• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diamanten / Kultur + Einwohner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo an alle Elvenar Spieler,

mich verwundert das seid dem neuen Update neue Kulturgebäude hinzugefügt worden sind, die auch Einwohner haben und für Gold und Werkzeuge gebaut werden können.

Das ist gegenüber den Spielern nicht fair, die diese Gebäude mit echten Geld gekauft haben (Diamanteneinsatz), da diese jetzt das Geld völlig umsonst ausgegeben haben.

Das schlimmste daran ist das man keine Rückerstattung von Diamanten erhält, wenn man wechseln möchte,
da die neuen Kulturgebäude besser sind.

Diese Art der Preispolitik wird diesen Spiel stark Schaden und viele Spieler werden dem Game den Rücken kehren, da diese sich veräppelt fühlen.

Bitte bedenkt das und ändert es wieder zurück !!!

- Oder seid fair und baut eine Rückerstattung beim Abriss der alten Diamanten Gebäude ein, da einige Spieler mehr als 300 ,. Euro investiert haben.

LG
Dragoner5
 

Noctem

Met & Ambrosia
die Premiumgebäude bekommst du schon viel eher als das eine Nonpremiumgebäude ganz hinten im Forschungsbau... sprich die kaufst dir dadurch immer noch einen Vorteil... wenn du noch nicht so weit bist... und auch die Flächenbilanz muss man sich da nochmal anschauen ;)
 

DeletedUser

Denke das tut nichts zur Sache denn viele Spieler haben die Dinge gekauft als diese zweite Alternative noch nicht bestand, weil Sie gerade darin
einen Vorteil sahen und es keine andere Möglichkeit bestand. Somit wurde hier Monatelang sugerriert das es nur diese eine Möglichkeit gibt, jetzt
aber nach dem Update gibt es eine und die auch noch kostenlos, das ist mehr als unfair, da wahrscheinlich viele Spieler gewartet hätten, darunter
zähle ich mich ebendfalls.

Fair wäre jetzt eine unkomplizierte Lösung um allen Spielern hier wieder gerecht zu werden und 50% Rückerstattung freiwillig zu geben, wenn
man die alten Diamanten-Gebäude entfernen will, denn ich würde diese dann alle abreissen und die Flächenbilanz würde mich noch am wenigsten dabei stören.

LG
Dragoner
 

DeletedUser

@Dragoner5
Wenn dir die Flächenbilanz nicht wichtig ist, worin bestand dann für dich der Vorteil im Kauf von Dia-Kulturgebäuden? Warum hast du nicht Wohnhäuser + kostenlose Kulturgebäude gebaut?
Mit der weiteren Entwicklung des Spiels wird es sicherlich immer wieder Gebäude (gegen Dias) geben, welche besser, als die 'Vorgänger' sind. Deswegen sind deine bereits gekauften Gebäude ja nicht wertlos (insbesondere, wenn dich die Flächenbilanz nicht interessiert).
 

DeletedUser

Natürlich sind diese jetzt Wertlos, da ich keine Rückerstattung bekomme wenn ich diese tauschen möchte. Bei den kostenlosen bekomme ich aber eine Rückerstattung. Die Flächenbilanz stand bei mir auch nicht im Vordergrund beim Kauf sondern die schnelle Anzahl von Einwohnern, aber hätte ich gewusst das ich das auch kostenlos bekommen kann, hätte ich das vorgezogen und in Kauf genommen, länger zu warten.


Desweiteren kam mit dem neuen Update eine Flächenbereinigung, daher spielt die für mich keine Rolle, da diese neu ist und die es vorher nicht gab,
daher kann man diese auch nicht berücksichtigen. Viele Spieler haben sich ihre Vorteile vor dem Update gekauft, in der Annahme , das sich dort nichts verändern wird, weil es monatelang allen so suggeriert worden ist.


Nur neue Spieler , die jetzt anfangen haben eine Wahlmöglichkeit, die die schon gekauft haben aber nicht mehr , daher sehe ich das als unfaire
Behandlung von Kunden, die das Spiel mitfinanziert haben an. ( Es ist und bleibt unfair )

Daher sind 50% Rückerstattung wohl angebracht, denn wer schmeist schon gerne sein Geld in den Müll.
 

DeletedUser

Somit steht fest das die zahlende Kundschaft gegenüber der nichtzahlenden Kundschaft benachteiligt wird.

Warum soll ich keine Teilrückerstattung bei Premium-Gebäuden bekommen wenn man mich in meiner Wahlmöglichkeit monatelang an der Nase herumgeführt hat? Sowie alle anderen Premium Kunden dadurch vor dem Kopf gestossen wurden.

Meine Meinung ist um das hier in ein klares Bild zu bekommen, nimmt das " Orakel des Drachenältesten wieder zurück oder nimmt die Einwohner "dort raus damit Premium , Premium bleibt und alles ist gut.


LG
Dragoner
 

DeletedUser

Ich les hier grad mit, komme aber grad nicht mit. Beim Orakel des Drachenältesten sind doch keine Einwohner drin, nur Kultur. Du meinst sicher das Wirtshaus?
 

