe das, wenn auch selten, am Handy, dass ich händisch aktualisieren muss.

Wobei, dann müsste der Kleine auch irgendwelche Probleme haben. Nee, vergiss es, daran kann es auch nicht liegen.
 

Neris

In einem Kokon
es liegt evtl. am anderen Markt? im hohen Level gibt es da noch andere Funktionen mit den mietbaren Händlern (oder wie das funktioniert)
jedenfalls sollte dann noch was anderes abgefragt werden als im kleinen Level
evtl. hat man da nicht mal die Seite mit erweckten Gütern, die auf den ganzen Server zugreift, sondern hat nur seine nähere Umgebung

aber ich habe in Khelonaar nur zusätzlich den erweckte-Güter-Markt und merke keinen Unterschied zu sonst
 

ustoni

Der große Fato
im hohen Level gibt es da noch andere Funktionen mit den mietbaren Händlern (oder wie das funktioniert)
jedenfalls sollte dann noch was anderes abgefragt werden als im kleinen Level
Daran kann es auch nicht liegen. Ich warte jetzt schon länger auf Kapitel 22 und nutze den Markt sehr intensiv. Durch die voll ausgebaute Hummel habe ich beim Händler so um die 500M Münzen und 50M Werkzeug täglich an Umsatz beim Händler.
Probleme bzw. Verzögerungen hatte ich dort bisher noch nie.
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Elvenar auch, Gerry?
1.200.2 sollte die nicht aktuell sein?

evtl. hat man da nicht mal die Seite mit erweckten Gütern, die auf den ganzen Server zugreift, sondern hat nur seine nähere Umgebung
Möglich isses?

auf Ari hab ich keine erweckten weil Kap. 9 und dort ist alles schnell wie immer.
Probleme bzw. Verzögerungen hatte ich dort bisher noch nie.
Findet dein Browser alle sourcemaps aufm server???

Meiner scheint 2 nicht zu finden. ...zumindest auf Kheelo... und hat deshalb bis zu 60 Sekunden Wartezeit...
doch die Ressourcenübersicht kommt trotzdem?! ...eben arg verzögert

Auf Ari jedenfalls findet mein Kleiner alle Dateien...
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL001

Zaubergeister
Ich habe das Problem auch, allerdings nicht in DE4 sondern in DE1 und dort bestätigen mir auch Mitspieler das Problem. Diese haben allerdings eher keine Lust, das zu melden - es passiert ja doch nichts, ist dann die Aussage. Bin übrigens Elf und in beiden Welten Endgamer. Es sit schon seltsam.
Edit: Mit der App geht es prima, mit verschiedenen Browsern am Rechner schleppend, mal mehr mal weniger. Und im gleichen Browser auf DE4 läuft es reibungslos
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Hab einfach mal ein Bild der Fehlermeldung gemacht.
Und auch was sich auf die Schnelle dazu finden lässt...

fuckedupMarket2.jpg


Ich spiele auch auf Are, der Markt funktioniert bei mir flüssig(toi toi toi).
auf Are hab ich auch keine Probleme
Ich habe das Problem auch, allerdings nicht in DE4 sondern in DE1 und dort bestätigen mir auch Mitspieler das Problem. Diese haben allerdings eher keine Lust, das zu melden - es passiert ja doch nichts, ist dann die Aussage. Bin übrigens Elf und in beiden Welten Endgamer. Es sit schon seltsam.
Edit: Mit der App geht es prima, mit verschiedenen Browsern am Rechner schleppend, mal mehr mal weniger. Und im gleichen Browser auf DE4 läuft es reibungslos
Dann danke ich dir vielmals, dass du es jetzt gewagt hast

Bin übrigens Elf und in beiden Welten Endgamer.
...Und hier scheint mir der Hund begraben zu sein!!!
Vielleicht hilft das ja einem schlauen Entwickler, der hier mitliest???


Als Mensch hab ich nen gut funtkionierenden Markt.

Als Elf im endgame würd ich gerne elvenar löschen und von vorn anfangen...

P.S.:
Es gibt immer mal ne Phase, wo das Spiel schon nach 5 Sekunden merkt, dass die Datei nicht auffindbar ist.
Aber meist dauerts 20 Sekunden. (geht bis max. 60 Sekunden)

Selbst wenn jetzt das Problem nicht behoben werden kann...
evtl. würde schon reichen, wenn man eine Zeile Code hinzufügt, die für immer die Suche nach der unauffindbaren Datei sein lässt, sollte einmal herausgekommen sein, dass sie unauffindbar ist.

Denn momentan wird immer gesucht sobald ich den Markt öffne... auch dann wenn schon klar ist, dass etwas gesucht wird, das nicht auffindbar ist. Würde jetzt nur einmal gesucht werden, dann müsste ich nur einmal 20 Sekunden warten beim hummeln.
Das halte ich noch aus ;)
Aber jedesmal 20 Sekunden...
Ey, das ist ne Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
@gergerw

Eventuell könntest du mit deiner Vermutung Recht haben, dass es an den Elfen liegt. Warum?

In Arendyll als Mensch ist das Erstellen von Handelsangeboten sowie das Annehmen von Handelsangeboten von Spielern bei mir fast doppelt so schnell bis ich wieder etwas machen kann als in den anderen 3 Welten (Winyandor, Felyndral und Khelonaar) wo ich als Elf spiele. Also von 1-2 Sekunden dauert es 3-4 Sekunden, aber noch immer nicht so heftig wie du das beschreibst. Ist im Übrigen auch beim Kauf beim Händler so.

Ob es an den Kapiteln liegt (Arendyll 15 ,Winyandor 14, Felyndral 16 und Khelonaar 14) kann ich nicht wirklich sagen, aber bei mir scheint das keinen Unterschied zu machen.

Am Beta als Elf ist die Situation mit den Live Welten zu vergleichen.

Es macht auch keinen Unterschied ob ich Chrome oder Firefox (auf den aktuellsten Stand) verwende.
 

hobbitrose

Riesenschecke
Mir ist aufgefallen, dass die beiden Dateien im Cache erwartet werden.
Hast Du mal Cache gelöscht? (Ich weiß, kommt immer, aber man kann ja mal fragen).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Problem trat bei ein paar Spielern auf. Uns wurde mitgeteilt, dass es durchaus hilt, den Router neu zu starten. Danach funktioniert der Markt wie gewohnt.
 
Oben