DeletedUser

Wer gleich von Anfang an Diagebäude kauft, macht das, weil er sich einen Vorteil davon verspricht. Den Vorteil von mehr Einwohnern und Kultur auf weniger Platz hast du doch immer noch - oder? Du kannst ja die Dekos, die keine Premiumwährung kostet, später noch zusätzlich aufbauen. Wo ist da der Nachteil? Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
 

DeletedUser897

Wirtshaus "Zum Steinriesen"..... Fläche 6x4 Nutzen 640 Bevölkerung 1300 Kultur *! - Non-Premium
im Vergleich zu :
Göttin der Fruchtbarkeit*Elf.... Fläche 3x3 Nutzen 510 Bevölkerung 550 Kultur * Premium 690 Diamanten
Jungbrunnen*Mensch...Fläche 4x3 Nutzen 700 Bevölkerung 750 Kultur *Premium 920 Diamanten

@Dragoner5 gehts dir um diesen Vergleich ? Ich weiss leider nicht wo da dein Problem liegt ! Erstens hast du von den beiden Premiumgebäuden einen viel höheren Nutzen was Bevölkerung zur Fläche anbelangt und diese auch gerundete 2000 Wissenspunkte früher als das Wirtshaus , wenn man sich hier Premium Diaartilkel kauft liegts doch an jeden selber und wehm wie Dir nicht klar ist , das gewisse Kulturgebäude hinten heraus doch besser sind im Nutzen wie z.b.Tempel des heiligen Feuers der knapp 100 Kultur pro Kasten ergibt dann hast du es nicht ganz verstanden !
--> tut mir echt nicht mal leid <--

Dia/Premiumgebäude sind rein für die eigene Gedult und die Portokasse *Inno-Games und verschaffen immer einen Vorteil bis zu einem gewissen Punkt in diesem Spiel sei es mehr Punkte fürs Ranking oder mehr Bevölkerung dadurch mehr Güter oder mehr Münzen/Werkzeug im Spiel ;)

Das man natürlich bei Abriss nichts erstattet bekommt ist ein Zweischneidiges Schwert , aber du musst ja nicht abreissen , wer weiss vielleicht kommt mit dem nächsten Gastvolk ein besserer *Jungbrunnen/Göttin daher wieviele wechslen dann wohl mal 100€us aus :eek:)
 

DeletedUser

Ihr habt das leider immer noch nicht verstanden oder ?

Es liegt ja wohl auf der Hand das wenn ich keine Wahlmöglichkeit habe um schneller an Einwohner ran zu kommen , dann finde ich das mit dem
kostenlosen echt krass, weil das hätte man zum Anfang schon bringen können und dann hätte ich mich für die kostenlose Variante entschieden und gewartet. ---- Alleine darum geht es ---- und das ist allen Spielern unfair gegenüber die Kohle investiert haben und jetzt bekommt man den Mist Gratis hintergeworfen.

Rückerstattung ist ja wohl das mindeste was man einführen sollte, damit die zahlende Kundschaft nicht abhaut, denn die ist schlechter gestellt, als
Spieler die nicht zahlen und für alles eine Rückvergütung bekommen.


P.S: Ja meinte Wirtshaus,sry
 

DeletedUser

Dein Problem ist leider tatsächlich schwer zu verstehen.

Du wolltest schneller an Einwohner kommen, hättest aber damit bis fast zum Ende des Forschungsbaums gewartet um das Wirtshaus zu bauen, anstatt in der Zwischenzeit Wohnhäuser und normale Kulturgebäude? (Ohne nachgerechnet zu haben, gehe ich davon aus, dass das Wirtshaus ähnlich viel bringt, wie Wohnhäuser und normale Kulturgebäude separat -> daher ist der „Mist“ auch gratis bzw. diafrei …)

Du möchtest jetzt deine Premiumgebäude gegen ein kostenloses Gebäude mit deutlich schlechterer Leistungsbilanz tauschen und wärst dafür bereit, 50% der eingesetzten Dias zu opfern?

Wenn sich deine Beschwerde auf nachträglich hinzugekommene bessere Premiumgebäude beziehen würde, wäre sie nachvollziehbar – so nicht wirklich …
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hmm ja ich finds auch schwer zu verstehen.

1) Beim ersten Blick über die Premiumgebäude fällt schon auf, das die früher, oder später in höheren Kapiteln "ausgedient" haben und sich nicht mehr lohnen (Bsp.: Enars 370 Kult. vs Zyklon 440 Kult.) und man daher den Erwerb genau abwägen sollte.

2) Hat die Göttin immer noch ne Grundfläche von 9 Quadraten und gibt Kultur + Bevölkerung "im Wert" von 17,84 Quadraten (Habe mit Lvl 17 Residenzen und feuer Tempeln gerechnet),
während die Taverne bei ner Grundfläche von 24 Quadraten nur Bevölkerung und Kultur "im Wert" von 23,13 Quadraten gibt, es sich also gar nicht lohnt Tavernen anstatt von Tempeln und Residenzen zu bauen.

Nachtrag: Bis auf den kleinen Vorteil, das man durch die eingesparten 168,338 benötigten Kulturpunkte pro Taverne nicht ganz so schnell seinen benötigten Kulturüberschuß für 125%, 150%, etc. in die Höhe treibt.
Auf der anderen Seite hat man aber natürlich auch keine Münzeinnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1755

es ist auf jeden Fall sinnvoll ein solchen NON-Premium-Gebäude für Kultur und Bevölkerung an den Anfang des Forschungsbaumes zu setzen , wenn man es dringend braucht , und nicht ans Ende!!! So hätte man etwas mehr die Möglichkeit das Mißverhältnis von Bevölkerung zu Platz auszugleichen.
 

DeletedUser320

es ist auf jeden Fall sinnvoll ein solchen NON-Premium-Gebäude für Kultur und Bevölkerung an den Anfang des Forschungsbaumes zu setzen , wenn man es dringend braucht , und nicht ans Ende!!!

Nein, ist es nicht. ;)

Relativ früh im Baum gibt es ja die Premium-Gebäude, die auch Bevölkerung bringen. Wenn es non-Premium-Gebäude dieser Art zur (etwa) gleichen Zeit gäbe, wäre die Verlockung, Dias (aka Geld) zu verbraten doch viel geringer. Die Taverne ganz am Ende macht also durchaus Sinn - für Inno...
 

DeletedUser

Dragoner5 wenn du jetzt schon solche Probleme hast, dann warte mal ab was sonst noch kommt. Inno ist bekannt für solche "Geschäfte" ;-))
Da kommt auch mal schnell ein "Balancing", wie bei Feo. Dort haben Spieler Hunderte von Euronen für LG´s gezahlt, um dann durch das "Balancing" fast die Hälfte an Nutzen zu verlieren. Hier wird das auch noch kommen, keine Angst. Irgendwann, wenn der Spielerschwund oder die Einahmen sinken, kommt ein "Balancing" egal ob für das Kampfsystem oder Kultur oder was auch immer. Alle Spieler die bis dahin Echtgeld gezahlt haben sind dann in den A..... gekniffen. Jeder Cent, den du in einem solchen Game investierst, ist weg und kommt nicht wieder. Vorteile die du dir damit verschaffst, sind nur von kurzer Dauer, dann kommt was neues und die nächsten Euros werden fällig.
Dein Geld verbrennen oder hier Einzahlen, macht keinen wirklichen Unterschied, zurück wirst du nie etwas bekommen.
 

DeletedUser320

Da frage ich mich doch, was du noch hier machst, Ritter - wenn dich Inno derart aufregt, wäre es nur logisch (und konsequent...), wenn du gehen würdest.
Nicht, dass ich bezweifle, dass du (zumindest teilweise) Recht hast, aber entweder, du findest das "nicht SO schlimm", oder du hörst mit sämtlichen Inno-Spielen auf. Alles andere ist nicht wirklich glaubwürdig...
 

DeletedUser

Wer sagt das ich das " Schlimm" finde????
Ich habe Dragoner nur meine Erfahrungen bei Inno mitgeteilt(Bei Feo bin ich fast durch, Zukunft)
Oder sollte ich Dragoner Hoffnungen machen, das es jemals Dias zurück gibt?
Ich weiss auf was ich mich mit Inno einlasse-andere müssen diese Erfahrungen noch machen.
 

DeletedUser427

@Ritter - du meinst sicher FOE ...

Dabei geht um Vorteile, die nicht mit Elvenar vergleichbar sind.
In FOE gibt es massenhaft Möglichkeiten, in einer Gilde/Gemeinschaft zusammen zu arbeiten - Gildenkriege, Legendäre Gebäude usw.
Da sind Dia-Spielere WIRKLICH die Größten - sie führen die Gilden und deren Kriege an, können sich die Legendären Gebäude bis Stufe 85 oder höher ziehen ...
hier in Elvenar gibt es außer dem etwas günsgtigerem Handel und der Hilfe für sogenannte Wunder - NICHTS!
Ich bin aber noch neugierig, ob da irgendwann noch was kommt ... die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

zu Dragoner5: es ist Spielprinzip bei INNO, dass man für Dia-Gebäude nichts zurückbekommt. Und es ist auch ein Prinzip, dass immer wieder altbewährtes über den Haufen geworfern wird - rebalancing genannt - um Neuerungen durchzusetzen, welche viele Spieler zum Kauf von Dias ermunterm soll ...
 

DeletedUser1469

Versteh die ganze Diskussion nicht.
Gibt doch genügend Hinweise, dass bei Dia-Kauf und späterem Abriss keine Erstattung erfolgt.
Wer lesen kann ist echt im Vorteil.

Der Dia-Einsatz ist ureigenste Sache, kann man doch keinen für verantwortlich machen.
Inno ist ein Unternehmen, dass am cash-flow gemessen wird, also müssen sie auch bei kostenlosen onlinegames Gewinn machen.

Es gibt auch beim Abriß der Straßen und Portalschienen nichts zurück. Sollte man halt aufpassen was man baut.

edith sagt ich soll mal noch dies mitteilen:

Man kann sich ja auch schon vorab bei
Wiki informieren., dann ist der Schock nicht so gross.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben